Etwas über Atombomben und ihre Wirkung

Diese Botschaften sind aus den !952bis in die Ende 60ger Jahre.

Man mag gar nicht daran denken, wie diese Waffen heute wirken


http://www.psychowissenschaftliche-grenzgebiete.de/


Fragen und Antworten zu Atomversuchen: 
 

Frage : Weil man mit den Atombombenversuchen in der Atmosphäre keine guten Erfahrungen gemacht hat, verlegt man neuerdings die Versuche in das Innere der Erde. Was wird das für Folgen haben?
AREDOS : Die Erde wird innerlich in Aufruhr gebracht. Die Auswirkungen müssen nicht am Orte der Versuche auftreten, sondern können meilenweit davon entfernt Erdbeben und Vulkanausbrüche sowie schwere Seebeben zur Folge haben.
ELIAS : Sie können auch Erdbeben hervorrufen, aber es können auch negative Strahlungen durch Erdspalten an die Oberfläche dringen. der Zweck dieser Versuche ist noch nicht einmal strategischer Natur. 
  
 

Frage : Sondern?
ELIAS : Man untersucht, ob es möglich ist, Sprengungen von Schächten und Tunneln in übergroßer Tiefe vorzunehmen. Auf diese Weise will man schneller bauen und bohren. 
  
 

Frage : Um schneller an das Erdgas heranzukommen?
ELIAS : Das sollte man lieber unterlassen, denn ein ganz bestimmter Innendruck muß in der Erde verbleiben. Es hat natürlich alles seinen Sinn. 
  
 

Frage : (1970) Gerüchte behaupten, daß die großen Erdbeben mit den französischen Atombombenversuchen zusammenhängen. Kann das sein?
ELIAS : Es stimmt, daß diese Erdbeben durch Atomkräfte verursacht wurden. Aber die Franzosen sind nicht die Alleinschuldigen. Auch die Amerikaner haben ihren Teil dazu beigetragen. Wiederholte unterirdische Kernspaltungen haben einen inneren Druck in der Erde verursacht, der sich bei der geringsten Gelegenheit einen Ausweg sucht. Diese Gelegenheit zum Ausbruch haben dann die französischen Atombomben gegeben. 
  
 

Frage : Unsere Wissenschaftler behaupten aber, daß es schon immer große Erdbeben gegeben habe. Das sei nichts Besonderes.
ELIAS : Der Wissenschaft ist leider noch nicht bekannt, daß die Auswirkungen solcher Experimente in derartig großen Entfernungen auftreten können.

  • Das Erdinnere gleicht einem Röhrensystem. Innerhalb dieser Höhlen und Gänge pflanzt sich der ungeheure Druck wie eine Rohrpost fort. Selbstverständlich kommt es an jenen Stellen zur Katastrophe, wo schon eine Bereitschaft besteht. Diese Bereitschaft muß nicht unbedingt zum Beben führen, sie kann sich auch in kleineren Beben verteilen und auflösen. Der künstlich hervorgerufene Überdruck erschüttert die Erde in ungeheuren Ausmaßen.

Es ist ein Verbrechen, wie jedes andere Kriegsverbrechen auch, das heißt, ein Verbrechen gegen die Natur und gegen die Menschheit. Man kann allerdings nicht immer unterscheiden, ob die Ursache künstlich oder natürlich ist. Aber im Falle Türkeiund Peru gibt es keinen Zweifel. Hier wirkten die über der Erde und unter der Erde verursachten Kräfte zusammen. Die Machthaber möchten gern wissen, auf welche Weise sich die Explosionen unter besonderen Bedingungen zeigen. Nun wissen sie es, aber daran glauben wollen sie noch nicht.
Frage : In Island hat ein Vulkanausbruch eine Insel zerstört. Hat dieser Vulkanausbruch etwas mit den unterirdischen Atombombenversuchen zu tun?
ELIAS : Nein, in Island handelt es sich um eine absolute Naturkatastrophe. 
  
 

Frage : (1957) Im gleichen Maße, wie die Atombombenversuche durchgeführt werden, verschlechtert sich das Wetter. Es wurden Beobachtungen gemacht, daß unmittelbar nach H-Bombenexplosionen in anderen Gegenden gewaltige Regengüsse folgten. Orkane und Taifune mit riesigen Überschwemmungen sind ebenfalls unmittelbar danach aufgetreten. Hat diese abnorme Wetterlage etwas mit den H-Bomben zu tun?
ARGUN : Die Erde steht unter einer fortgesetzten Kontrolle durch die SANTINER. Die Erdatmosphäre ist durch das unverantwortliche, verbrecherische Treiben mit Atomspaltungsversuchen vollkommen verseucht. Besonders die H-Bombenexplosionen sind die Ursache für das abnorme Wetter, das auch mit dem Sintbrand zusammenhängt. Nicht, daß die Radioaktivität einen direkten Einfluß auf die Wetterlage hat, sie ist nur daran beteiligt.
Die ungeheuren Hitzewolken, welche sekundenschnell in die Atmosphäre geschleudert werden, verändern den gesamten Luftdruck. Es kommt zu gewaltigen Verschiebungen der aufeinander abgestimmten Luftschichten. An vielen Stellen der Erde entsteht ein atmosphärischer Überdruck, der sich in ganz anderen Zonen auswirkt, als an der Explosionsstelle selbst. Alles wird in Unordnung gebracht. Die Meteorologen können sich das nicht erklären. Doch die Tatsachen lassen sich nicht wegleugnen.

  • Bedenkt, daß eine einzige H-Bombenexplosion eine größere Explosionskraft besitzt, als sämtliche Bomben des letzten Weltkrieges! Allein diese Bomben haben schon örtliche Feuerstürme und große Wetterumbildungen verursacht. Es ist absurd, einen direkten Zusammenhang abzustreiten.

Die unvorstellbare Hitzeentwicklung solcher Wasserstoffbomben müssen einen Einfluß auf die Luftströmungen ausüben, denn sie wirkt viel stärker als eine normale Sonneneinstrahlung. Die H-Bomben haben auf diese Weise durch Orkane und Flutwellen vielen, vielen Menschen das Leben gekostet oder ihre Heimat zerstört! 
  
 

Frage : (1957) Uns wurde mitgeteilt, daß durch die Atomexperimente die Ordnung auch im All gestört wird. Kannst Du uns das bitte weiter erläutern?
ARGUN : Es sind auch die Druck- und Schallwellen, die auf andere Planeten katastrophale Folgen haben und zwar durch eine sehr starke Aufschwingung im All. 
  
 

Frage : Soll das heißen, daß sich Druck- und Schallwellen auch dort fortpflanzen, wo keine Luft ist?
ARGUN : Ja, noch stärker. Schallwellen werden zu Druckwellen. Es ist vorwiegend der Schall, den Ihr wahrnehmt. der Druck ist an sich nur dort spürbar, wo sich Atmosphäre befindet. Doch nun gebt Obacht, was die Wissenschaftler dieser Erde überhaupt nicht in Betracht gezogen haben:

  • Sie haben sich nur mit allen Auswirkungen auf dieser Erde befaßt, aber nie an eine Zerstörung im Universum gedacht! Das Weltall geht sie in dieser Hinsicht - so glauben sie - nichts an. Bei einer Atomexplosion, besonders mit Wasserstoffatomen oder besser gesagt, bei allen übergroßen Explosionen, entstehen gewaltige Druckwellen,Intensivschwingungen, die den Raum im All einfach überspringen.

Wenn diese enormen Schwingungen, die im All auf ihrer schnellen Reise zunächst passiv sind, auf die Atmosphäre einesanderen Planeten treffen, so gibt es an dieser Stelle augenblicklich eine Katastrophe von riesigem Ausmaß. Die Druckwellenschwingen sich auf und lösen gewaltige Phänomene aus. Die Formen sind verschieden: dröhnen, Springen von Materie, Orkane und Anarchie der Moleküle und anderes mehr.

Frage : Wie wirken sich diese druckwellen auf unsere jenseitigen FREUNDE aus?
ARGUN : Wir empfinden sie nicht. - Eure Lufthülle wirkt wie eine Membrane, die nach außen hin enorm schwingt. Die Schwingungen, erzeugt durch gewaltige Explosionen, dringen in den Weltraum. Dabei vollzieht sich innerhalb der Vierten Dimension mit den Schwingungen eine Umwandlung der aufschwingenden Druckwellen. Erst wenn diese Druckwellen wieder auf einen festen Körper treffen, der auch eine Lufthülle hat, werden die Schwingungen wieder umgewandelt.
Um ein solches Experiment zu machen, müßten die Wissenschaftler in einem Raum ein Vakuum schaffen. In diesem luftleeren Raum müßten sie zwei voneinander getrennte Kugeln mit einer durch magnetkraft gebundenen Lufthülle umgeben und dann innerhalb des luftleeren Raumes auf einer Kugel einen starken Knall auslösen. 
  
 

Frage : Was würde geschehen?
ARGUN : Dann würde der Knall mehr die andere Kugel erschüttern als die eigene. Dieses Experiment zu machen, ist man heute (1957) noch nicht in der Lage. Die Kugeln müßten in einem luftleeren Raum schwerelos schweben und selbst innerhalb des Vakuums von Atmosphäre umgeben sein. Diese Voraussetzungen lassen sich noch nicht künstlich auf dieser Erde schaffen. Die SANTINER sind jedoch in der Lage, solche Experimente in großem Stil selbst zu arrangieren.


  • Die Druckwellen durch eine übergroße Explosion in der Lufthülle dieser Erde wirken in der Hauptsache nach außen, sieüberspringen gewissermaßen das All. Beim Aufprall auf die Lufthülle eines anderen Planeten wirkt dann der Druck nach innen, also in der Lufthülle des betreffenden Planeten.



Frage : (1957) Es werden immer mehr Atomreaktoren aufgestellt. Auch Berlin soll einen Reaktor bekommen. In Wannsee ist bereits der Grundstein zu einem solchen Werk gelegt. Welche Auswirkung wird das für die Bevölkerung haben?
ARGUN : Die Auswirkungen dürften allerdings nicht besonders erfreulich sein. Es zeigt sich ganz langsam, aber nach und nach immer intensiver, daß die radioaktive Luft ihre Wirkung tut. Es fängt zuerst mit Erschöpfungszuständen und permanenter Gereiztheit an. Doch die wirklichen, ganz ernst zu nehmenden Schäden treten rezessiv auf. Das größte Problem bilden zunächst die verseuchten Abfallstoffe, die überhaupt nicht unschädlich gemacht werden können, irgendwann werden sie unheilvoll aktiv!  [url=javascript:void(0);]»1«[/url] 
  
 

Frage : Euch ist ja das Prinzip und die Wirkungsweise des Geigerzählers bekannt. Die Wissenschaft ist stolz auf dieses Meßinstrument und behauptet, daß sie jede Radioaktivität damit feststellen könne. Hat dieses Instrument keine Reizschwelle?
ARGUN : Wir sind über den Stand dieser Dinge sehr genau unterrichtet, da wir mit großer Besorgnis die irdische Fehlentwicklung beobachten. Das Instrument hat eine Reizschwelle. Es läßt jede Art von Strahlen durch. Wie bekannt, zählt es die Durchgänge der Elektronen, aber gewisse radioaktive Partikelchen durcheilen den Kanal des Zählrohres derartig schnell, daß es nicht mehr darauf reagiert, so wie ein Auge hohe Geschwindigkeiten nicht wahrnimmt.


  • Es gibt Strahlen, die Euch noch völlig unbekannt sind und in großer Menge durch Atomspaltung erzeugt werden. Unter diesen Strahlen, die sehr fein sind, gibt es sehr feindliche, speziell für den Organismus und seine Erbträger.


Ihr wißt sehr genau, daß die gewaltsame und überschnelle Auflösung der Atomsysteme einen Stoff freimacht, den Ihr als einen unbekannten "kosmischen Leim" bezeichnet. Diesen Stoff kennen wir sehr genau und auch die SANTINER haben ihn bereits erforscht. Wir nennen ihn "JAHWUS". 
  
 

Frage : Hat diese Bezeichnung Bezug auf das Wort "JAHWE"?
ARGUN : Ja, so ist es. Es handelt sich um einen göttlichen GRUNDSTOFF, der allerwichtigste geistige Eigenschaften enthält. Er ist der ATEM GOTTES oder SEIN ODEM. Er ist Träger der ENTELECHIE und gibt den Befehl an das Atom oder Molekül. Dieser frei werdende Stoff JAHWUS ist für das Leben von höchster Bedeutung.
Für Euch ist das noch ein Stoff "X", aber das berechtigt Euch keineswegs, damit fahrlässig zu experimentieren, denn wer GOTT angreift, der lädt sich einen Fluch auf. Dieser Fluch kann die ganze Menschheit dieser Erde treffen, ja sogar darüber hinaus. 
  
 

Frage : (1957) Welcher Sinn steckt dahinter, daß die Amerikaner neuerdings unterirdische Versuche mit Atombomben machen?
ARGUN : Die Machthaber möchten gern feststellen, auf welche erdenkliche Weise sich die Atomexplosionen zeigen, wenn sie unter den verschiedensten Bedingungen ausgelöst werden. 
  
 

Frage : Hat das REICH GOTTES darüber nachgedacht und ist es zu irgendwelchen Resultaten gekommen, wie die menschliche Bevölkerung, wenigstens in den Kulturstaaten der Erde, sich gegen die Atomsünde wehren kann?
ARGUN : Was kann die unschuldige Bevölkerung weiter tun, als zu protestieren, demonstrieren oder boykottieren? - Nun, die Wissenschaftler werden sich selbst gehörig die Finger verbrennen.


  • Bevor die Welt zu Grunde geht, greifen außerirdische MÄCHTE ein.


Der Mensch gehorcht nur der Großmacht. Es gibt jetzt (1957) deren mehrere, die dann einer ÜBERMACHTgehorchen müssen. Die ÜBERMACHT steht haushoch über den Großmächten. 
  
 

Frage : (1957) Die Atomphysik ist augenblicklich die Lieblingswissenschaft der Politiker. Ohne Eure Hilfe kommen wir aus dieser Sackgasse nicht mehr heraus, schon aus diesem Grunde nicht, weil hier eine Kraft vorhanden ist, die man als Energiequelle der Zukunft ansieht. Wie können wir richtig geleitet werden?
ARGUN : Der Mensch hantiert mit der URKARFT und mit dem GEISTSTOFF GOTTES. Er weiß nicht, was das heißt! - Man kann sich GOTT nicht ungestraft ohne LIEBE nähern!

Frage : Wir haben keine andere Energie, die der Atomkraft gleichkommt. Können wir diese Energie durch etwas anderes ersetzen? Viele Menschen haben eine berechtigte Angst vor der Atomenergie.
ARGUN : Allerdings sind Wissenschaftler bestrebt, einen anderen Weg zu finden, um der URKRAFT Herr zu werden, um siezu einem Segen für die Menschheit werden zu lassen. Sie suchen nach einem Teilchen "X" und wissen nicht einmal, ob es dieses Teilchen überhaupt gibt.


  • Es gibt dieses Teilchen, aber sie allein werden es nicht finden.


Darum hat es keinen Sinn, Versuche über Versuche anzustellen. Der Erfolg bleibt vorwiegend negativ, da sie noch nicht genügend mit derartigen KRÄFTEN umgehen können, wie sie es täglich beweisen. Und warum nicht? - Weil sie die falsche Einstellung zu GOTT haben. Das ist der Kern der Sache! Wie weit könnte die Wissenschaft sein, wenn sie GOTTVERBUNDENER wäre und diese Ratschläge hier berücksichtigen würde.
Die SANTINER wissenwo dieses Teilchen zu finden ist, aber sie werden sich hüten, es zu verraten. Gewiß, damit wäre das Problem der Nutzbarmachung des Atoms zu friedlichen Zwecken gelöst. Dann hätte man die Kernverschmelzung auf kaltem, also nicht explosivem Wege, und somit ungeheure Energie. Aber diese Energien würden auch nur zur Vernichtung der Menschheit angewandt werden. So oder so. Denkt an Nobel!  [url=javascript:void(0);]»2«[/url] 
  
 

Frage : Trotz vieler Warnungen denkt man nicht daran, die Atomverseuchung zu stoppen. Wenn eine Katastrophe eintritt, weist man auf die Naturkatastrophen hin, die es schon vor der Kernspaltung gegeben hat. - Es gibt einfach keine Einsicht.
ELIAS : Es gab allerdings schon vor den Atombombenversuchen viele Naturkatastrophen, aber sie sind schon seltener geworden. Was es nicht gab, ist das Durcheinander der Jahreszeiten und die Beeinträchtigung der magnetischen Erdkräfte. Heute stimmt der Wetterablauf nicht mehr und derartige Wasserkatastrophen gab es auch nicht. Diese erinnern an die Sintflut.
Naturkatastrophen werden heute am laufenden Band erzeugt. Was glaubt Ihr, wohin das führt? Es ist gar nicht auszudenken. Die meisten Katastrophen dieser Art kommen auf das Konto der Kriegsverbrecher, zu denen auch die Wissenschaftler gehören, die sich damit rühmen. Sie wollen den "Lieben Gott" spielen, aber sie spielen den Teufel! 
  
