Der Gottesfunke in unserem Herzen

Die versteckte Kammer

Auszug aus dem Buch Metatron-Ancient Matser Healing, Eva-Maria Ammon, ISBN 987-3-938489-63-5  

Es soll eine luftdichte verschlossene Kammer in jedem menschlichen Herzen geben, die jeder Chirurg bei einer Herzoperation weiträumig umgeht. Dies ist weder gechannelt noch eine esoterische Überlieferung, sondern das Ergebnis einer wissenschaftlichen Herzforschung durch Dr. O.Z.A. Hanish (1844 - 1936).

Ein Bericht darüber lautet so:

„In den frühen 1920er Jahren machte Dr. Hanish seine Entdeckung über das göttliche Atom bekannt. Er sagte, im hinteren Teil der vierten Herzkammer oder im linken Aurikel befinde sich eine fünfte Kammer, in der ich das göttliche Atom befinde. Diese Kammer sei eine luftleere Zelle, sie enthalte ein vollkommenes Vakuum. Er lichtete diese Kammer mit einer mikroskopischen Kamera ab und vergrößerte die erhaltenen Bilder um das Millionenfache. Dadurch wurde das wunderbare göttliche Atom sichtbar. Es zeigte sich als eine erwachsene (mature), geschlechtslose, menschliche Gestalt in vollkommener Jugendlichkeit. Diese Gestalt ist immer dieselbe; immer ist sie erwachsen und jugendlich, ob gefunden in einer alten Person oder in einem neugeborenen Menschenkind. Sie ist und bleibt frei von allen menschlichen Eigenschaften (human qualities). Sie steht aufrecht, ohne die Zellwände irgendwo zu berühren.

In der Christusflamme im Herzen eines jeden Menschen befindet sich das vollkommene Bild, das Ebenbild seines Schöpfers. Dieses ist das göttliche Muster (Modell) genauso, wie es in JESUS war."

Dieser „Herz-Mensch" ist das aus Gott erscheinende Urbild und dadurch die geformte und formende Bildekraft der menschlichen Lebensgestalt.

Quellennachweis: Karl Ledergerber, Mit den Augen des Herzens “ Ein Neues Denken breitet sich aus“, ISBN 3-7999-0238-4

Diese Kammer wird auch der Hot Spot genannt. Hier ist der Sitz deiner Göttlichkeit. Von hier aus geht sie über dein Kronenchakra hinauf zu deiner heiligen multidimensionalen Seele und ist dauerhaft mit der Urquelle selbst verbunden! Manches mal spüren Menschen diesen Ort, wenn sie tiefe und vor allem echte Liebe für einen anderen Menschen oder ein anderes Wesen empfinden. Dann weitet sich diese Stelle, und es entsteht ein auch körperlich spürbar sehr warmes Gefühl, das sich ausdehnt und dabei das Herzzentrum erweitert.

 

 

 

Auszug aus :

 

http://www.freigeist-forum-tuebingen.de/2013/01/die-belebung-von-materie-und-die-5te.html

 

 

 

Die größte Offenbarung, welche der Meister dieser Welt gegeben hat, war die von dem wirklichen Selbst in der 5. Herzkammer, wo es seinen Platz eingenommen hat bei der Empfängnis und dort verbleibt bis zum physischen "Tode". Mit dem letzten Atemzug verläßt es den Körper, um in anderen Sphären weiterzuleben.
 

Vor wenigen Jahren stießen amerikanische Mediziner auf einen Stecknadelkopf großen Punkt im linken oberen Teil des Herzens, der sehr viel heißer war als der Rest des Herzens. Es ist jene Stelle, an der der Göttliche Funken im Herzen glimmt, und dieses Glimmen ist physisch feststellbar! Dieser Funke wird beständig genährt durch den Strom der göttlichen Elektronen, ¬ des göttlichen Lichts ¬ das vom Schöpfer ins Herz jedes Menschen fließt.
 
Die Herzspezialisten wissen in der Regel um diesen geheimnisvollen Punkt im Herzen, doch sprechen sie meist nicht darüber, da sie keine Erklärung dafür haben. Es ist also nicht einfach eine schöne Idee, dass wir und Gott eins sind, sondern eine physikalische Tatsache, dass wir ¬ selbst wenn wir Gott leugnen ¬ in jedem Augenblick unseres Lebens mit seiner freien-Lebensenergie versorgt werden, die in den Funken in unserem Herzen einströmt.

