Erdgebundene Seelen

Was geschied mit einer  Seele nach dem Tode?

wenn ein Mensch besonders brav und gottesfürchtig war, kommt die Seele danach in den Himmel, so lehrt es uns die Kirche.

wenn der Mensch aber nicht brav war, so erwartet dessen Seele das Fegefeuer, schlimmstenfalls die Hölle, und zwar für alle Ewigkeit.

darum lohnt es sich, immer brav und gottesfürchtig zu sein, jeden Sonntag in die Kirche zu gehen,immer schön Spenden in den Klingelbeutel zu tun, aber bitte keine Knöpfe ! denn dafür kommt man....naja, ihr wisst schon...wohin.

So kommt ein braver Mensch dann später in den viel gepriesenen Himmel, und darf Gott ewig schauen.

So steht es in der Bibel, sagt der ehrwürdige Herr Pfarrer.

 

Aber, wenn nun die Seele Wind davon bekommt, das der liebe Gott nicht aufkreuzen wird, um ihn ewig schauen zu dürfen, muss wohl irgendwo der berühmte Hacken sein.

und diese Seele wird sich erst mal hinsetzen, um sich von dem Schock zu erholen, denn sie kommt sich irgendwie veräppelt vor, von dem ehrwürdigen Herrn Pfarrer und dessen heiligen Kirche.

Dabei hat sie doch so viel gespendet, brav ihre Kirchensteuern bezahlt, jede Nacht gebetet, als sie in die Heia ging...und nun  lässt sich der liebe Gott nicht blicken.

auch Jesus nicht, und Maria nicht, und all die Engel und Erzengel nicht, zu denen sie als Mensch unendliche Litaneien gebetet hat, und unzählige Rosenkränze ggegebetet hat.

Von den täglichen Vater unsern will man gar nicht reden.

und nun die Erkenntnis :

Irgend etwas ist wohl faul an dieser ganzen Sache !!!

Durch  viele Dogmen , die seid Jahrtausenden unverändert blieben, durch welche die Menschen geknechtet und unterdrückt wurden, an Leib und Seele ist wohl auch sehr viel Unheil an und bei verstorbenen Seelen angerichtet worden.

Es ist längst an der Zeit, dass die Menschheit aus diesen Fesseln befreit werden .

Es wäre sehr wichtig für alle Menschen, wenn sie sich zu Lebzeiten darüber Gedanken machen würden, was sie wohl nach ihrem irdischen Ableben erwartet.

Viele schieben dieses unangenehme Thema weit von sich weg, denn es macht ihnen Angst.

Und so mancher denkt sich, dass es unnütze Gedanken sind, denn sterben tun ja immer nur die Anderen.

 

Ja, erst, wenn es einem Menschen selber an den Kragen geht, ist er bereit, nachzudenken.

Wenn es dann plötzlich einen Nahen Bekannten oder Verwandten oder einen geliebten Menschen trifft, dann kommt so mancher ins Grübeln.

 

Plötzlich ist dieser Mensch einfach so weg und man kann nicht mehr mit ihm reden.

manch einer denkt sich, dass der Verstorbene Mensch gleich zur Türe hereinkommt.

Doch Er kommt nicht mehr. Nie mehr.

Alles im Leben kann man irgendwie wieder richten,

aber wenn ein Mensch gestorben ist, dann ist es endgültig.

Man kann ihm nicht mehr sagen, wie sehr man ihn geliebt hat,

oder auch nicht mehr in die Arme nehmen. Aus die Maus.

Und auch die Seele des  verstorbenen Menschen kann dies nicht mehr tun.

 

Darum, Liebe Menschen, die ihr dies hier lest:

Sagt es Eurem Menschen, so oft  wie es geht, wie sehr ihr sie liebt, nutzet die Zeit, um Zeit mit ihnen zu verbringen....den in einem Nu könnte es nicht mehr möglich sein.

All zu viele Menschen, die andere geliebte Menschen für immer verloren haben, leben von den Erinnerungen.

Seht zu, dass ihr gute Erinnerungen in euch verwahrt.

 

So manch eine Seele, und diese sind sehr viel an der Zahl, gehen nicht mit ihrem Engel nach Hause in die Lichtheimat.

Es fehlt wohl das Vertrauen, weil man sich zu Lebzeiten nicht mit dem, was nach dem Tode geschied , befasst hat.
Auch sehr viele Menschen lassen ihre Verstorbenen nicht los.

Und dadurch kommt es, dass viele Seelen in der sogenannten Astralebene verbleiben.

Sie selber wollen bei ihren Lieben bleiben.

Sie hängen sich an die Energien ihrer Menschen, und können so jahre lang in ihrer Nähe bleiben.

oder andere werden durch einen plötzlichen Tod, sei es ein Unfall oder sonstiges plötzlich aus ihren Körper katapultiert, und wissen gar nicht , dass sie tot sind.

soetwas geschied öfter als man denkt.

Es gibt tausende Gründe, warum eine Seele in dieser Ebene oder auch Zwischenwelt hängen bleibt.

 Ihnen den Weg zurück nach Hause zu zeigen,

ist wohl die höchste Form der Nächstenliebe.

Aber.......das kann und darf nicht jeder !!

man kann nicht einfach einhergehen und sagen:

"Holla, heute schicke ich mal ein paar Seelen nach Hause "

weil man vielleicht grade mal so in Pfadfinderlaune ist.

 

dies allein dürfen nur ausgesuchte geweihte Medium`s machen, kann man so des Öfteren in der Eso-Szene lesen.

Aber Vorsicht !

"Du sollst die Toten nicht befragen" .