 

Frage : (1957) Die katholische Kirche tritt zur Zeit nicht für eine Ächtung der Kernwaffenversuche ein. Der Kölner ErzbischofKardinal Frings sagte in einer Rede in Tokio: "Jede Nation hat das Recht auf Selbstverteidigung. Dieses Recht auf Selbstverteidigung schließt aber die Verpflichtung ein, mit der Bombe nicht unverantwortlich zu spielen."
ARGUN : Die Erde hat bald den Wendepunkt erreicht. Wenn dann immer noch nichts im positiven Sinne geschieht, dann gibt es einen "Knall" und das Licht erlischt für immer auf dieser Erde. Die großen Machthaber werden bereits unsicher. Sie haben Angst vor dem Ungeheuer Atom. 
  
 

Frage : Wie verhält es sich mit der Gesetzmäßigkeit der Erdumdrehung, da ASHTAR SHERAN sagt, daß die Erdrotation unter einer Stratosphärenbombe gelitten hat?
ELIAS : Die Erdumdrehung kommt durch den Van-Allen-Gürtel zustande. Das Prinzip ähnelt einem Elektromotor. Der magnetische Gürtel entspricht den Motormagneten. Planeten, die keinen Magnetgürtel haben, können sich nicht drehen. die Erdachse hat sich schon vor Jahren verschoben, denn Australien lag früher dort, wo sich heute der Südpol befindet. Die Kontinente sind auch heute noch in Bewegung. 




Fragen und Antworten zur radioaktiven verstrahlung der Umwelt 
 

Frage : (1974) In der letzten Zeit sind sehr viele Atombomben gezündet worden. Niemand spricht von Radioaktivität. Warum?
AREDOS : Wir alle wissen, welcher Frevel geschieht. Die Radioaktivität und viele andere Strahlen steigen in enorme Höhen, doch werden sie dort festgehalten.


  • Nach Jahren können diese Strahlenansammlungen konzentriert auf die Erde zurückkommen.


Was dann geschieht, wagen wir nicht auszudenken. Die Kriegsexperten sagen sich: "Dann leben wir nicht mehr - also, was geht uns das an." 
  
 

Frage : An der holländischen Küste sind riesige Quallen aufgetreten, die eine größe von etwa einem Quadratmeter hatten. Woran liegt das?
ELIAS : Die Ursache dieser enormen Mutationen liegt an der Atomverseuchung der Meere. 
  
 

Frage : Können dadurch auch andere Tierarten zu solchen Mutationen kommen?
ELIAS : Nicht bei den Wirbeltieren, sondern bei den Weichtieren und Insekten. Vor allem können auch die Kaltblütler zu enormem Wachstum kommen. 
  
 

Frage : (1972) Wir hören jetzt sehr oft, daß bei Geburten immer mehr Schäden auftreten, obgleich keine Anhaltspunkte für eine erbliche Belastung bestehen. Gibt es eine Erklärung dafür?
ELIAS : O ja! Da ist zum Beispiel das Strontium 90, das entsprechend wirkt. Die Erdatmosphäre ist verseucht. Die Atombombenversuche haben das bewirkt, und diese Schäden können nicht sofort behoben werden. Die vielen Geburtsschäden treten in der ganzen Welt auf. 
  
 

Frage : Die Erdbevölkerung nimmt ständig zu. Wird es möglich sein, daß die vielen Menschen in der Zukunft genügend Nahrung haben werden?
ELIAS : ·Die Erde ist imstande, auch eine Überbevölkerung zu ernähren.
Aber es dürfen keine kriege geführt werden, und alle Anstrengungen der Kriegsrüstung müssen dann unterbleiben. Die Menschheit muß sich auf die Erzeugung von Lebensmitteln konzentrieren, das ist durchaus möglich, jedenfalls bei gutem Willen.

Fragen zur Atommüll Entsorgung: 
 

Frage : (1959) Eine der größten technischen Hauptsorgen ist die Beseitigung von Atommüll. Man beabsichtigt ihn in den Weltraum zu schießen. Welche Folgen können eintreten?
AREDOS : Das ist zweifellos eine große Sünde. Die Anziehungskraft der Planeten ist so groß, daß diese Moleküle nach einer gewissen Zeit wieder in den Bereich der Erde kommen, noch bevor sie ihre Wirkung eingebüßt haben. 
  
 

Frage : Welche Folgen hätte es, den Atommüll in Behältern ins Meer zu versenken.
ARGUN : Selbst ein starker Bleiverschluß hebt die Wirkung nicht auf, denn die eingeschlossenen Radioisotopen verringern nicht ihre Strahlungskapazität. Im Laufe der Zeit durchdringen sie jedoch jeden Bleipanzer. Erst in der Freiheit verlieren sie nach und nach ihre gefährliche Kapazität. 
  
 

Frage : Man plant, die Isotopen keramisch einzubrennen. Wird damit die Gefahr gebannt?
ARGUN : Nein. Es gibt nur eine Möglichkeit der Unschädlichmachung: die gefährlichen Abfallstoffe müssen umgewandeltwerden. Die SANTINER könnten Euch dabei helfen. Aber wie sollen sie es tun, wenn man sie verspottet und verleugnet? - Diese Menschheit würde ENGEL totschlagen, wenn sie es könnte! Diese Erde ist das Hauptdomizil Luzifers und damit ein Platz des allgemeinen größenwahns. 
  
 

Frage : Welche Erfahrungen haben die SANTINER mit dem radioaktiven Abfall gemacht? 

ARGUN : · Bei der Umwandlung der Stoffe werden die Isotopen zu Licht, welches nicht radioaktiv ist. Es handelt sich dabei um warmes Licht



Frage : (1964) Man befaßt sich mit der frage, wohin man mit dem Atomabfall der Kernkraftwerke hin soll, deren Müll beträchtlich ansteigt?

ELIAS : In dieser Frage ist man bereits etwas weiter, als man vor einigen Jahren war. Es bleibt jetzt weniger Müll übrig als zuvor. Aber es bleibt trotzdem noch ein Rest. Man hat in Erwägung gezogen, diesen Atommüll in Bleikästen in den Ozean zu versenken. Dabei besteht jedoch für die kommenden Generationen eine riesige Gefahr, da die gefährlichen Strahlungen früher oder später auch diesen Bleimantel durchdringen. Die Wissenschaftler und Techniker kennen diese Gefahr ganz genau. 
  
 

Frage : Ist damit zu rechnen, daß man diesen Abfall auf dem Mond ablädt?
ELIAS : Daran denkt man bereits. 
  
 

Frage : Kann uns ein besserer Weg gewiesen werden?
ELIAS : Man wird in Zukunft die Atomkraft ohne Abfall nutzen können. Das Problem besteht darin, daß die Erde durch jahrelange Atomforschung bereits so viel Abfallstoffe besitzt, die eine Gefahr darstellen. Für diese Vernichtung des Abfalls besteht nur die Möglichkeit, ihn zur Sonne abzuschießen. Im Bereich der Sonne richtet dieser Abfall keinen Schaden mehr an. Der Mond ist zur Zeit Stützpunkt außerirdischer menschen, ihnen würde man einen Schaden zufügen. Wichtig ist es, daß eine Müllrakete nicht auf die Erde zurückfällt. So etwas ist schon einmal geschehen: Sie fiel über Afrika herab!

Fragen an die SANTINER 
 

Frage : (1957) Wir haben kürzlich einen wissenschaftlichen Vortrag über die Auswirkungen der Atomversuche besucht. Was die Atomwissenschaftler vorhaben und womit sie rechnen ist erschütternd.


  • Die Wissenschaftler wissen(!) daß jede H-Bombenexplosion die Erdatmosphäre zunehmend und auf Jahre verseucht und auf organische Substanzen rezessive Folgen bis zur Verunstaltung, ja, sogar bis zum qualvollen Tode hat. 

  • Man rechnet(!) mit dem Siechtum von etwa 100.000 Menschen! Dieser Massenmord wird damit begründet, daß ein Weltkrieg mehr als 30 Millionen Opfer verursacht, eine Seuche rafft ebenfalls Millionen dahin, so daß an sämtlichen Krankheiten gemessen der Atomtod durch versuche nur 1% ausmacht. Erfahrungen gibt es hauptsächlich nur mit Tieren, doch diese sind entsetzlich.
    (Anmerkung: Bei diesen Worten krachte es mehrmals in den Möbeln)  


Antwort : Wir waren es, die das Krachen verursacht haben. - Die Rechnung der Wissenschaftler stimmt nicht, es geht in die Millionen
  
 

Frage : Wir hörten von einem Geheimnis, mit dem die Wissenschaft noch nicht fertig geworden sei, einen "kosmischen LEIM", der die Atome zusammenhält. Was ist das für ein STOFF?
Antwort : Es ist ein STOFF, der das ganze All ausfüllt. Ein STOFF, der jede Materie ausfüllt. Dieser STOFF besteht auskeinem Partikelchen, aus keiner noch so geringen Materie. Man kann nicht sagen, daß er angereichert ist mit Kernen, die noch kleiner sind als Atome.


  • Wir wissen über diesen Stoff nur so viel, daß er ein Hauptbestandteil, vielleicht der wichtigste Bestandteil jeder Seele ist. Es ist ein Stoff, ein ETWAS, das mit GOTTES GEIST verbunden ist. Man kann sagen, dieser Stoff ist wie ein göttlicher GEDANKE, er ist der universale Träger der göttlichen ENTELECHIE.


Dieser STOFF schützt die Atome, jedoch läßt er sich durch langsame Neutronen spalten, und es werden dann weitere Neutronen schutzlos frei, die mit der gleichen Geschwindigkeit ein spaltbares Atom suchen, um es gleichfalls zu zerstören.
Ihr seht also, dieser STOFF läßt sich durchdringen, aber es ist so, als ob man mit einer nadel durch Wasser sticht. Es bleibt kein Riß, der STOFF fügt sich sofort zusammen. Er wird ewig eine Einheit im ganzen Universum bleiben.

Zitat :
[*]Dieser STOFF ist die geistige AUSSTRAHLUNG GOTTES und hält das Universum, die Materie, sowie die Astralwelt zusammen. 


[*]Jeder H-Bombenversuch, jede ungesicherte Kernspaltung ist ein Angriff auf den GEIST GOTTES und die größte Sünde, die jemals von Menschen ausgeführt worden ist.

 

[*]
Frage : Die Großmächte, die sich mit Atombombenversuchen beschäftigen, scheinen zu vermuten, daß die Verlagerung der Atomexplosionen in größere Höhen weniger Folgen haben könnte. Wie seht Ihr dies?
Antwort : Es ist unsinnig zu behaupten, daß die Wirkung geringer wäre. Die Erde mit ihrer Lufthülle ist eine Membrane, und über dieses Thema wißt Ihr ja schon einiges. 
  
 

Frage : Neunhundert Soldaten wurden unterhalb des Explosionsherdes zur Probe eingesetzt, damit bewiesen wird, daß ihnen nichts passieren kann. Welche Folgen kann dieses Experiment für diese Menschen haben?
Antwort : Am Menschen selbst sind kaum sichtbare Folgen zu erkennen. Doch wehe den Kindern und kindeskindern! Sie haben das ganze Leid zu tragen. Doch im All und an vielen anderen orten treten sofort sichtbare Zerstörungen und verheerungen auf. 
  
 

Frage : Die Wissenschaft kommt mit einem sehr drastischen Argument und behauptet: Die Sonne hat atomare Stürme und Explosionen, deren Ausmaße gegen alle Atomexplosionen zusammengenommen nur ein Kinderspiel sind.
Antwort : Das stimmt, aber der Mensch schafft Mutationen
  
 

Frage : Stimmt es, daß irdische Atomexplosionen auf anderen Planeten Zerstörungen zur Folge haben? Die Sonneneruptionen müßten dann auf Erden ja auch zerstörungen hervorrufen.
Antwort : Nein, die Sonne hat keine Membrane im üblichen Sinne. Die Explosionen der Sonnenaura sind mit irdischen Druckwellen nicht zu vergleichen. 
  
 

Frage : Sind wir auf Erden über die wahre Beschaffenheit der Sonne optisch getäuscht worden?
Antwort : Ja, unbedingt. Ihr habt eine falsche Deutung.


  • Der Mittelpunkt der Sonne dieses Systems ist kalt. In dieser kalten Zone rotiert ein Planet.


Die Sonne erscheint nur als ein glühender Gaskörper. Man sieht die Sonne aus großer Entfernung, und dadurch entsteht ein falscher eindruck. 
  
 

Frage : Wißt Ihr etwas über die sogenannten Sonnenflecken, was sie nun wirklich darstellen?
Antwort : Es sind Kettenreaktionen, gewiß - und die Hitze ist groß, jedoch wirkt sie hauptsächlich nach außen hin. Die Sonnenaura strahlt hauptsächlich ins Universum hinaus. 
  
 

Frage : Wo befindet sich der Sonnenkern?
Antwort : Die Sonne hat keinen Kern.


  • In der Mitte der kalten Zone befindet sich ein Planet, der nichts mit der eigentlichen Sonne zu tun hat, denn er hat eine eigene Atmosphäre. Wäre um diesen Planeten keine kalte Zone, könnten auf dem Planeten keine Wesen leben. Auf diesem Planeten gibt es keine nacht.





Frage : Der Planet erhält das Licht und die Wärme von der Innenausstrahlung der Sonnenaura?
Antwort : Ja, gewiß. Das Licht ist jedoch nicht so intensiv wie auf dieser Erde. Ihr könnt es Euch kaum vorstellen. Denkt Euch einen riesengroßen Ballon, dessen äußere Schicht in hellem Licht strahlt und einen Mittelpunkt, ganz winzig, ein Kügelchen so groß wie eine Erbse. von außen betrachtet und obendrein aus großer Entfernung wirkt dieser Ballon wie ein fester Leuchtkörper. Von innen betrachtet jedoch nicht, dafür sieht man vom Innenplaneten aus tag und Nacht einen erleuchtetenHimmel

Frage : Können die Wesen auf diesem Sonnenplaneten das Universum so sehen wie wir?
Antwort : Nicht so gut wie ihr. 
  
 

Frage : Dann besteht also über die Energie der sonne ein wissenschaftlicher Irrtum. Die erzeugende Kraft, die Energie dieser Aura muß dann einen anderen Ursprung haben?
Antwort : Es ist ein Umwandlungsprozeß. - Die Berechnungen Eurer Wissenschaftler über Volumen und Energiedauer sind an den Tatsachen gemessen ein Nonsens.
Auch die verhältnismäßig ziemlich dünne Sonnenaura, die wie eine ungeheure Blase im Universum schwebt und sich dreht, kann durch die fortgesetzten schweren Störungen im Kosmos verändert werden. Demnach sind Eure technischen und wissenschaftlichen Blasphemien gefährlicher als Ihr annehmt.
Noch etwas:


  • Die Sonnenflecken sind nichts anderes, als durch Kettenreaktionen verursachte zeitweise Löcher in der Lichtblase, durch welche man hindurchsieht.



 
Fragen an die LICHTBOTEN 
 

Frage : In Amerika wurde behauptet, daß die neue H-Bombe "sauber" ist. Entziehen sich diese Bombenexperimente einer bestimmten Meßbarkeit?
ARGUN : Amerika hat einen gewaltigen Atombombenversuch unternommen und war überrascht, daß das Geigergerät so gering reagierte - doch es war ein Trugschluß! Ihr wißt, daß gewisse Teilchen derartig schnell das Zählrohr durchschlagen, daß sie nicht gezählt werden.
Es gibt aber ein "Zählrohr" der Welt, daß von diesen Teilchen durchschlagen wird und dabei doch eine Reaktion findet, nämlich im menschlichen Gehirn. Allerdings behaupten einige Wissenschaftler, daß ihr Zählrohr auch die schnellsten Teilchen zählt. Diese Gegenargumente sind schein!
Nun etwas anderes:
Es gibt jetzt (1957) Raketen, die nach menschlichem Ermessen nicht mehr ihr Ziel verfehlen können. Selbst durch Störsender können diese Raketen nicht mehr abgeleitet werden, denn sie werden infrarot gesteuert. Dieser Faktor ist für die Menschen eine weitere Gefahr.
Es gibt jedoch ein Mittel, das die SANTINER kennen, nämlich die Astralisierung der Materie. - Nicht Dematerialisierung, sondern Astralisierung! Das ist ein großer Unterschied! Nun werde ich Euch den Unterschied erklären:
Dematerialisation ist ein Vorgang, der die Materie in ihren Molekülen derartig verändert, daß die Materie für organische oder technische Augen unsichtbar wird. Sie ist dann nicht nur nicht vorhanden, sondern kann durch eine andere nichtdematerialiserte materie auch nicht zu Schaden kommen. (z. B. durch Waffenbeschuß)
Astralisation ist die technische Bezeichnung der SANTINER, wenn ein Körper ins "Nichts" aufgelöst wird. 
  