Jedes Blutmolekül, das durch unser Herz fließt, wird mit dieser freien Energie, die die Lebenskraft selbst ist, aufgeladen, und dieselbe Energie fließt auch ununterbrochen durch unser Nervensystem.Indem das Blut durch das Herz und im speziellen durch diesen heißen Punkt gepulst wird, wird es immer wieder gereinigt und transformiert. Unser Herz ist also nicht einfach eine Pumpe, sondern ein Transformation und Reiniger unseres Blutes ¬ und was dies bedeutet, können wir nur erahnen, wenn wir uns bewusst sind, dass das Blut auch ‚Träger der Seele' genannt wird. Ohnehin muss die Vorstellung des Herzens nur als ‚Schrittmacher' korrigiert werden. Nicht nur das Herz ist es, welches pumpt. Das Blut fließt auch von sich aus. Den Energieimpuls dazu erhält es von diesem Funken.


Jede wahre Weiterentwicklung des Menschen geht einher mit einer Vergrößerung dieses Funkens. Jedes Verneinen von Gott, jedes sich Abwenden von ihm, jeder destruktive Gedanke, jedes destruktive Gefühl schwächt den Funken. Je kleiner der Funke, desto größer die Miss-Schöpfung in unserer Welt: Krankheit, Mühsal und Not. Sobald wir indes beginnen, unsere Gedanken und Gefühle zu harmonisieren und durch ein geistigeres, liebevolleres Leben unsere Ernsthaftigkeit beweisen, kann auch dieser Funke im Herzen sich ausdehnen. Alles, was wir von nun an tun, wird mit mehr Energie aufgeladen, hat größere Wirkkraft und stärkere Konsequenzen für unseren beruflichen und privaten Alltag.

 

Auszug aus:einem Artikel der Zeiten - Schriften

https://www.zeitenschrift.com/artikel/dreifaltige-flamme-der-funke-der-uns-unsterblich-macht

 

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was unser Herz schlagen macht? Ist es nicht ein Wunder, das sich uns noch ganz verschließt, während wir nach dem Perpetuum mobile suchen? Noch im Mutterleib beginnt das neue Herz zu schlagen, rhythmisch, beständig, die ganze Lebensspanne lang. Kein Arzt kann die Antwort aus seinen Lehrbüchern geben. Vor wenigen Jahren stießen amerikanische Mediziner auf einen bleistiftgroßen Punkt im linken oberen Teil des Herzens, der sehr viel heißer war als der Rest des Herzens. Es ist jene Stelle, an der der Göttliche Funken im Herzen glimmt, und dieses Glimmen ist physisch feststellbar! Dieser Funke wird beständig genährt durch den Strom der göttlichen Elektronen, ­ des göttlichen Lichts ­ das vom Schöpfer ins Herz jedes Menschen fließt. Die Herzspezialisten wissen in der Regel um diesen geheimnisvollen Punkt im Herzen, doch sprechen sie meist nicht darüber, da sie keine Erklärung dafür haben.

Uns ist ein Chirurgenteam eines Schweizer Spitals bekannt, das es ablehnt, Herzoperationen sehr nahe an diesem Punkt vorzunehmen. Es weiß, daß wenn man in der Nähe dieser Stelle operiert, der Patient mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit stirbt.

Es ist also nicht einfach eine schöne Idee, daß wir und Gott eins sind, sondern eine physikalische Tatsache, daß wir ­ selbst wenn wir Gott leugnen ­ in jedem Augenblick unseres Lebens mit seiner Lebensenergie versorgt werden, die in den Funken in unserem Herzen einströmt. Dieser Funke stammt ursprünglich auch aus dem Wesen Gottes, und seine Bestimmung ist es, einst eine große, mächtige Flamme zu werden. An diesem Punkt besteht also eine solch hohe Elektronendichte, fließt soviel Energie ein, daß sich ein physisch erkennbarer Funke manifestiert.