 

Frage : Wir sind mit dieser Erklärung noch nicht ganz klargekommen. Die Dematerialisation ist demnach ein Vorgang, derrückgängig gemacht werden kann. Bei der Astralisation kann der Zustand wohl nicht mehr rückgängig gemacht werden?
ARGUN : Ich werde die Begriffe heute ein für allemal richtig setzen:

Zitat :

Dematerialisation:
olekulare Veränderung einer materiellen Struktur mit der Möglichkeit der Rematerialisation.

Atomarisierung: 
Auflösung der Materie in ihre einzelnen Atome. Die Materie kann in diesem Falle nicht rematerialisiert werden.

Astralisation:
uflösung aller Materie zu einer übrigbleibenden fluidartigen masse, diese kann reinkarniert werden. Seele mit Körper, dessen Struktur sich aus der menschheit noch völlig unbekannten Teilchen zusammensetzt, ähnlich wie Atome, ähnlich wie Moleküle und doch nichts von beiden.

Die Seele:
Läßt sich nicht vernichten, weil man GOTT auch nicht vernichten kann.



Frage : Damit wird die Auferstehung CHRISTI verständlicher. Er erschien demnach den Jüngern dematerialisiert mit dermöglichkeit der Rematerialisation?
ARGUN : So ist es. - Nun, wenn ein Mensch im dematerialiserten Zustande stirbt, dann bleibt er so lange dematerialisiert, bis der Körper von der dematerialisation befreit ist. In diesem Zustand kann der Körper nicht zerfallen.


  • Würde also ein Mensch sterben und sein Leichnam wäre dematerialisiert, dann würde dieser Körper lange, lange jahre unbeschädigt weiterbestehen, für niemanden sichtbar, so lange, bis der Körper wieder mittels einer Apparatur sichtbar gemacht wird. In diesem Augenblick begänne der Zerfall.





Frage : Du sprichst von einer Apparatur. - Kann eine Dematerialisation auch vom geistigen Standpunkt aus bewirkt werden?
ARGUN : Das ist sehr, sehr selten.


  • Ein dematerialisierter Mensch ist erdgebunden. Er bleibt in der Anziehungskraft der Erde und müßte sich ebenso über den Erdboden bewegen wie im normalen Zustand. Er braucht zwar nicht zu essen und zu trinken, er würde auch keine Hitze oder Kälte verspüren, sondern nur eine Temperatur, wie sie der Körper als Durchschnittstemperatur zum Leben benötigt.

 


  • CHRISTUS astralisierte sich am Tage seiner Himmelfahrt.



 
Ein Bericht des LICHTBOTEN ARGUN (Durchgabe aus dem Jahre 1956) 
 

Ihr möchtet gerne wissen, was die Atomwissenschaftler, die gottlosen Forscher und Politiker für eine Strafe erwartet?


  • Nun, sie kommen alle in eine Sphäre, welche eine Sphäre für menschliche Grausamkeiten ist. Es ist sehr schwer, diese Sphäre zu beschreiben, weil einfach die passenden Worte fehlen.


Wenn mancher Eurer Wissenschaftler, Techniker oder Kriegsschürer eine Ahnung davon hätte, was ihn nach seinem irdischen Tode wirklich erwartet, so würde er keinen finger mehr für solche Menschheitsvernichtungen und Menschheitsverführungen krumm machen. Was diese Seelen erwartet, ist noch viel schlimmer, als man ahnt. Diese Menschen, die sich versündigen, gehen in die Dunkelheit.
Nun möchtet Ihr gern wissen, was die Bezeichnung "Dunkelheit" in unserer Daseinsform bedeutet.


  • Es gibt geistige Sphären, die stufenförmig aus den LICHTREGIONEN in die Tiefe, in die Finsternis führen. So gibt es trübe und halbdunkle Sphären - und solche, die absolut dunkel sind.


Nehmen wir einmal an, daß ein schlechter Mensch stirbt, ein Mensch, der Freude an der seelischen Grausamkeit hatte, oder jemand, der seine Eltern seelisch quälte und ihre LIEBE mißbrauchte und ausgenutzt hat, oder ein vorsätzlicher Mörder aus Eigennutz und ähnlicher Sünder. - Wenn ein solcher Mensch seinen irdischen Körper verläßt, so verfällt er zunächst in einen kurzen Schlaf, in dem er keinerlei Bewußtsein hat. Doch plötzlich wacht er auf und erkennt, daß er noch am Leben und bei vollem Bewußtsein ist. Nun macht er sich Gedanken darüber und versucht mit seinem Körper aufzustehen. Er stellt jedoch fest, daß er keinen solchen Körper mehr hat - und das ihn eine tiefe, entsetzliche Dunkelheit umgibt. Mit einem Wort: Total blind. - Zu dieser Blindheit kommt noch hinzu, daß er auch nichts hören kann außer seine eigenen Gedanken. Nun tastet sich diese Seele vorwärts, dabei hat sie keinerlei festen boden unter den Füßen, auch die Hände greifen in eine leere Finsternis.


  • Eine solche Seele hat das Gefühl, daß das ganze Universum für sie nur eine einzige Finsternis ist, in der sie völlig allein und von GOTT und allen Wesen verlassen ist.


Doch die eigenen Gedanken werden immer lauter, sie schwingen sich in der Unendlichkeit auf, so daß sie zu einerunerträglichen Lautstärke anwachsen - und wenn diese verdammte Seele glaubt, daß diese eigenen Gedanken ihren Höhepunkt erreicht haben, so ist das noch lange nicht der Fall.


  • Solche Gedanken dröhnen mit unvorstellbarer Gewalt im Universum und rufen der Seele ständig alle Missetaten zu, ohne daß ein Ende abzusehen ist.


Ihr wißt sehr gut, daß der mensch in der Dunkelheit seine gedanken gut hört, aber diese Seele erlebt eine entsetzliche Angst, ein nicht zu beschreibendes Grauen vor diesem Zustand, der einfach ausweglos erscheint.


  • Eine solche Seele kann sich hundert Jahre lang und noch viel länger in einem derartigen Zustand befinden, dabei friertsie und tastet vergeblich nach einem Funken LICHT.

  • Doch wenn eine solche Seele bereut - eine derartige echte Reue dauert ebenfalls jahrelang - so kann sich ihr ein LICHT nähern, das sich dieser Seele annimmt. Ein LICHTTRÄGER oder LICHTBOTE versucht dann, diese Seele aus der selbstverschuldeten Dunkelheit herauszuführen, sie sehend zu machen.


Doch ohne Reue und Buße vermag die Seele nichts zu erkennen. Ihre Augen bleiben so lange verschlossen. Auch das Ohr öffnet sich erst, wenn die Seele ihr ganzes Tun und sich selbst bis zur letzten Konsequenz selbst erkannt hat.


  • Doch GOTT verweigert keiner Seele die Rückkehr zum GUTEN.


Eine solche Rückkehr dauert viel länger als ein Erdenleben!

Weiter dazu der LICHTBOTE ELIAS 

(Durchgabe aus dem Jahre 1956) 
 

Möge der SEGEN des VATERS bei uns sein, jetzt und immerdar.
Ihr wißt durch Euer Leben, das Ihr hier führt, werdet Ihr DRÜBEN in die entsprechenden Sphären eingehen. Ihr alle wollt das Höchste erringen. Zunächst sind es die irdischen Dinge, nach denen Ihr strebt, denn das WISSEN um die höherenWAHRHEITEN und WEISHEITEN sind Euch als Kind noch nicht offenbar. - Das liegt nicht an Euch, denn Sucher sind wirvon klein an.


  • Aber es liegt an der Unwissenheit Eurer Lehrer und Erzieher und Eltern, daß Ihr nicht erfahrt, was Euch als erstes hätte beigebracht werden müssen: warum Ihr hier auf dieser Erde lebt und warum der Tod die Menschen trifft.


Aber Euch wurde dies unmöglich gemacht durch die Unwissenheit und Unvernunft jener, welche die Verantwortung der Belehrung übernommen hatten und ihre Pflichten nicht erfüllten.


  • Sie haben nicht GOTTES WAHRHEIT gebracht. 

  • Sie haben die Weisheit aus den Büchern, aus den Sälen der Universitäten geholt. 

  • Sie haben nicht GOTT gefragt: "ist es die rechte Lehre, die wir bringen?"


Wir wissen aus der Geschichte des Universums und der Erde von den untergegangenen Welten, von den großen Geschehnissen, die sich ereignen mußten, weil der VATER SEINE Kinder liebt. Sie hatten die GESETZE in den Schmutz gezogen. Die irdischen Dinge waren ihnen lieber! Ist es die KRAFT GOTTES, die alles schafft, oder ist es aus den Gehirnen der Menschen?
GOTT wird uns zeigen, wer stärker ist, wenn der Wissenschaftler vor der großen Errungenschaft steht, die er vermögens seiner Kraft schaffen konnte und sieht, daß das, was er schuf gemäß seinen Gesetzen, nicht wirkt - und daß auf einmal andereGESETZE eintreten, und daß sein ganzes Wissen der Chemie und der Physik und wie er alles noch nennen möge, daß dieses Wissen aus den Hörsälen ihm nichts nützt.


  • Seine eigenen Erfindungen werden ihn selber vernichten, weil er nicht an die KRAFT GOTTES geglaubt hat, mit der er schuf!


Und so sie sich diesen GESETZEN noch immer widersetzen und das Unheil in solchem Maße nicht nur ihren Mitmenschen, sondern allen Planeten im Weltall bringen, soll die KRAFT GOTTES in Tätigkeit gesetzt werden und das Unrecht den Menschen geoffenbart werden. Sie sollen an ihren eigenen Körpern das spüren, was sie ihren Mitmenschen bescheren wollten. Sie sollen das selber auslöffeln, was sie sich eingebrockt haben.


  • Und wisset, daß Euch die Hilfe nicht nur durch Menschenhand gebracht wird. Die HILFE wird aus solchen Bereichen kommen, von denen die Menschen nicht glauben, daß sie existieren. 

  • Es wird eine KRAFT in der Form zur Erde kommen, die nur die Kinder GOTTES begreifen werden und verstehen, die um die Geschehnisse wissen.


"Gnade!", werden sie rufen, die Feiglinge.
Dann wird ihnen dieses Wort etwas bedeuten, dann werden sie lernen, daß es wohl noch ein höheres Geschick, wie sie sagen, geben muß. Sie werden gezwungen sein, an GOTT und SEINE ALLMACHT zu glauben - und wer das immer nochbezweifelt, der muß den Weg noch tiefer in die Finsternis der Unwissenheit gehen. 
  
  
 

Fragen und Antworten 
 

Frage : Wo lag der Erdteil Atlantis?
ARGUN : Wir wissen es, doch dürfen wir es nicht sagen. Es gäbe Unruhe. - Atlantis wurde lange vor der Eiszeit durch eine Sintflut vernichtet. Der Untergang wurde durch menschliches versagen und durch die große Gottlosigkeit heraufbeschworen. Der Mensch sah aus wie Eure Rasse, doch kräftiger und größer.


  • Ich darf Euch sagen, daß von Atlantis noch Ruinen vorhanden sind. Ganze Bauwerke liegen in der Tiefe. Dieser Teil liegt in einer Zone des Ozeans, die laufend befahren wird. Dieses Teilchen Erde wird eines Tages wieder als Insel auftauchen. 

  • Doch Lemurien fand seinen Untergang durch Vulkantätigkeit.



Frage : Darfst Du uns sagen, ob bei einer Levitation jenseitige Gedankenträger beteiligt sind?
AREDOS : Bei einer spirituellen Levitation ist das der Fall. Eine solche Levitation kommt hauptsächlich in spiritistischenSitzungen vor - und sie beeindruckt sehr. Auch das Tischrücken gehört dazu; es sind schwache Levitationen. 
  
 

Frage : Kannst Du uns näher erklären, wie eine Levitation entsteht, die durch geistiges Verhalten, bzw. durch jenseitige Mitwirkung ausgelöst wird?
ARGUN : Ich könnte es Euch sagen, aber es ist uns verboten, darüber zu sprechen, solange die Gefahr besteht, daß mit dieser Formel Mißbrauch getrieben wird. Die Rüstungsindustrie würde davon sofort Gebrauch machen. 
  
 

Frage : Immer wieder verschwinden Menschen spurlos. Selbst die Behörden vermuten, daß nicht alle einem Verbrechen zum Opfer gefallen sind. Mitunter sind es ganz harmlose Bürger, Menschen, die nie einen Feind und keine Selbstmordmotive hatten. Es sind keine Leute, die zu Abenteuer neigten oder durch deren Verschwinden jemand einen Vorteil haben könnte. Diese Fälle geben uns Rätsel auf. Was könnt Ihr uns dazu sagen?
AREDOS : Menschen können auf verschiedene Weise verschwinden, ohne eine Spur zu hinterlassen. Es gibt GESETZE, die, wenn sie unwillkürlich berührt werden, in Tätigkeit treten.


  • Ein Mensch kann unter ganz besonderen Bedingungen in den Aktionskreis eines UFOs geraten, ohne daß dasselbe gesehen werden kann. In einem solchen Fall kann ein Mensch auf Antimaterie umgepolt werden. Das geschieht im Bruchteil einer Sekunde und der Mensch ist, ohne sein Leben aufzugeben, einfach weg. Aber er kann auch von einem UFO abgeholt werden, was seltener ist

  • Auch eine geistige Störung kann ein Verschwinden auslösen, was noch seltener ist. In einem solchen Fall spricht man von einer totalen Entrückung. Dieses Phänomen ist der modernen Wissenschaft unbekannt, bzw. sie hält es für unmöglich. In Tibet und in anderen asiatischen Gebieten weiß man darum.





Frage : Kannst Du uns erklären, wie die Wundmale des Stigmas zustande kommen?
Antwort : Der menschliche Geist besitzt große KRAFT. Das ständige Verweilen bei gewissen Glaubensbildern und Vorstellungen kann solche Ereignisse auch an Euren physikalischen Körpern in Erscheinung treten lassen.


  • Der Geist ist stärker als der Stoff, der nur eine niedere Ausdrucksform des geistes ist. Der Geist hat den Stoff geformt, so daß der Geist in ihm einen Weg des Ausdrucks findet. Der Geist ist vorherrschend, er ist der "König", der Regierende.


Wenn Ihr Euren Geist auf die Geschichte der Kreuzigung einstellt und lange und intensiv genug wünscht, daß dasselbe an Euch reproduziert werde, wird es Euch gelingen, die Stigmen zu erhalten. 
  
 

Frage : Wie beurteilt das Geistige Reich die ausbeutung des Erdinnern?
AREDOS : Darin liegt tatsächlich eine große Gefahr. Das Auspumpen von ungeheuren Mengen von Erdöl schafft im Erdinnern Hohlräume, die zu einer bedeutenden Gefahr werden. Diese Hohlräume werden durch schwere Kernspaltungsversuche angegriffen. Aufgrund der Wellenausbreitungsgesetze können an der Erdoberfläche gewaltige Erdbeben entstehen, die nicht vulkanischer Natur sind. Diese Beben müssen nicht unbedingt am Herd der Versuche liegen. - Aber leider hört die Menschheit nicht auf unsere gutgemeinten Warnungen. Wenn man schon das Erdöl in diesen gewaltigen Mengen auspumpt, so muß man selbstverständlich die Atomversuche in der Erde unterlassen!
ARGUN : Die Ausbeutung der Erde ist schädlich, denn bei zu großer Ausbeutung des Erdinneren fehlt dem Planeten die Grundlage für die beständige Erhaltung der Erdoberfläche.


  • Das innere Gewichtsverhältnis im Zusammenspiel mit den Strahlungen kann zu einer geologischen Katastrophe führen. 

  • Man ist jetzt auf der Suche nach neuen Erzen und nach neuer Schwermaterie. Wenn das so weiter geht, dann kommt die Menschheit nicht mehr dazu, diese Energien überhaupt anzuwenden, da vorher schon eine große Umwälzung auf der Erde stattgefunden haben wird. Die Natur kann durchaus einen Strich unter die Berechnungen der Menschen machen!

Fragen und Antworten 
 

Frage : Mit wissenschaftlichen Apparaten kann man neue Elemente schaffen, die es auf der Erde nicht gibt. Damit wird der mensch zum Schöpfer. Wie seht Ihr das?
AREDOS : Das stimmt, aber man vergißt dabei, daß es sich um Inspirationen aus dem Geistigen Reich handelt. Von allein würden diese Wissenschaftler nicht auf die richtige Idee kommen. Sie haben volle Unterstützung, weil GOTT es so will
  
 

Frage : Meistens werden aber dann diese großartigen Erfindungen und Entdeckungen für Kriegszwecke verwendet. Was hat GOTT damit zu tun?
AREDOS : Weil der Widersacher GOTTES seine Hand im Spiel hat. Er liegt ständig auf der Lauer, um diese Erfindungen unter seinen Einfluß zu bringen. Durch die negative Einstellung der Erdenmenschheit gelingt ihm das oft. 
  
 

Frage : Kann der Mensch mit Hilfe seiner Experimente auch neue geistige GESETZE, also neue Naturgesetze schaffen?
ARGUN : Nein, mein Freund.


  • Das höchste GESETZ ist GOTT und ER bestimmt die Naturgesetze. Nach SEINEM WILLEN verläuft die gesamte Existenz des Universums.


Es gibt nur eine Ausnahme, die in diese GESETZE störend eingreift: das ist der große Widersacher des HERRN. 
  
 

Frage : Der sowjetrussische Dialektische Materialismus (DIAMAT) ist eine Lehre, die immer mehr um sich greift. Da diese Lehre auch den Studenten zugänglich ist, wird sie diskutiert und von vielen anerkannt. Das führt zu einer Gottlosigkeit, die alle Menschen gefährdet. Was sagst Du zu dieser Lehre?
AREDOS : Es handelt sich dabei nicht um eine Lehre, sondern um einen aus dem Parteidenken entstandenen irrtum, der nichtsmit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu tun hat. Ich kann nur sagen, daß diese Irrlehre ein Buch des Widersachers ist. Es ist die "Bibel des Teufels". Dieser Irrtum stellt Behauptungen auf, die durch nichts bewiesen sind.
Es heißt da:


  • Daß die Materie nicht erschaffen ist, sondern schon ewig existiert.


Wo ist der Beweis? 

Weiter heißt es darin:


  • Daß das Bewußtsein an die Materie gebunden ist, bzw. daß das Bewußtsein durch die Materie hervorgerufen wird.


Wo ist der Beweis?


  • Das Hirn wird vom Bewußtsein benutzt. Das Hirn informiert das Bewußtsein über alle Sinneseindrücke. - So ist es und nicht anders!





Fragen und Antworten zur Antimaterie und Relativitätstheorie 
 

Frage : In einem wissenschaftlichen Bericht wird die Antimaterie, bzw. das Antiproton so hingestellt, als ob eine plötzliche Verschmelzung der Antimaterie mit Materie zu einem Lichtblitz führt, der alles in ein "Nichts" auflöst. Was könnt Ihr uns dazu sagen?
ARGUN : Das ist eine falsche Theorie, eine Vermutung aufgrund aufgestellter Formeln. Ein sogenanntes "Nichts" gibt es nicht! Auf alle Fälle läßt sich alles umwandeln; doch was letzten Endes übrigbleibt, ist GOTT. ER ist unantastbarer BESTAND. Es kann also jeder Aufbau der Materie oder Antimaterie auf irgendeine Weise verändert oder zerstört werden, doch niemals GOTT oder eine SEELE.


  • Der GEIST des HERRN ist eine unerschöpfliche KRAFT und das POSITIVE. Wenn Ihr diese KRAFT und das POSITIVE in Eurer Seele verspürt, so verspürt Ihr GOTT. - Jedoch ein negativer Mensch der den HERRN ablehnt, weil er SEINE KRAFT nicht aufnimmt, der ist krank.





Frage : Ist Einsteins Relativitätstheorie mit der Wirklichkeit vereinbar?
AREDOS : Diese Theorie ist zwar genial durchdacht, in manchen Punkten der Wirklichkeit entsprechend; doch diese Theorie ist, was die eigentliche Relativität anbelangt, falsch. Die Relativität ist eine Ansichtssache, sie ist in Wirklichkeit dem Gesetz der Perspektive untergeordnete. Es kommt darauf an, aus welcher Perspektive alles Existierende betrachtet wird. Auch Ihr habt zu uns eine andere Perspektive, darum könnt Ihr unsere Dimension so schwer begreifen. 
  
 

Frage : Gibt es für die Geschwindigkeit eine absolute Höchstgrenze?
AREDOS : Die Lichtgeschwindigkeit ist noch lange nicht die Höchstgeschwindigkeit. Alle materiellen, das heißt, auf Atomreaktionen beruhenden Geschwindigkeiten sind begrenzt.
Das Geistige Reich kennt jedoch Geschwindigkeiten, die nicht auf materiellen Gesetzen beruhen. Geistige SCHWINGUNGEN sind unbeschreiblich schnell. Ein Gedanke pflanzt sich nicht fort, sondern ist ein Teil des Gesamtkosmos. Aus diesem grunde kann sich jeder Mensch augenblicklich an Dinge erinnern, die jahrzehntelang zurückliegen, ja, Millionen Jahre würden nichts daran ändern. Alles Geistige ist damit kosmisch und zugleich ewig! 
  
 

Frage : Nach einer Theorie Einsteins ist die Geschwindigkeit begrenzt. Sie überschreitet nicht die Lichtgeschwindigkeit.
AREDOS : Das Licht besteht aus Materie und ist kein Maßstab für eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Über das Licht regiert noch die MAGIE.


  • Außerdem sind geistige SCHWINGUNGEN viel schneller

  • Auch magnetische Geschwindigkeiten zwischen den Polarisationen von Materie und Antimaterie sind sehr viel schneller als das Licht. 

  • Doch die MAGIE überragt alles, denn sie ist gott verwandt!





Frage : Die MAGIE wird aber heute zum größten Teil als Aberglaube angesehen.
AREDOS : Die MAGIE gehört zu den großen Naturwissenschaften. Ihre GESETZE erschließen ungeheure ENERGIEN und Möglichkeiten. Die Auswertung der magischen GESETZE war vergangenen Zeitepochen besser bekannt. Die Bewältigung schwerster lasten, welche der Versetzung von Bergen gleichkam, war zum Beispiel den Ägyptern gut bekannt. Heute ersetzt die Technik die MAGIE. Aber in vielen Dingen hinkt die Technik hinter den Wundern der früheren MAGIE hinterher. Es gab einmal ein magisches Zeitalter, von dem heute kaum mehr etwas bekannt ist.

Frage : Verläuft ein Lichtstrahl stets in völlig gerader Richtung, auch wenn es sich um größte Entfernungen handelt?
AREDOS : Die Lichtkorpuskeln entfernen sich vom Entstehungsort, werden jedoch von der Antimaterie mit beeinflußt. Da es sich zwischen Materie und Antimaterie um magnetische Beziehungen handelt, so gibt es bei großen Entfernungen gewisse krümmungen und Abweichungen. Ja, es kommt vor, daß materielle Lichtkorpuskeln zurückgeschleudert werden. 
  
 

Frage : Diese Antwort überrascht uns. Das würde ja bedeuten, daß das zur Zeit gültige Bild vom Universum nicht stimmt.
AREDOS : So ist es. - Ich betone aber, daß es sich um bedeutende Entfernungen handelt. Bei einigen Lichtjahren ist das noch bedeutungslos. Aber bei hundert Lichtjahren und darüber verschiebt sich zunehmend das Bild. Die Antimaterie stößt die materiellen Lichtkorpuskeln ab, wenn die Berührung zu eng wird. - Eure Kenntnisse über das Universum sind noch sehr gering. Ihr steht überhaupt erst am Anfang dieser Forschung. Noch denkt Ihr viel zu irdisch und konservativ. 
  
 

Frage : Gibt es Welten, die wir mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen können, die aber nichts mit dem Geistigen Reich zu tun haben?
ELIAS : Ja, so ist es. - Da ist zum Beispiel die Antimaterie, die mehr als eine Welt aufzuweisen hat. Aber es gibt auch vieleZwischenstufen, die Ihr auch nicht wahrnehmen könnt, da sie auf einer völlig anderen FREQUENZ liegen. Doch die Seele des Menschen ändert sich nicht. Sie kann alle diese Stufen durchlaufen - und sie tut es auch!


  • Antimaterie ist auch Materie, aber völlig anders gepolt. Die Antimaterie ist genauso stabil wie Eure Materie. Aber für Euch ist die Antimaterie instabil. Jene Wesen, die auf der Stufe der Antimaterie leben, können Euch nicht wahrnehmen, weil Eure Materie für sie instabil ist.

 


  • Eure Materie und die Antimaterie stoßen sich gegenseitig ab. Gäbe es keine Antimaterie, so gäbe es im Weltallfortdauernde Kollisionen.


Es ist alles wunderbar überlegt, geplant und eingerichtet. Das UNIVERSELLE BEWUSSTSEIN ist unvorstellbar in seiner geistigen größe. Es braucht keine Sinnesorgane, denn es nimmt alles superlativ wahr. Eure Wissenschaftler sind Stümper, wenn sie das nicht erkennen. 
  
 

Frage : Gilt für die Antimaterie auch das Gesetz der Kugelbildung? 

ELIAS : · Mit Ausnahme des Geistigen Reiches gilt auch hier das Gesetz der Planeten und Sonnen. Daher kann man sagen, daß es neben dem Universum noch ein Antiuniversum gibt. Pol und Gegenpol. - Das ist eine gesetzmäßige Entwicklung

Aber es gibt einen Mittelpunkt, in dem die HÖCHSTE INTELLIGENZ waltet. Deshalb ist es eine völlig blöde Blasphemie, einen Astronauten zu fragen, ob er unterwegs GOTT gesehen habe. Das können nur die atheistischen Kommunisten fertigbringen. GOTT sei ihnen gnädig! 




Fragen und Antworten zur Gravitation 
 

Frage : Im Altertum gab es eine Art "Ramses-Technik". Können wir etwas über die Bauweise dieser Kolossalbauten erfahren?
ARGUN : Die Erdenmenschheit soll diese Rätsel selber lösen - und sie kann es, sobald durch die Forschung und Anerkennungdes Spiritualismus und seiner Phänomene die Grundlage geschaffen ist. 
  
 

Frage : Man spricht davon, daß beim Bau der Pyramiden die Schwerkraft aufgehoben wurde. Man sieht das für ein Wunder an. Handelte es sich um eine Mantram-Konzentration?
ARGUN : Ja, alles Nebensächliche muß ausgeschaltet werden. Die Seele muß sich gegen solche Einflüsse taub stellen und nurden geistigen Blick wie einen Strahl auf das Ziel lenken. Eine solche Konzentration wirkt wie eine Strahlenkugel, wie eine geistige Sonne. Auf diese Weise kann auch die Materie beeinflußt werden. Der Wille ist dabei die Hauptsache. - Doch derartige Wunder dürfen nicht aus reiner Neugier geschehen, denn jede Neugierde ist negativ. Auch die Eigensucht und dasGeltungsbedürfnis sind Charaktereigenschaften, die jedem Wunder entgegentreten
  
 

Frage : Welche Konzentration ist wirkungsvoller, eine jenseitige oder eine diesseitige?
AREDOS : Eine jenseitige Konzentration hat größere KRAFT, weil die jenseitigen Seelen gerade auf diesem Gebiet eine lange Schulung durchmachen. Es können große Lasten bewegt werden. In Frankreich wurde ein vom Sturm umgebrochenes Kreuz einer Basilika auf diese Weise aufgerichtet und Hunderte von Menschen bestaunten dieses Wunder, ohne zu wissen, wie es zustande kam. 
  
 

Frage : Was ist Schwerkraft? 

ARGUN : ·Sie ist das Gegenteil vom spezifischen Gewicht. Es ist nicht die Masse, welche die Schwerkraft bestimmt, sondern ihre atomare Beschaffenheit. Es gibt kleinere Himmelskörper als die Erde, deren Anziehungskraft aber viel größer ist. 

Gelingt es, ein Raumschiff spezifisch schwerer oder leichter zu machen, so ergibt sich die entsprechende Fortbewegung im Kosmos. Die SANTINER können die Atome vielfach mischen. 
  
 

Frage : Besteht ein Zusammenhang zwischen der Gravitation und dem Sonnenlicht?
ARGUN : Es besteht in dieser Hinsicht allerdings ein Zusammenhang. Aber es bestehen auch Wechselbeziehungen! die Gravitation besteht nämlich auch ohne Licht. 
  
 

Frage : Der englische Physiker Newton hat eine Gravitationsformel bzw. ein Gesetz erarbeitet. Aber diese können nicht stimmen, weil wir während einer Séance eine Levitation erzeugen konnten. Was sagst Du dazu?
AREDOS : Newtons Schwerkraftgesetz bezieht sich nur auf eine Schwerkraft.


  • Aber es gibt eine ganze Reihe von Schwerkraftenergien, die sehr unterschiedlich sind. Diese sind noch nicht auf der Erde bekannt.





Frage : Ist die Schwerkraft eine Energie?
ELIAS : Die Schwerkraft hat viele Eigenschaften, sie ist ein Naturgesetz.


  • Die Schwerkraft hängt mit der Antimaterie zusammen, das heißt, die Schwerkraft ist eine magnetische Kraft, die sich zwischen zwei Polen, nämlich der materie und der Antimaterie aufhält. Je nach Struktur der Materie, die ja verschieden ist, handelt es sich um Schwerkraftfelder oder Schwerkraftwellen.



Frage : Wir hörten, daß die Menschen vor Jahrtausenden die Schwerkraft durch Mantram überwunden haben. Kannst Du uns noch mehr dazu sagen?
ELIAS : Ja, das stimmt wirklich. Aber es gab verschiedene Arten von Mantram. Es handelt sich dabei um monotone Laute, die von einer gruppe in absoluter Gleichmäßigkeit gesungen werden. Dabei werden ebenso gleichmäßig gewisse Bewegungenausgeführt. Nach und nach kommt es dann zu einer Überwindung der Schwerkraft. Heute gibt es nur noch kleine Überbleibsel dieser fähigkeit. 
  
 

Frage : Was sind das für Überbleibsel?
AREDOS : Es gibt heute noch gewisse Arten von Mantramübungen. Fischer, welche sehr schwere Netze einbringen müssen, zum Beispiel Thunfische, bedienen sich zwecks Erleichterung ihrer schweren Arbeit einer Mantramübung. Sie singen bei gleichmäßiger Bewegung monotone Laute. Ebenso singen Neger, wenn sie schwere Lasten tragen. Bei den Europäern ist (nur) noch das "Hauruck" geblieben.

Über die Ordnung 

(Durchgabe aus den SPHÄREN DES LICHTES) 
 

Wohlan, die gesamte Natur im ganzen Universum untersteht einer göttlichen ORDNUNG. Ohne diese ORDNUNG gäbe es überhaupt kein Universum, sondern nur ein Chaos.


  • Das Chaos ist das Gegenteil einer ORDNUNG. - Die ORDNUNG ist unvorstellbar wichtig - und wo sie gestört wird, entstehen große Nachteile bis zur völligen Zerstörung.


Leider widersetzt sich der Mensch gern einer ihm zur Pflicht gemachten ORDNUNG. Die Folge davon sind die chaotischen Zustände, welche das Leben der Menschheit aus dem Gleichgewicht bringen. Die ORDNUNG ist unerläßlich und hat nichts mit einer Diktatur zu tun, auch wenn sie Gehorsam fordert. Diese Art von Gehorsam ist eine Lebensnotwendigkeit. Wo die ORDNUNG gestört wird, wo der Ungehorsam regiert, entsteht der Krieg mit allen seinen chaotischen Folgen.


  • Aber die ORDNUNG erfordert vom Menschen ein Vertrauen; denn nur durch ein absolutes Vertrauen zur ORDNUNG kann eine Folgsamkeit hervorgerufen werden.


Wenn also Menschen vorschriften als Beitrag zu einer Ordnung erlassen, so ist damit nicht gewährleistet, daß das Vertrauen zudiesen Vorschriften besteht. Daher muß eine Ordnung gerecht sein. Wie aber ist es möglich, daß der Mensch gerecht ist?


  • Es ist unmöglich, daß ein Mensch gerecht sein kann, wenn er sich nicht nach GOTT ausrichtet; denn die WAHRHEIT allein garantiert die GERECHTIGKEIT.


Da sind wir also wieder an dem Punkt angelangt, daß die Menschheit ohne eine wahrhaftige WAHRHEITSLEHRE nicht auskommt.