Jedes Blutmolekül, das durch unser Herz fließt, wird mit dieser göttlichen Energie, die die Lebenskraft selbst ist, aufgeladen, und dieselbe Energie fließt auch ununterbrochen durch unser Nervensystem. Der Funke im Herzen hält unsere Körpertemperatur konstant. Fieber entsteht, indem sich dieser Funken vorübergehend leicht ausdehnt, und so die Körpertemperatur erhöht. In dieser erhöhten Temperatur werden Viren und Bakterien ‚verbrannt'. Allerdings kann der Körper nur eine Temperaturerhöhung von etwa fünf Grad verkraften. Wird es mehr, bricht unser physisches System zusammen. Bei einer Temperatur von 43 Grad Celsius werden die Eiweiße abgebaut ­ der physische Tod wäre die Folge. (Daher sollten Rohkostprodukte niemals über 42 Grad erwärmt werden, siehe ZeitenSchrift 3, Seite 53).

Indem das Blut durch das Herz und im speziellen durch diesen heißen Punkt gepulst wird, wird es immer wieder gereinigt und transformiert. Unser Herz ist also nicht einfach eine Pumpe, sondern ein Transformator und Reiniger unseres Blutes ­ und was dies bedeutet, können wir nur erahnen, wenn wir uns bewußt sind, daß das Blut auch ‚Träger der Seele' genannt wird. Ohnehin muß die Vorstellung des Herzens als ‚Schrittmacher' korrigiert werden. Nicht das Herz ist es, welches pumpt. Das Blut fließt von sich aus. Den Energieimpuls dazu erhält es von diesem Funken. Jede wahre Weiterentwicklung des Menschen geht einher mit einer Vergrößerung dieses Funkens. Jedes Verneinen von Gott, jedes sich Abwenden von ihm, jeder destruktive Gedanke, jedes destruktive Gefühl schwächt den Funken. Je kleiner der Funke, desto größer die Miß-Schöpfung in unserer Welt: Krankheit, Mühsal und Not. Sobald wir indes beginnen, unsere Gedanken und Gefühle zu harmonisieren und durch ein geistigeres, liebevolleres Leben unsere Ernsthaftigkeit beweisen, kann auch dieser Funke im Herzen sich ausdehnen. Alles, was wir von nun an tun, wird mit mehr Energie aufgeladen, hat größere Wirkkraft ­ und stärkere Konsequenzen, wenn wir leichtsinnigerweise mit den Energien Mißbrauch treiben.

Der Schlüssel zum Funken im Herzen ist die Liebe. Wenn wir uns still hinsetzen, in Frieden mit uns selbst, und mit liebevollen Gedanken uns ins Herz versenken, müssen wir einfach ein Echo spüren ­ schwach vielleicht, wie eine Kerze, die nur noch mühsam flackert ­ und doch! Der Funke ist da, in jedem von uns, und wenn er es nicht wäre, hätte unser Herz aufgehört zu schlagen.

Unser Körper ist der ‚Tempel des Allerhöchsten', und das Herz der Tabernakel. Dies ist weder frommes Gerede, noch Ansichtssache, sondern physische Realität! ICH BIN EINE ZELLE IM KÖRPER GOTTES. Ohne mich ist Gott unvollständig, und jedes Verneinen meiner eigenen Göttlichkeit ist eine Gotteslästerung! ICH BIN der dritte Aspekt der Dreifaltigkeit Gottes, die auch in meinem Herzen lebt.

Für Menschen, die sich in den letzten zwei Jahrtausenden immer als getrennt von Gott betrachteten, mag dies eine schwer annehmbare Aussage sein. Dennoch ist sie wahr.

Die Dreifaltigkeit Gottes ist nicht rein männlich, wie es uns die Priester der katholischen Kirche erzählten. Sie ist ­ im Grunde ­ eine ‚himmlische Familie': Gottvater, Gottmutter und das Christuskind. Gottvater entspricht dem Willen, der Macht oder auch Kraft (blaue Flamme); Gottmutter der liebevollen Weisheit und Erleuchtung (goldene Flamme); und zusammen bringen sie das ‚Kind', die Liebe (rosa Flamme) hervor, die auch der Christus geheißen wird. Wille, Weisheit und Liebe sind also die Aspekte der Gottheit, die auch in unserem Herzen wohnen: Als die Dreifältige Flamme, zu welcher der Funke einmal erwachen muß.