  • Wenn der Mensch GOTT verleugnet, so verleugnet er die WAHRHEITSLEHRE und wird ungerecht in jeder Beziehung. Sein Widerstand gegen die göttliche ORDNUNG stört das Gesamtbild innerhalb der SCHÖPFUNG.


Eine Menschheitsführung, z. B. eine Regierung, kann niemals gerecht sein, wenn sie die göttlichen GESETZE nicht beachtet, denn diese sind dazu da, die ORDNUNG aufrecht zu erhalten. Was immer getan wird, man muß beachten, ob die ORDNUNG damit erhalten wird. Ganz gleich, ob es im Familienkreis, unter Freunden oder im Zusammenwirken auf breiterer Basis geschieht.
Der Widersacher GOTTES, den es nun einmal wirklich gibt, ist das Prinzip der Unordnung, des Widerstandes, der Ungerechtigkeit, Grausamkeit und sein Ziel heißt: Chaos! Man kann kaum begreifen, warum diese Erdenmenschheit den Widersacher als Phantasie hinstellt.
Keine Maschine, kein Computer kann richtig funktionieren, wenn die Konstruktion nicht nach den GESETZEN DER ORDNUNG aufgebaut ist. Aber was versucht der Mensch nicht alles, ohne die göttliche ORDNUNG zu berücksichtigen. Die Folgen seht Ihr überall: in dem eigenen Freundeskreis, in der ganzen Weltsituation, wo Mord, Krieg und Zerstörung an der Tagesordnung sind. Eine negative Ordnung ist immer eine Inspiration niederer Mächte.
Wer die ORDNUNG, die ausnahmslos mit der Gerechtigkeit gekoppelt ist, stört oder mißachtet, ist ein Feind der SCHÖPFUNG. Das sollte auf den Schulen und Universitäten ganz deutlich gelehrt werden! Wenn eine mißgeburt zur Welt kommt, so habt Ihr vor Augen, daß die göttliche ORDNUNG gestört ist. Wenn ein Krieg geführt wird, so habt Ihr den Beweis, daß die FRIEDENSORDNUNG gestört ist oder mit Füßen getreten wird. Wenn die einzelnen Menschen zanken und streiten, so verletzen sie eindeutig die göttlichen GESETZE DER ORDNUNG und HARMONIE.


  • Ich rufe alle Philosophen dieser Erde auf, befaßt Euch mit der ORDNUNG, denn sie ist unerläßlich für die HÖHERENTWICKLUNG des einzelnen Menschen wie für den fortschritt dieser Welt! Der Ungehorsam gegen die logischen GESETZE DER ORDNUNG ist ein Verbrechen und eine Sünde, unter der jeder betroffene Mensch und eine ganze Menschheit leiden muß!





Die Grenzen des Universums

 (Durchgabe aus dem Jahre 1960) 
 

Das Universum ist nicht nur das All, soweit es Sterne aufweist. Überall, wo eine Strahlung, also eine Schwingung vorhanden ist, da ist auch das Universum. Im Universum befindet sich ein Ring, den Ihr als "Milchstraße" bezeichnet habt. Dieser Ring dreht sich und ist aus unendlich vielen Zellen zusammengesetzt. Jede dieser Zellen ist ein in sich abgeschlossenes System und erfüllt für das Ganze eine Aufgabe. Das Universum reicht demnach viel weiter als Ihr annehmt. Auch in jenen Regionen, wokein Stern mehr leuchtet, walten noch unvorstellbare Kräfte.


  • Es ist ein Irrtum zu glauben, dort wo das GUTE ist, sei auch das Böse vertreten. Diese Polarität besteht nicht etwa fünfzig zu fünfzig.


Es beruht auf einem biblischen Irrtum zu glauben, daß Luzifer überall seine Hand im Spiele hat. In diesem Fall ist eine Grenze gesetzt, und die negative Kraft reicht nicht sehr weit. - Auf der Erde allerdings ist dieser Kampf zu bestehen.


  • Das GUTE im Universum ist unvorstellbar größer als das Negative. Es ist im Verhältnis etwa so, wie das Größenverhältnis des Sonnensystems zur Größe des Erdtrabanten Mond!

  • Luzifers Macht ist im Universum lokalisiert, sie fußt hauptsächlich auf dieser Erde, weil hier die Voraussetzungen durch diese Menschheit gegeben sind. Luzifers Täuschungsmanöver haben hier die besten Erfolge. Die Erdenmenschheit läßt sich leicht verführen und blenden.


Rein kosmisch gesehen sind die Chancen für Luzifer und sein Gefolge aussichtslos, denn das POSITIVE ist im ganzen Universum eine überwältigende ÜBERMACHT. Trotzdem will Luzifer diese Welt aus den Angeln heben, um wenigsten einen Teilerfolg zu haben.


  • Das Universum hat keine Grenzen dimensionaler Art. Doch innerhalb desselben befindet sich die SCHÖPFUNG, sowohl sichtbarer, als auch unsichtbarer Art. Jede Bewegung wird durch erfahrene INTELLIGENZEN überwacht, denn kein Kraftwerk läuft von selbst, wenn es nicht überwacht wird.


Das ganze All ist erleuchtet. Es bedarf keiner Atmosphäre, um einen Gegenstand sichtbar werden zu lassen. Die von den Sternen und Sonnen ausgehenden Lichtstrahlen eilen vom Kern der größten Energie in gerader Linie fort. Doch die Lichtstrahlen können Abweichungen haben, wenn sie durch andere Energien zu solchen Kursänderungen gezwungen werden. Bei sehr großen Entfernungen durcheilen die Lichtstrahlen gewisse Störzonen. Aus diesem Grunde ergeben sich optische Täuschungen, zum Beispiel das Zusammenrücken von Sternen, die hinter diesen Störzonen schweben.


  • Zwischen den Sternengebieten liegen unendliche Astralgebiete, die aus den VIBRATIONEN geistiger Vorstellungen aufgebaut worden sind. Hier handelt es sich um eine SUPERLATIVE SCHÖPFUNG, die eure ganze Vorstellungskraft weit überschreitet. Aber auch diese Welt wird durch geistige GESETZE geregelt.


Die intelligente ORGANISATION des Universums ist großartig und gewaltig. Wir haben selbst keinen Überblick, weil sie zu groß ist.
Im ganzen Universum, zu dem auch das REICH GOTTES gehört, gibt es kein Unmöglich, wohl aber gibt es eine GRENZE, wenn das eine oder andere für den Fortschritt des Universums nicht erwünscht ist, weil es Schaden anrichten würde. Die Interessen Luzifers sind auf diese Unmöglichkeiten gerichtet, weil er diese GRENZE überschreiten will. Da er aber nur nochwenig Macht über die materielle Schöpfung hat, benutzt er dazu die Erdenmenschheit als sein Werkzeug

Rationelle Denkweise 


Wohlan, der Mensch hat die Gabe der Verständigung mittels der Sprache. Er kann alle geistigen Begriffe in Zeichen und Laute umsetzen. In dieser Weise unterscheidet sich der Mensch besonders vom Tier - und diese Tatsache müßte ihm eigentlich beweisen, daß er nicht vom Affen abstammt, sondern eine getrennte Entwicklung durchgemacht hat und auch noch durchmachen muß.

Der SCHÖPFER hat das Universum aufgebaut. ER ist der große ARCHITEKT im ganzen All. Trotzdem hat ER die Erhaltung und Überwachung des Universums, angefangen von den Riesenspiralen bis zur kleinsten Einheit, SEINEN Billionen von EXISTENZEN übertragen, die sonst überflüssig wären, wenn sie keine Aufgabe zu erfüllen hätten.


  • Jeder einzelne Mensch hat innerhalb des SCHÖPFUNGSPLANES eine göttliche AUFGABE zu erfüllen. Darüber müßte jeder vernünftige Mensch nachdenken.


Hinter der Materie steht die göttliche INTELLIGENZ, das heißt, das individuelle denken innerhalb eines Geistigen Reiches. Damit steht hinter der Materie das GESETZ GOTTES, das für den Bestand und für den fortschrittlichen und zweckmäßigen Ablauf sorgt. Es ist unmöglich, daß sich ohne INTELLIGENZ, ohne rationelles Denken, auch nur eine einzige Bewegung im Universum vollziehen kann.
Das rationelle Denken findet auf der geistigen EBENE noch intensiver, logischer und sachlicher statt, als in Eurem irdischen Dasein. Was Eure Seele einhüllt und was Euch äußerlich umgibt, ist das Resultat rationeller DENKWEISE nach dem GESETZ eines GEISTES, der den Anfang damit gemacht hat, den Ihr GOTT nennt. Allerdings gibt es eine UNIVERSALENERGIE, die den geistigen INTELLIGENZEN zur Verfügung steht. Allein, diese ENERGIE wäre ziellos und ohne einen nutzen, wenn sienicht beseelt wäre, das heißt, wenn sie nicht aus einem hochintelligenten und zuverlässigen DENKEN heraus richtig gesteuertund überwacht wird.
Es existiert kein Stäubchen im All, das nicht durch ein für Euch unverständliches DENKEN geleitet, informiert und inspiriert wird. Manches Stäubchen erscheint Euch vielleicht überflüssig, auch wenn es sich von einem größeren Teil getrennt hat, oder für einen größeren Zusammenschluß bestimmt ist. Auf alle Fälle ist jedes Molekül oder Atom ein Baustein für den göttlichen HAUSBAU.


  • Das Universum besteht aus Inseln, doch in vielen Billionen Jahren wird das einmal ganz anders sein, denn auch diese Inseln werden sich nach und nach zu unvorstellbaren Kontinenten zusammenschließen, zu einem einheitlichen REICH GOTTES, in dem jedes Lebewesen der SCHÖPFUNG genügend Raum und genügend Möglichkeiten sinnvollen Daseins haben wird. Noch steht alles in der Vorstufe der Entwicklung. Doch ein bestimmtes Ziel ist von Anfang an gesetzt.

  • Die Menschheit wurde nicht auf der Erde ins Leben gerufen; sie erlebte ihre Erstinkarnation auf einem anderen Stern! 

  • Die gesamte Inkarnation der Menschen und Tiere auf diesem Stern erfolgte zu einer Zeit, da für solcheGrundmaterialisationen genügend STOFF vorhanden war, der nunmehr fast restlos aufgebraucht ist.


Die Größe des Universums ist für den menschlichen Verstand nicht zu fassen. Der größte Teil des Universums hat einvielstufiges Leben aufzuweisen.


  • Mindestens ein Drittel dieses Raumes ist durch ein unterschiedliches menschliches Leben bevölkert, von dem ein Teil in seiner Entwicklung der Erdenmenschheit um mehr als 12.000 Jahre voraus ist.


Millionen von Sonnensystemen bilden das göttliche Universum. Der Mensch hat keine Vorstellung von der enormen Vielseitigkeit des damit verbundenen Lebens! Das alles wäre jedoch sinnlos, wenn der Mensch mit seiner Seele, also durch die Wahrnehmung, durch das Gefühl und Denken nicht Betrachter dieses Universums wäre. Weil er aber darüber nachdenken kann, wird durch ihn diese gewaltige SCHÖPFUNG erst sinnvoll. Für den Menschen wurde sie erschaffen und ausgestattet.Jedem Menschen steht das ganze universum zur Verfügung!

Fragen und Antworten zur Astronomie und Astrophysik 
  
 

Frage : Unterliegt unsere Astronomie gewissen optischen Täuschungen?
ELIAS : Ja, das ist wahr.


  • Das Universum bildet eine Spirale.
     
  • Das Universum würde von außen betrachtet wie eine Kugel aussehen.


Nehmt einmal an, Ihr würdet Euch außerhalb des Universums befinden, dort, wo es keine Sterne mehr gibt. Von dieserPerspektive aus würdet Ihr das ganze Universum als eine Kugel sehen. Daher können große Fehler in der Berechnung von Entfernungen und von Abständen vorkommen, wenn die Objekte sehr weit entfernt liegen. Ihr habt Sonnen in einer Größenordnung registriert, die nicht stimmt. 
  
 

Frage : (1957) Russische Wissenschaftler haben aufgrund letzter Ergebnisse behauptet, daß der Weltraum nicht leer sei.
ARGUN : Ja, das ist richtig.


  • Es handelt sich um einen göttlichen STOFF, den wir JAHWUS nennen.



Frage : Welche KRAFT hält die Planeten innerlich zusammen, bzw. rundet sie ab? Ist es der LOGOS oder die KRAFT JAHWUS oder ist es das Sonnenlicht?
ARGUN : Es ist nicht das Licht, vielmehr in erster Linie eine lichtlose Wärme, sagen wir die Hitze. Es handelt sich dabei um die Hitze, die aus dem Inneren der Körper kommt. Jeder Körper war einst Hitze im Weltall oder ist es auch heute noch. Wenn Ihr in dieser Hinsicht experimentiert, kommt Ihr der Gravitation näher. 
  
 

Frage : Kannst Du uns sagen, aus welchem Grund der Ring um den Planeten Saturn kreist?
ARGUN : Ja, es sind aufgelöste Monde -, ja, Monde. 
  
 

Frage : Aus welchem grund haben sich diese Monde aufgelöst?
ARGUN : Es lag am Material, das heißt, an der Art der Materie. Sie war sehr porös. Auch der irdische Trabant ist poröser als die Erde. Darum warne ich vor explosiven Raketenversuchen. Es könnte eine Katastrophe passieren! 
  
 

Frage : (1963) Sind die Messungen der Venussonde zuverlässig?
ARGUN : Nein, nur ungefähr. Es bleibt trotzdem ein Teilversuch.


  • Die Hitze ist sehr hoch, aber trotzdem gibt es ein außerirdisches Leben, das der Situation völlig angepaßt ist.


Die Venussonde hat zwar äußerst feine und hervorragend konstruierte Meßgeräte, aber die Messungen stimmen trotzdem nicht ganz, weil die Apparate ganz anderen Verhältnissen ausgesetzt sind als hier auf der Erde.
Die Erdenmenschheit ist an jedem einzelnen Stern sehr stark interessiert. Uns interessiert allerdings nur das, was GOTT als SEINE WERKSTÄTTE benutzen kann. Für uns gibt es daher wichtigere Sterne als die Venus. Es sind Tausende von Sternen, die Ihr zum Teil noch nicht erkannt habt.
Das Universum bietet so viel Schönheiten, daß Ihr, wenn Ihr nur einen kleinen Einblick erhalten könntet, in Verzückung geraten würdet. Ihr habt noch keinen rechten Begriff von der unsagbaren Schönheit und Vielseitigkeit der göttlichen SCHÖPFUNG durch unseren HERRN. 
  
 

Frage : Stimmt es, daß die Spiralnebel (Galaxien) Vorstufen einer Sternbildung darstellen?
ELIAS : Das ganze Universum unterliegt den Gesetzen einer Zentrifugalkraft, es dehnt sich daher aus. Aus diesem Grunde erscheinen die Spiralnebel diskusförmig. Die Spiralnebel streben auseinander, sie bilden keinen Kern.
Die SANTINER bauten ihre Flugkörper nach diesem Modell. Alles hat in der Natur ein Vorbild. Was lag also näher, als interplanetarische Flugkörper nach diesem Modell zu entwickeln? 
  
 

Frage : Bewegen sich deshalb die UFOs oft spiralförmig?
ELIAS : Sie sind diskusförmig und ihre Oberfläche nimmt die kosmischen Strahlungen auf. Auf diese Weise wird die Temperatur der Flugkörper geregelt. Auf der Sonnenseite entsteht eine ungeheure Hitze, während die Schattenseite eine große Kälte besitzt. Keine Kugel kann besser manövrieren. Bei der Landung wirkt sich die scheibenform ideal aus, da von der ganzen unteren Scheibenfläche die magnetische Kraft ausgeht.
Die Kälte im All ist nicht so groß, wie man sie bereits künstlich erzeugen kann. In Sternennähe ist das All wärmer als in sternenlosen Regionen. Auch im All wird in gewissen Regionen die Kälte bedeutungslos, wie alles andere auch. 
  
 

Frage : Am Firmament leuchtet ein sonderbarer Stern, der von Zeit zu Zeit bedeutende Helligkeitsschwankungen zeigt. Die Astronomen können sich diese periodischen Lichtschwankungen nicht erklären. Könnt Ihr uns darüber Auskunft geben?
ARGUN : Ja, das kann ich. Da dieser Stern ein Versuchsstern für außerirdische Menschen war. Ich betone "war", denn diese Versuche sind längst eingestellt. Eure Astronomen sehen sie noch.  [url=javascript:void(0);]»3«[/url] Dieser Stern war unbewohnt. An ihm ließ sich durch gewaltige, nichtatomare Versuche die Entstehung von Welten feststellen - Entstehung auch von Leben.
Ihr versteht es noch nicht ganz. - Nun, durch unvorstellbar groß angelegte Experimente gewannen die WELTRAUMBRÜDER Aufschluß über viele, heute von intelligenten Lebewesen bewohnte Planeten. An diesem Stern ließ sich errechnen, wozu sie sonst viele, viele Jahre bis zum Wissen gebraucht hätten. An diesem Stern ließ sich das Werden im Zeitraffertempo ergründen. 
  
 

Frage : Stimmt es, daß innerhalb unseres Sonnensystems ein kleiner Planet existiert, der aus reinem Platin bestehen soll. Die Wissenschaft erwägt, wie er sich abbauen lassen könnte.
ARGUN : Ja, der Himmelskörper existiert wirklich, aber es wird unmöglich sein, ihn abzubauen. Sein Durchmesser beträgt etwa fünf Kilometer. 
  
 

Frage : (1965) Berühmte Astronomen gehen seit einiger Zeit der Frage nach, ob es Neutronensterne  [url=javascript:void(0);]»4«[/url] geben könnte. Es sollen Sterne sein, die kein Licht ausstrahlen. Sie sollen angeblich durch Explosionen von Supernovae entstehen. Es wird vermutet, daß es zwei Arten von Neutronensternen gibt. Man hat kürzlich starke Röntgenstrahlen im All aufgefangen, deren Herkunft und Ursache unbekannt ist. Man hält es jedoch für möglich, daß diese Strahlungen von den Neutronensternen herrühren. Außerdem vermutet man dahinter die Schwerkraft. Was ist richtig daran?
ELIAS : Es gibt enorme Ansammlungen von Neutronen. Da sich im All alles zu Kugeln verdichtet, kann man tatsächlich von unsichtbaren, das heißt, dunklen Sonnen reden. Mit der Schwerkraft hat das aber nicht viel zu tun. Da spielen ganz andere Strahlen eine viel größere Rolle.


  • Die Neutrinos spielen jedoch eine ungeheuer große Rolle in der Astralwelt, weit weniger jedoch die Neutronen. Die Neutrinos haben im All die größte Durchschlagskraft, sie durchdringen alles!



Frage : Die Röntgenstrahlen müssen doch aber einen Ausgangspunkt haben?
ELIAS : Ja, diese Strahlen kommen von den unsichtbaren Riesensternen her. Es gibt hunderte von solchen Sonnen im All.

Frage : Ist es angesichts des weiten weltalls nicht eine Spielerei, mit Raketen zu arbeiten?
ARGUN : An sich schon, jedoch diesen Fehler begingen auch andere Planetenbewohner. Das All ist groß. Wir kennen nicht alle seine Wunder. Wir werden sie nie ganz erforschen können. Kein menschliches Wesen kann je das ganze All durchforschen. Der Welten sind zu viele. 
  
 

Frage : Besteht überhaupt die Möglichkeit, daß Menschen dieser Erde auf einem anderen Planeten, außerhalb unseres Sonnensystems, landen können?
ARGUN : Nur mit Hilfe der SANTINER. – Nun, nehmen wir an, die Menschheit würde friedlich leben, nur im Sinn deraufbauenden Forschung, so würde sie eines Tages allein dahin gelangen, Fuß zu fassen auf einer anderen Welt mit Flora und Fauna und einer Krönung der SCHÖPFUNG. - Dem Menschen fehlt vor allem das Wissen um die GESETZE der Vierten Dimension. 
  
 

Frage : Über welche Wege kann das Wissen über die Vierte Dimension erreicht werden?
ARGUN : Zuerst durch den Glauben an Dinge, welche sich nicht sofort mit menschlichem Geist fassen lassen. Würden die Wissenschaftler glauben an das Weiterleben im Geistigen Reich, so hätten sie die ersteVoraussetzung erfüllt, um durch die Forschung der Menschheit die Tür zu öffnen zum Reich der unfaßbaren KRAFT der Vierten Dimension.
Frage : Das könnte aber nur geschehen, wenn alle es tun würden, sonst könnte es sich wieder nur ein teil zu Nutze machen?
ARGUN : So ist es, leider. - Darum sind die gehirne derjenigen, welche mit derartigen Experimenten beginnen würden - da sie schon ungefähr die richtige Einstellung zu diesen Dingen haben - noch verschleiert. Denn sie würden, ohne es zu beabsichtigen, die gegnerischen Wissenschaftler herausfordern. Das wäre ein Unglück furchtbarsten Ausmaßes für die Erde. 
  
 

Frage : Inwiefern? - Streit kann nur zur Klärung führen.
ARGUN : Nicht auf dieser Welt! 


 

Findet das Denken im Gehirn statt?
Bewußtsein und Hirn (Durchgabe aus dem Jahre 1963) 
 

Die WAHRHEIT ist nur in GOTT zu suchen,
denn GOTT ist die WAHRHEIT
und die WAHRHEIT ist ewig! 
  
 

Diese Erkenntnis gibt den Menschen den Grund, an das GUTE zu glauben und es anzustreben.


  • Das Leiden ist nicht von GOTT gewollt, sondern die Folge der zerstörerischen Angriffe der niederen, bösartigen INTELLIGENZEN.
     
  • Das Leiden ist daher eine Folge der bestehenden Gegensätze und wird durch das naturwidrige Verhalten aller Mitläufer des Satans vermehrt.


Alles ist noch im Werden, noch gibt es nichts Vollendetes, auch der Mensch ist nicht vollendet.


  • Selbst GOTT entwickelt sich ständig weiter, da ER an allem teilnimmt.


Das Endziel liegt nicht in der Vollendung des Lebens auf diesem Planeten Erde, denn das Universum ist für eine solche Annahme viel zu groß. Der Lebensprozeß auf der Erde ist nur ein kleinesTeilexperiment der SCHÖPFUNG im unermeßlichen All. die Erde vergeht einmal.
Die Materie würde nicht existieren, wenn sie nicht perpetuelle Eigenschaften hätte, denn diese Dauerbewegung hält alles zusammen.


  • Die Bewegung beweist jedoch einen lebendigen GOTT, denn GOTT ist die Bewegung von Anfang an.


Das Universum besteht aus der ORDNUNG. Zur ORDNUNG gehört jedoch ein BEFEHL und dieser geht von GOTT aus. Ohne BEFEHL kann sich nichts rühren, nichts entwickeln. Ohne BEFEHL gibt es keine sinnvolle ORDNUNG.


  • Ein BEFEHL ist kein Naturgesetz, denn ein BEFEHL ist mehr als ein Naturgesetz, weil er vom WILLEN ausgeht. Der WILLE steht also über dem Naturgesetz!


Ein BEFEHL muß auf ein Ziel gerichtet sein; in diesem Fall auf eine sichtbare Bewegung, auf eine Lebensäußerung. Ein solcher BEFEHL setzt aber ein BEWUSSTSEIN voraus. Ohne eine Zielsetzung wäre jeder BEFEHL vernunftlos und daher wertlos.


  • Die Materie kann keine BEFEHLE erteilen, sie müssen von einem BEWUSSTSEIN ausgehen. Die Materie kann solche BEFEHLE nur aufnehmen und entsprechend ihrer Organisation darauf reagieren.
     
  • So ist es auch mit dem Hirn: Der Körper lenkt nicht den Geist, sondern der Geist lenkt den Körper!

 


  • Die Eiweißzellen des Hirns sind so geschaffen, daß sie die immateriellen VIBRATIONEN des Geistes aufnehmen können, so, daß sie durch eine Art der Umformung in elektrische und magnetische Feinstimpulse übersetzt werden können.


Durch diese enorme Tatsache ist der Forscher bisher getäuscht worden! Er mußte annehmen, daß die Bewegungsvorgänge im Hirn selbst stattfinden. In Wirklichkeit handelt es sich dabei nur um eine "Reproduktiondes Geistes im Gehirn.
Daraus folgt:


  • Ein Organismus, wie er auch immer geordnet sei, kann keine Lebensäußerung projizieren, wenn der BEFEHL dazu nicht von einer VERNÜNFTIGEN STELLE aus erfolgt ist. Die Materie kennt jedoch keine Vernunft - sie richtet sich nur danach.


Die biologische und medizinische Forschung im Bereich des Lebens und des lebenden Organismus hat bewiesen, daß eine Veränderung des Hirns auch zu veränderungen der Reaktionen führt. Zerstörte Teile des gehirns lassen gewisse Wahrnehmungen und Bewegungsarten ausfallen oder falsch entstehen.
Auch durch diese Tatsache wird der Forscher getäuscht!
Der Geist kann nur in den Teilen des Hirns wirksam werden, die ihm brauchbar zur Verfügung stehen. Er kann zum Beispiel nichts sehen, wenn er die Optik mit allen dazu gehörenden Gehirnteilen nicht zur Verfügung hat.


  • Nach der Entkörperung springt die Seele in einen immateriellen Körper über, der sich von der Materie löst.
     
  • Auf diese Weise hat die Seele wieder alle organe zur Verfügung, die sie für ihre bewußte, jenseitige Existenz braucht.

Das Denken (Durchgabe aus dem Jahre 1959) 
 

Wohlan, Ihr seid zumeist der Ansicht, daß sich das Denken im Hirn vollzieht.
Noch nie ist das Denken im Hirn nachgewiesen worden, höchstens Stromimpulse, die durch eine Reizung des Hirns entstehen.


  • Der Vorgang des Denkens ist kosmisch, und zum Denken gehört auch die gesamte Erinnerung.


Jeder Begriff und jede geistige Vorstellung zeichnet sich in den Urkosmos ein, dabei ist es das große WUNDER GOTTES, daß jede Seele eine eigene FREQUENZ hat, so wie auch die Fingerabdrücke verschiedensind.


  • Bei einer Wiedergeburt, ganz gleich, auf welchem Stern sie erfolgt, wird die Seele von der FREQUENZ getrennt, und darum fehlt auch die Erinnerung. Nach dem Sterben kann sich die Seele auf eine oder mehrere FREQUENZENzurückschalten.


Damit will ich aber sagen, daß Eure Gedanken sehr gefährlicher Natur sind, weil sie eine gewisse Ewigkeitsdauer besitzen. Sie werden für einen negativen, das heißt, schlecht belehrten Menschen zu einer großen Qual.
Aus diesem Grunde kam Euch GOTT zu HILFE und sandte einen guten LEHRER, der Euch davor warnte. Ihr könnt nicht sagen, daß Ihr von diesem LEHRER keine Ahnung habt. -
Auch heute kommen auf geistigen Wegen LEHRER zu Euch.
Ihr könnt Euch nicht auf unwissenheit berufen!



Nun zum Sterben: Unwissenderweise habt Ihr die Vorstellung, wenn das Hirn nicht mehr durchblutet wird, die Zellen sich auflösen, so hört auch das Denken auf, mit allem Wissen.
Weit gefehlt!
Wenn Euer Gehirn alle diese Eindrücke in den Zellen stapeln müßte, so würden die Menschen alle mit einem Fesselballonstatt eines Kopfes herumlaufen, ja selbst das würde nicht einmal ausreichen. Doch glaubt mir, diesen "BALLON" gibt es wirklich:


  • Es ist die individuelle FREQUENZ im KosmosVon dort aus gelangen alle Eindrücke und Begriffe in Eure Seele.

  • Da aber Eure Seele mit dem Körper eng verzahnt ist, so entsteht in Euch selbstverständlich der eindruck, daß Ihr Eure Gedanken und Erinnerungen im Hirn habt. Jede einzelne Zelle im Gehirn hat ihre bestimmte Funktion: sie ist das verbindungsglied zwischen dem Kosmos und dem Blut.

  • Jawohl, das Blut ist der Träger der Seele, so wie eine Säure im Akku Träger einer Elektrizität ist!


Stirbt der Mensch, so ist der Austritt der Seele aus dem abgelegten Körper ein sehr geringer Vorgang, denn alle Erinnerungen, ja das ganze Bewußtsein befindet sich ja sowieso im Kosmos. Nur der Körper verliert seine Beteiligung am individuellen ICH. Alles andere, was nicht zum Blut und Fleisch gehört, bleibt bestehen!


  • Damit bleiben auch die gesamten Erfahrungen und Gelehrsamkeiten, alle guten und bösen Eigenschaften, alle negativenTriebe und Leidenschaften so bestehen, wie sie der Mensch im irdischen Leben angereichert hat, und die nun sein Eigentum auch nach dem tode sind. Ein BESITZ, der nicht im grabe vermodert oder verrottet!


Ihr seid zum teil der Meinung, daß Euch CHRISTUS von allem Negativen erlöst hat, weil er diese Kollektivschuld der Menschheit mit seinem Blut bezahlen mußte.


  • CHRISTUS hat Euch den Weg der Erlösung gewiesen, und damit wurde er zum ERLÖSER.

  • Doch Ihr müßt diesen Weg selbstverständlich gehen, darum sagte er: "Folget mir nach." - (Matth. 8. 22)


CHRISTUS hatte keine Furcht vor der Hölle. Er ging hinein, also in die niederen Jenseitssphären, und sammelte trotz aller Anfeindungen alle nach LICHT verlangenden Seelen und führte sie auf eine Ebene, die man das ZWISCHENREICH nennt.


  • Aus diesem ZWISCHENREICH stammt auch Ihr!

 


  • CHRISTUS führte Euch alle aus der jenseitigen Hölle und war Euer ERLÖSER.


Aber einen völlig negativen Menschen einfach zu "erlösen", damit dieser mit ENGELN und LICHTBOTEN, SCHUTZPATRONEN und allen anderen HELFERN GOTTES in einen Topf geworfen wird, das ist ein Dogma, welches ich ein unbilliges Verlangen, wenn nicht die größte Blasphemie, nennen möchte.

Falsches Denken (Durchgabe aus dem Jahre 1974) 
 

Wohlan, der Mensch wundert sich über das Phänomen des menschlichen Denkens. Er vermutet alle Erinnerungen in der Substanz des Gehirns. Die Hirnforschung bemüht sich seit Jahren, hier wichtige Erkenntnisse zu gewinnen. Das alles ist fortschrittlich und sehr schön, aber man muß bei allen Forschungen den richtigen Weg gehen; denn so, wie man vom richtigenWeg abirrt, kommt man in das Labyrinth der scheinwahrheiten - und somit zum wissenschaftlichen irrtum.
Da die Mehrheit aller Menschen auf dieser Erde glaubt, daß die menschliche Seele ein Produkt der Materie sei, gehen auch viele Wissenschaftler mit großem Ernst von diesem falschen Glauben aus. Das ist jedoch der falsche Weg, der zum absoluten irrtum führt. Das Denken dieser Forscher ist falsch, weil es von einem Vorurteil ausgeht, das seit Jahrtausenden fest eingefahren ist.


  • Das menschliche Bewußtsein, das für das denken in Frage kommt, hat seinen Sitz nicht in der Substanz des Hirns, sondern im All!
     
  • Das All ist weiträumig genug, diese immateriellen SCHWINGUNGEN aufzunehmen. Und diese AUFZEICHNUNGENbestehen unvorstellbar lange, so daß diese geordneten SCHWINGUNGEN jederzeit auf einer bestimmten FREQUENZ aufgespürt und angepeilt werden können.


Wenn ein Mensch stirbt, so ändert sich an diesem kosmischen ERINNERUNGSRESERVOIR überhaupt nichts, und die Seele kann im Jenseits diesen Vorrat genau so gut, ja noch besser als zuvor anpeilen, das heißt, sich an alles erinnern und damit jonglieren.


  • Das Hirn ist nur eine Zwischenstation. Die Wissenschaftler werden durch das Hirn getäuscht!


Wenn es anders wäre, zum Beispiel, daß das Hirn alle Gedanken und Erinnerungen beinhalten würde, so wäre der Spiritualismus mit allen seinen Erscheinungen unmöglich. Dann gäbe es keinen Kontakt mit Geistern, keinen Spuk, keineTelepathie und keine Reinkarnationsphänomene, das heißt, keine Erinnerung an ein Vorleben.
Die Wissenschaft hat viele teure Versuche mit Mäusen und Ratten unternommen, um das Gedächtnis zu erforschen. Man glaubt, daß das Geheimnis gelüftet sei. Man spricht vom "Wissenspulver" im Gehirn und vermutet, aufgrund falschen Denkens, daß alle Gedankenvorgänge ein chemischer Prozeß seien.


  • Der Spiritualismus, der seit Jahrtausenden Kontakt mit dem Jenseits hat und ihn bestätigt, beweist zugleich, daß die Hirnforscher hier auf einem völlig verkehrten Wege sind, der sie zum größten Irrtum und Unsinn geführt hat, den man sich nur ausdenken kann.


ASHTAR SHERAN, der FÜHRER der UFO-MISSION, hat eindringlich dazu gesagt:


  • "Wenn man annimmt, daß die Erinnerungen im Hirn aufgestapelt sind, oder das Hirn des Menschen mit einem Computer vergleicht, so müßte der Mensch einen Kopf haben, der die größe des Mondes hat."


Mäuse sind keine Menschen!
Und die Seelen der Mäuse sind nicht mit der Leistungsfähigkeit eines Menschen zu vergleichen!
Was diese Forscher jedoch ganz bestimmt herausgefunden haben, ist die Tatsache, daß es einen gefährlichen Atheismus gibt, der die Menschen von der WAHRHEIT ablenkt!


  • Chemie im Kopf mag sein, aber sie dient nicht der Seele. Diese existiert noch besser ohne Gehirn - denn das Gehirn ist für die Freiheit der Seele nur eine Bremse.

Ein Interview mit dem Hirnforscher Sir John Eccles, Nobelpreisträger für Medizin 
 

Dieses Interview brachte das Magazin Focus im Heft 16 aus dem jahre 1995 unter der Rubrik: "Forschung und Technik" mit der Überschrift "Verbindung zu Gott. "Die Seele", sagt der hirnforscher Sir John Eccles, existiert vom Körper getrennt - auch nach dem Tod." 
 

Focus : Als Dualist wollen Sie nachweisen, daß die Seele unabhängig vom Körper existiert und auch nach dem Tod fortbestehen kann. Wie begründen Sie Ihre Theorie?
Eccles : Ich glaube, die Frage nach der Herkunft des Selbst läßt sich nur religiös beantworten. Es wird uns gegeben, es ist der Geist Gottes. Zugleich erklärt die Theorie, wie das Bewußtsein auf rein biologischer Basis im Zuge der Evolution entstanden sein könnte.
Focus : Demnach besitzen auch Tiere bereits Bewußtsein?
Eccles : Zumindest Säugetiere. Doch ein Selbstbewußtsein hat nur der Mensch. Das ist ein großer Unterschied. Hunde und Katzen etwa erkennen sich nicht im Spiegel, ebensowenig Säuglinge. Mit dem Auftreten der Säugetiere vor rund 200 Millionen Jahren entwickelte sich auch der Geist. Zuvor war die Welt "geistlos". Säuger haben eine ähnliche, doch kleinere großhirnrinde wie Menschen. Schon die insektenfressenden Ursäugetiere hatten deshalb bewußte Erfahrungen und Gefühle.
Focus : Was genau bringt das Bewußtsein hervor?
Eccles : Der Geist beeinflußt das Gehirn, indem er auf mikroskopische Strukturen wirkt. Einen Ansatzpunkt dafür sehe ich an bestimmten Zellen der Großhirnrinde: den Pyramidenzellen; genauer an deren Fortsätzen, den Dendronen. Eine Zelle besitzt bis zu 10.000 Schaltstellen zu Nachbarzellen: die Synapsen. Diese wiederum enthalten winzige Säckchen - sogenannte Vesikel -, die gefüllt sind mit Neurotransmittern. Erreicht ein Nervenreiz die Zelle, öffnen sich die Vesikel und setzen diese Botenmoleküle frei. Sie durchqueren den Spalt, der die Synapsen zweier Nachbarzellen trennt, und leiten so den Reiz weiter. Bei der riesigen Zahl der Synapsen löst dieser Prozeß auch sehr komplexe Gehirnaktivitäten aus - beispielsweise Gedanken.
Focus : Was bewirkt dabei der Geist?
Eccles : Erreicht ein Impuls eine Nervenzelle, so setzt jedes Vesikel seine Neurotransmitter nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit frei. Meine Theorie ist: Das Bewußtsein modifiziert diese Wahrscheinlichkeit.
Focus : Dazu erfanden Sie das Konzept von den "Psychonen".
Eccles : Ja. Es sind "mentale Einheiten"; sie durchdringen die Dendronen. Das Ensemble der Psychonen bildet das Bewußtsein. Unsere Selbsterfahrung geht vom Dendron in die Psychonen über. Diese wiederum beeinflussen die Synapsen. So wirkt der Geist auf das Gehirn ein. Umgekehrt beeinflußt auch das Gehirn das Bewußtsein. Diese Idee vom Ursprung des Bewußtseins stimmt mit der Evolutionstheorie überein.
Focus : Wie führen die Psychonen zur Unsterblichkeit?
Eccles : Sie verbinden die Welt des Geistes mit der Quantenphysik. Quanten können einzelne Vesikel veranlassen, ihre Membran zu öffnen und die Neurotransmitter auszuschütten. Unsterblichkeit könnte es geben, weil die Psychonen nichtmateriell sind. Sie bleiben bestehen, auch wenn die Dendronen nach dem Tod vergehen. Die Kopplung mit den Quantenfeldern verbindet unser Bewußtsein womöglich mit dem "WELTGEIST", der das ganze Universum durchdringt - also mit GOTT. Dies läßt sich aber wohl nie beweisen. Das Geheimnis unserer Existenz ist größer, als wir uns je vorstellen können.

Die Macht der Gedanken (Durchgabe aus dem Jahre 1959) 
 

Was wäre der mensch ohne seine Gedanken? - Der Gedanke ist die größte und wunderbarste Eigenschaft des Menschen. Durch diese Fähigkeit steht der mensch nicht nur auf dieser Erde, sondern in unmittelbarer Beziehung zum unendlichen Kosmos. Die Macht der Gedanken wird unterschätzt und trotzdem ist diese Macht so groß, daß sie töten kann, sie kann aber auch im höchsten Grade schöpferisch werden.


  • Das Gebet hätte keinen Sinn und keine Macht, wenn die Macht des Gedankens, ja, der Gedanke selbst, nicht göttlicheEIGENSCHAFTEN hätte. Die höchste EIGENSCHAFT GOTTES ist der GEDANKE, das WORT. Durch den GEDANKEN allein kann die LIEBE Ausdruck finden, sich in die Tat umsetzen.


Wie leichtfertig geht der Erdenmensch mit dem höchsten SCHATZ um, der ihm zur Verfügung steht! Der Mensch kann positiv und negativ denken - jedesmal setzt er den Kosmos in Bewegung. Jeder Gedanke prägt sich als LICHTFarbeForm, wie auch in Bewegung in den Kosmos, wo er seine unvorstellbare Existenz hat, bis er durch die höchste ERKENNTNIS in reines LICHT verwandelt wird. Hierbei handelt es sich um einen okkulten vorgang, der in wenigen Worten nicht zu erklären ist.


  • Das unsichtbare, das heißt, geistige LICHT ist ein STOFF, der sich formen und beleben läßtNur so ist es überhaupt möglich, daß der Mensch eine bildhafte Vorstellung vor seinem geistigen Auge erzeugen kann.


Diese mit der Seele geschauten und selbstgefertigten Bilder, die wie eine Handlung eines Filmgeschehens abrollen, geben der Seele die eigentliche Individualität! Im Jenseits können diese selbstgefertigten Gedankengebilde auch von anderenWESENHEITEN wahrgenommen werden. Aus diesem grunde erfaßt ein Jenseitiger auch das Denken der Erdenmenschen,ganzunabhängig von seiner Sprache. Es ist das beste Verständigungsmittel im ganzen All. Diese außerordentliche Seelentätigkeit ist keinmaterieller Vorgang. Aus diesem Grunde gibt es auch keinen größeren Irrtum als die Annahme, daß die Materie in irgendeiner besonderen Entwicklung denkt.


  • Denken kann nur die Seele, welche in keiner Weise materiell ist! Der STOFF, der für die geformten Gedankenbilder und Begriffe zur Verfügung steht, ist reine ENERGIE, sie ist keinesfalls materiell!


Die Weltraumbrüder von anderen Sternen haben sehr hohe Erkenntnisse dieser geistigen vorgänge und nennen diesen Stoff in unser irdischen Sprache "JAHWUS". die heutige (1959) technische und wissenschaftliche Entwicklung hat bereits an diesen Stoff "JAHWUS" herangeführt. Die Erdenmenschen stehen vor dem Tor der unsichtbaren Welt. – Löst man zum Beispiel ein Atom auf, so kann man auf diese Weise kein "Nichts", kein "Nihil" hervorrufen. Es bleibt immer eine ENERGIE, ein gewisser STOFF zurück. Dieser "ODEM" erfüllt das ganze göttliche Universum und befindet sich in vitaler Bewegung. Übersinnliche Phänomene haben bewiesen, daß ein Verstorbener zum Beispiel in seiner auf Erden getragenen Kleidungsichtbar wird.


  • Mit Hilfe der unvorstellbaren GEDANKENMACHT ist es der Seele möglich, den Stoff JAHWUS zu formen, wie es ein Erdenmensch bereits in Gedanken für sich kann. Auf diese Weise erzeugt die jenseitig existierende Seele mit Hilfe der Gedankenmacht für die ganze Jenseitswelt sichtbare Formen.


Der Spiritualismus kam in den Verruf der absoluten Phantasterei, weil die Spirits bekundeten, daß sie eine Welt haben, die der irdischen ähnlich ist, nämlich, daß sie Häuser, Gärten, Instrumente und andere Dinge besitzen, die auf der Erde nur materiell in mühevoller Arbeit herzustellen sind. Die Seele aber braucht dazu keine materiellen Anstrengungen, keinen Schweiß. Eine Seele im Jenseits formt wie ein Künstler und Dichter alles, was sie sich in Gedanken vorstellt. Damit wird das Jenseits zu einem wahren Schöpferreich! Die irdischen Experimente mit Hypnotisierten oder suggestierten Personen zeigen, daß es Vorstellungsgrenzen gibt, die dem wahren Charakter untergeordnet sind.- Ein Negativer kann nur negativ formen!

Geist und Materie (Durchgabe aus dem jahre 1964) 
 

Wohlan, der Geist regiert die Materie. Es gibt Materie, die sich gut leiten läßt. Es gibt aber auch Materie, die ein sehr schlechter Leiter ist. Am besten von allen Stoffen eignet sich dazu das Eiweiß. Ohne Eiweiß gäbe es kein organisches leben, da dieses vom Geist regiert werden muß. Das Denken, ob tierisch oder menschlich, erfolgt nicht von der Materie, auch nichtvon der Substanz Eiweiß, das in den Nerven und Hirnzellen vorherrscht.


  • Das Denken ist ein kosmischer, das heißt, ein außermaterieller Vorgang. Das Denken in einem materiellen Körper kann nur stattfinden, wenn die Materie, das heißt, das Eiweiß mit dem kosmischen Prozeß des Denkens verbunden ist. Der Geist denkt und leitet seine Gedanken durch das Hirn, seine Zellen und schließlich durch die übrigen Nerven.


Ich will Euch ein Beispiel geben:


  • Ein Mensch kann seiner sämtlichen Sinnesorgane beraubt sein, das hindert ihn keinesfalls am Denken!

  • Ein Mensch kann seinen gesamten Körper verlieren, deshalb hindert ihn das keinesfalls am Denken! In diesem falle fällt nur weg, daß seine Gedanken durch den Körper eilen. (Der physische Körper ist tot.) Diese gewaltige Verbindung zwischen Geist und Materie ist selbstverständlich ein großes Mysterium, aber es ist eine GROSSTAT der göttlichen SCHÖPFUNG!


Nehmen wir an, daß ein Mensch einen Unfall erleidet und sich dabei einen teil seines Hirns verletzt. Es kann sein, daß er dadurch blind wird oder nicht hören kann. Das ändert nichts am Denken, sondern nur an der materiellen Wahrnehmung. Es kann aber auch passieren, daß ein Teil seines Hirns nicht mehr rechnen kann. Der Geist kann es wohl, er büßt seine geistigen fähigkeiten nicht ein. Aber er kann nicht rechnen, weil er an die Materie gefesselt ist, so wie ein Autofahrer nicht fahren kann, wenn das Auto eine Panne hat. Die Fähigkeit zu fahren bleibt erhalten, nur mit diesem Auto geht es nicht.


  • Diese verbindung zwischen Geist und Körper führt leider dazu, viele forscher auf einen falschen Weg zu führen. der Mensch wird getäuscht, weil er glaubt, daß die seelischen Funktionen im Hirn liegen müssen. In Wirklichkeit ist das Hirn nur der beste Leiter des Geistes. Aber es vermittelt auch umgekehrt alle Sinneseindrücke an die Seele.


Solange die Seele mit dem Hirn verzahnt ist, ist sie selbstverständlich allein nicht aktionsfähig, sondern auf die Mitwirkung des Körpers angewiesen; sie kann zum Beispiel nicht hören oder sehen, wenn diese Organe ihre Eindrücke nicht durch das Hirn an die Seele leiten.


  • Der Tod ist ein "Kurzschluß", der die Verbindung zwischen Seele und Körper löst.


Mit dem Tode wird die Selbständigkeit der Seele wieder hergestellt, damit büßt sie allerdings die Macht über die Materie ein, gewinnt aber dafür mehr Macht über die immaterielle SUBSTANZ des Geistes. Die meisten Menschen auf Erden glauben, daß der Tod schmerzvoll ist. Das ist niemals der Fall. Nur ein krankhafter Zustand kann für den Körper Schmerz bedeuten.


  • Der Tod selbst ist ein absolut schmerzloser Prozeß!


Das wirkliche Leben ist das große, EWIGE DASEIN in der GEISTIGEN WELT, es gestattet in gewissen Fällen Einblick in die materielle Welt - und unter besonderen Bedingungen sogar eine Kontaktnahme mit den materiellen Lebewesen dieser Erde. Wer stirbt, geht in sein eigentliches LEBEN zurück, denn es hat die größeren Möglichkeiten als das irdische Leben.


  • der Zweck des irdischen Daseins besteht in einer zusätzlichen Entwicklung, einer Schulung für ganz gewisse Entwicklungsstufen, die für den Menschen notwendig sind. Leider müssen viele Menschen diese Schulung in der Materie oft genug wiederholen (Reinkarnation).

Das BUCH DES LEBENS

 (Durchgabe aus dem Jahre 1975) 
 


Wohlan, jeder Mensch besitzt eine Individualität, die so stark abgegrenzt ist, daß sie auch eine eigene FREQUENZ bildet. Es ist nämlich wie bei Fingerabdrücken. Die geringste Verschiebung ändert die FREQUENZ. Nun hat man schon öfter vom "BUCH DES LEBENS" gesprochen, in dem alles aufgezeichnet wird, was der Mensch im Leben an guten und bösen Taten vollbracht hat.

Doch leider wird auch diese absolute WAHRHEIT als ein Märchen betrachtet.


  • Es ist wirklich so, daß es die Art eines solchen "BUCHES" gibt! Wenn das nicht der Fall wäre, könnte sich kein Mensch an irgend etwas erinnern. Das menschliche Bewußtsein würde nicht richtig funktionieren.


Wissenschaftler haben darüber nachgedacht, wie es möglich ist, daß der Mensch so viele Erinnerungen in seinem Hirn zur verfügung hat. Das ist aber ein irrtum, denn dazu ist das Hirn nicht ausgestattet. Auch spielt die Größe des Hirns dabeikeineRolle, die aufgezeichnete Erinnerung richtig zu erfassen. Diese SCHWINGUNGEN befinden sich allerdings im Kosmos, der genügend Raum dazu hat. Also will ich sagen, daß der gesamte Erinnerungsvorrat, wie vom Hamster angelegt, nicht im Kopf ist, sondern sich im Kosmos "eingraviert" hat.


  • Das "BUCH DES LEBENS" ist wirklich vorhanden - es ist der Kosmos und die Individualität besteht in der FREQUENZ des Menschen. Jeder hat seinen eigenen Vorrat an Gedanken, Aufzeichnungen und Erlebnissen. Er kann sie jederzeit anpeilen und ins Gedächtnis zurückrufen.


Nun aber gibt es einen merkwürdigen Umstand. Dieser individuelle Erinnerungsvorrat kann von den jenseitigen GEISTWESEN ebenfalls eingesehen werden, ganz besonders aber vom SCHUTZPATRON, noch besser von einem ENGEL. - Damit ist eigentlich alles gesagt. Jeder Mensch kann sich ausmalen, was das bedeutet.


  • Es ist unmöglich, daß der Mensch etwas verbergen kann!

  • Es läßt sich nichts auslöschen, noch unterschlagen.

  • Nur GOTT ist fähig, wenn ER will, etwas auszulöschen. Dann handelt es sich um eine VERGEBUNG.  [url=javascript(0);]»5«[/url]


Die meisten verbrecher auf dieser Welt würden sich hüten, ihre Kriminalität fortzusetzen, wenn sie eine Ahnung von diesem ungeheuren, wichtigen Prozeß hätten. Seligkeit und Verdammnis hängen eng damit zusammen. Hinzu kommt noch, daß die Aufzeichnungen im Kosmos nicht nur ein Leben beinhalten, sondern eine Reihe von Inkarnationen betreffen.

Im Erdenleben hat der mensch gewöhnlich keine Übersicht über seine Taten. Erst nach seinem körperlichen Ableben ist er in der Lage, sein "BUCH" als ganzes zu lesen - und das bereitet fast immer einen gewaltigen Schock. Ja, der schock kann so gewaltig sein, daß der Mensch teilweise den Verstand darüber verliert. Auch das ist ein höllischer Zustand, den CHRISTUS nicht mehr beschreiben konnte, weil er (durch seinen Kreuzestod) nicht mehr die Gelegenheit dazu hatte. Ich hole das für ihn jetzt nach, denn es erscheint mir ungeheuer wichtig, Euch auf diese Tatsache hinzuweisen und aufmerksam zu machen.


  • Der Kontakt mit uns ist das Wichtigste, was Ihr pflegen müßt, denn hier bei uns ist die QUELLE der WAHRHEIT und BELEHRUNG.  [url=javascript(0);]»6«[/url]

 


  • NEUOFFENBARUNGEN sind mehr wert, als verstaubte Dogmen und falsche Ansichten und Deutungen!

Über die Inspiration (Durchgabe aus dem Jahre 1966) 
 

Wohlan, ich möchte Euch heute etwas über die Inspiration sagen. Sie wird leider falsch erkannt. Die Wissenschaft bekennt sich zu der Tatsache, daß ohne Inspiration und ohne Intuition ein geniales Können nicht möglich ist. Ich möchte jedoch diese beiden Begriffe etwas auseinander halten. Beide Begriffe sind leider etwas miteinander vermengt, obwohl sie sehr verschiedensind: 
 

Die Inspiration ist kein selbständiges Denken, kein eigener Einfall, der im Schlafe kommt oder spontan auftritt, keinplötzlicher, unkontrollierter Gedankenblitz.


  • Die Inspiration ist eine übersinnliche STIMME, die aus der GEISTIGEN WELT kommt und von der Seele erfaßt und verstanden wird.


Es ist eine Telepathie zwischen Diesseits und Jenseits. Es ist ein bedeutsames Phänomen. Es handelt sich dabei um eine mit dem INNEREN OHR gehörte Stimme, die sich zwischen die Gedanken schaltet. Die Inspiration ist eine absolut erkennbare und schallwellenlose STIMME, die jeden Laut und jede Silbe deutlich ausspricht.
Dagegen ist das Hellhören eine Fähigkeit, sich telepathisch zwischen Diesseitigen und Jenseitigen vollkommen verständlich und verbal zu unterhalten. Die eigene Gedankentätigkeit wird davon nichtbeeinträchtig. Trotzdem findet auf dem Gedankenwege zusätzlich eine gegenseitige Aussprache statt. Der Hellhörer weiß genau, daß er mit Unsichtbaren eine Unterhaltung führt. Es ist die Sprache der Propheten, wie sie CHRISTUS und die Bibelpropheten pflegten. Das Hellhören kann aber zu einer gefährlichen Plage werden, wenn der Hellhörer die Kontrolle über diese Verständigung verliert.
Dagegen ist die Inspiration nicht gefährlich. Ihre auffallenden Merkmale sind die höheren ERKENNTNISSE oder diefremdsprachen, die das hohe WISSEN begleiten, besonders das WISSEN über Ereignisse und Vorgänge, die sich dem Inspirationsmedium sonst entziehen. Dazu die auffällige BELEHRUNG über Dinge, die das Medium selbst nicht erfahren hat und daher nicht in dessen Erinnerung existieren. Dieser Faktor ist der entscheidende und überzeugt das medium selbst.
Die Intuition ist eine unbewußteunkontrollierte STIMME, die sich hauptsächlich gefühlsmäßig einschaltet, ohne daß sie dem Hörer als fremde STIMME bewußt wird. Der Intuitive glaubt, selbst den genialen Einfall gehabt zu haben. Der plötzliche Gedankenreichtum, der neue Erkenntnisse enthält, wird als eigenes Produkt empfunden.
Dieser letzte Fall wird zumeist mit der Inspiration verwechselt und darum ist die echte Verbalinspiration in Verruf gekommen; man hat nämlich die echten Inspirationen deshalb leichtsinniger Weise oft als Fälschung oder als Resultat einer krankhaften Bewußtseinsspaltung angesehen.
Inspiration und Intuition darf man nicht in einen Topf werfen. Man darf sie keinesfalls gleichstellen oder verwechseln.


  • Nun darf man aber nicht vergessen, daß es eine GUTE und eine böse Geisterwelt gibt. Da aus diesen Bereichen die Inspirationen und auch die Intuitionen erfolgen, so gibt es auch GUTE und böse Beeinflussungen.


Da der Erdenmensch in allen Fällen einen persönlichen SCHUTZPATRON hat, das heißt, eine befreundete Seele, die auch einmal auf Erden inkarniert war, so erfolgt die Inspiration meistens durch Vermittlung des SCHUTZPATRONS.


  • Ich möchte jedoch darauf hinweisen, daß ein Raucher eine gute Inspiration ziemlich unmöglich macht. Das soll nicht heißen, daß er nicht inspiriert wird. Der Raucher kann durch niedere Intelligenzen weit besser beeinflußt werden. Diese Tatsache zeichnet sich deutlich ab!

Was ist Kunst? (Durchgabe aus den SPHÄREN DES LICHTES) 
 

Was heute der Menschheit zum größten Teil als Kunst vorgestellt wird, hat überhaupt nichts mit Kunst zu tun. Diese Bezeichnung ist irreführend. Nur eine gewisse Clique hat diesen Weg beschritten, um höhere Preise für eine geschmacklosigkeit zu fordern. Um diese Feststellung zu beweisen, muß man auf den Ursprung der Kunst zurückgreifen.


  • Am Anfang einer Kunst war diese in allen Fällen sakral, das heißt, sie sollte ein Ausdrucksmittel für das Überirdischesein.


Sowohl der Priestertanz als auch die Musik oder die sog. bildende Kunst waren Mittel der Anbetung. Wenn die Vorstellungskraft des Menschen unterstützt oder angeregt werden sollte, so entwickelte man Möglichkeiten, eine Verständigung zum Sakralen herzustellen.
Die Kunst kommt also aus der Religion des Menschen. Sie ist eine Art von Gebet, Geheimnis der göttlichen SCHÖPFUNG. Erst wenn der Künstler einen wahren Kontakt zum SCHÖPFER hergestellt hat, kann er mit seinen Mitteln und mit seiner Begabung etwas ausdrücken, was seinen Mitmenschen volle Ehrfurcht und Anbetung abverlangt.


  • Ein Künstler ist ein Schöpfer, somit besitzt er eine Gabe, die ihn GOTT nahe bringt.

  • Ein Künstler kann aber diesen Weg verlassen und sich dem Bösen nähern. Hat er den Kontakt mit der göttlichen INSPIRATION verloren, so bringt er die Dämonie zum Ausdruck.


Die Bereiche des Bösen beschäftigen sich aber mit dem Angriff auf das Gute, mit der Zerstörung jeder Sittlichkeit, jeden Anstandes und streben der Anarchie und dem Chaos zu. Kunstsachverständige, welche hierüber nicht bescheid wissen, habenkeine Ahnung, in welcher Weise sie den Teufel unterstützen. Was der Menschheit heute gezeigt wird, ist eine Darstellung der gott- und menschenfeindlichen Dämonie. Die Bezeichnung "Kunst" ist hier überhaupt nicht angebracht. Vielmehr muß man diese Darstellung als Teufelei bezeichnen.
Vom übersinnlichen Standpunkt aus gesehen, ziehen solche Werke gesetzmäßig das Böse an. Es gibt Kultgeister, die sich bemerkbar machen. Ihr könnt diese Tatsache in Ostasien und bei primitiven, noch im Urwald lebenden medialen Menschen beobachten. Auch die allerprimitivsten Menschen haben ihre Religion, auch sie werden aus geistigen Bereichen beeinflußt undinspiriert. Ihre Schnitzereien, ihre hölzernen Götter sind das Suchen nach dem SCHÖPFER. Ihre Kunst ist der primitive Ausdruck einer Religion.


  • Kunst ist Verehrung HÖHEREN LEBENS.


Wo kommt jedoch diese Verehrung zum Ausdruck?
Musikalisch gibt es hervorragende Werke. Gewaltige Schönheit in bild und Stein bringt uns dem SCHÖPFER näher. Aber heute hat man vergessen, daß die Kunst ein sakrales Ausdrucksmittel ist. Man bringt der Häßlichkeit eine Huldigung entgegen, über die sich nur die Hölle freuen kann.


  • Es kommt nicht darauf an, was man Euch über die Dinge erzählt, sondern wie sie wirklich sind und vom gesunden verstand empfunden werden.


Ich weiß, daß die Mehrheit der Menschheit an der scheußlichen Entgleisung der Kunst keinen Geschmack findet. Aber diese Mehrheit wird nicht gefragt, man urteilt über sie hinweg, weil man nicht am Geschmack der Öffentlichkeit interessiert ist, sondern am Gewinn, der in die Milliarden geht.


  • Wirkliche Kunst ist eine Offenbarung, die Euch gefühlsmäßig die Großartigkeit Eures SCHÖPFERS klarmachen soll.


Was macht Euch aber die Scheußlichkeit der heutigen Kunst klar? 

Über die Kunst (1)

 (Durchgabe aus den SPHÄREN DES LICHTES) 
 

Die Kunst ist die Sprache der Kultur. Aber die Kultur gehört zu den göttlichen Elementen. Gerade aus diesem grunde wird die kultur von den dämonischen Mächten angegriffen oder zum Instrument des Widersachers gemacht.
Der Mangel an religiösen Erkenntnissen führt dazu, daß die Kunst als übersinnliche Ausdruckskraft sehr leicht falsch verstanden wird. Die moderne Auffassung von der Kunst ignoriert die übersinnlichen Aspekte grundsätzlich; daher ist es möglich, chaotische Zustände und Werke als "wahre Kunst" darzustellen und zu verherrlichen.


  • Der Ursprung jeder Kunstgattung liegt im Sakralen. Alte Künstler haben sich das Sakrale zum Vorbild genommen, und diese Werke gelangen ihnen auch, weil sie eine unsichtbare, positive UNTERSTÜTZUNG hatten.


Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich mit Worten nicht beschreiben lassen. Eure Sprachmöglichkeiten reichen dazu nicht aus. Hier beginnt die eigentliche Kunst einer internationalen Verständigung. Es ist eine Tatsache, daß sich die verschiedensten Rassen und Völker, ja sogar die Konfessionen über das Medium Kunst verständigen können. Leider ist man so wenig unterrichtet, daß man diese MISSION der Kunst nicht richtig erkannt hat. Allein der Friedensgedanke kann hier zum "Friedensengel" werden.
Statt dessen dient der Künstler heute mit Vorliebe dem Teufel, weil wir in einem gottlosen Zeitalter leben. Der Künstler will möglichst aktuell sein. Aktuell ist jedoch der weltweite Atheismus.
Die besten sakralen Werke hochbegabter Künstler, die sogar hochmedial waren, werden nicht mehr zum vorbild genommen, sondern als "religiöser Quatsch" bezeichnet, während das Chaos unsere Zeit ausdrückt.


  • An der Kunst kann man die gesamte Weltsituation ablesen!


Es gibt einige Künstler, die von der geistigen EXISTENZ sehr gut wissen, aber sie können sich mit der GEISTIGEN WELT nicht sprachlich verständigen. Sie sind der Meinung, daß sie nicht zu den medialen Künstlern gehören.
Das ist ein Irrtum!


  • Jeder sensible Mensch ist in irgendeiner Form medial, das heißt, Mittler zur GEISTIGEN WELT, auch wenn esunbewußt geschieht.

  • Die Themenwahl bestimmt von vornherein die gesamte Gestaltung. Das gewählte Thema ist der absolute MAGNET, der die entsprechenden geistigen KRÄFTE zur Mitarbeit anzieht.

 


  • Wenn die Künstler ihre Mission erkennen würden, könnten sie augenblicklich die besten Apostel des Friedens und der globalen Verständigung sein.


Leider befinden sich so viele Atheisten unter ihnen oder solche, die für "Himmel" und "Hölle" gleichzeitig arbeiten, so daß dienegativen KRÄFTE zur Wirkung kommen.


  • Die eigentliche MISSION des Künstlers besteht darin, den SCHÖPFUNGSPLAN GOTTES allgemein verständlich zu machen. der Künstler als Medium kann das Unsichtbare so ausdrücken, daß es von der Allgemeinheit empfunden werden kann.


Wenn aber ein Künstler in einer unverständlichen Sprache spricht, so kann er von der Allgemeinheit nicht verstanden werden und seine Werke sind dann sinnlos. In dieser Weise begegnen wir heute einer Kunstgattung, deren Sinn man Euch nur einredenwill.
Ein wirklicher Künstler ist ein positiver MISSIONAR und nichts anderes!

Über die Kunst (2) (Durchgabe aus den SPHÄREN DES LICHTES) 
 

Die Geheimnisse der großen SCHÖPFUNG sind so gewaltig, daß es eine Unmenge zu sagen gibt, was sich nicht in Wortefassen läßt. Hier ist es die Aufgabe des Künstlers, als Medium zu fungieren!


  • Der Künstler hat die Aufgabe, sich der Kunstsprache zu bedienen und den Menschen in das große Mysterium der jenseitigen Möglichkeiten einzuführen.


Auf diese Weise werden die Begriffe von "Himmel" und "Hölle" für alle verständlich gemacht, so verständlich, wie es mit Hilfe der Sprache nicht möglich ist. Das ist der wichtige Punkt, den die meisten Künstler leider noch nicht begriffen haben. Dieser wichtige Punkt ist in der heutigen Kunstauffassung leider verloren gegangen.
Künstler, die als Medium fungieren, wie zum Beispiel Raffael, Michelangelo, Buonarotti oder Rubens, sowie Leonardo da Vinci und in der Musik Beethoven, Bach, Mozart und andere haben den Sinn und Zweck der Kunst richtig erkannt. Sie habengewußt, daß die echte Kunst nur eine theistische Anbetung der wirklichen VOLLKOMMENHEIT und GRÖSSE sein kann, und sie haben deshalb auch wirklich Großes geschaffen.


  • Die Verantwortung, die ein Künstler hat, ist viel größer als er ahnt!


Er ist ein Führer der Menschheit. - Er kann aber auch ein Verführer der Menschheit sein. Ein Künstler kann sogar von den höchsten GEISTESMÄCHTEN besessen sein. Die hohe Medialität, wenn er ein wirklicher Mittler ist, die er bewußt spürt und die ihm die intuition der großen SCHÖPFUNGSMÄCHTE möglich macht, kann ihn durchaus zum Werkzeug ihrer Ziele machen. Diese Ziele laufen aber auseinander; sie heißen: SCHÖPFUNG und Zerstörung!


  • Die Menschheit, welche die Sprache des Künstlers in seinen Werken spürt, nimmt diese in ihre Seele auf; sie rührt an alle Sinne und verändert die Seele des Menschen in allen ihren Gefühlen. Der Künstler kann aus diesem grunde ein Bote GOTTES, ein Engel oder ein Adjutant des Teufels sein!


Die Ausdruckskraft und Ausdrucksmacht des Künstlers ist so stark, daß er mit die Verantwortung für das Verhalten der Menschen und der Völker trägt. Der Künstler ist somit mitverantwortlich für den Völkerhaß oder für das Völkerverstehen. Seine Seelensprache ist stärker als alle anderen Verständigungsmittel. Der Künstler kann durch die Macht seiner Seelensprache die Humanität wecken und den Fortschritt fördern.
Der Dichter oder Schriftsteller ist ebenfalls ein Künstler; denn er bedient sich der Sprache. Sie ist sein Verständigungsmittel. Wir wissen, welche Macht in dieser Verständigung von Mensch zu Mensch , von Volk zu Volk liegt.
Die Sprache erschließt die ERKENNTNISSE von GUT und Böse, einschließlich aller naturwissenschaftlichen Erkenntnisse. Sie beeinflußt die Seele, läßt Bilder entstehen.


  • Jeder Mensch, der durch die Sprache oder Schrift seine Gedanken so verbreitet, daß sie bei der Masse der Menschheit Beachtung finden, ist ein Künstler.


Es fragt sich jedoch, ob er ein Diener GOTTES oder ein Diener des Ungeistes ist.
Das gilt es zu beachten!

Der Erfolg ist kein Wertmaß (Durchgabe aus dem Jahre 1959) 
 

Der Unglaube ist nicht allein ein großes Übel dieser Welt, sondern ein Irrtum, der weit über das irdische Leben hinausreicht. Der Unglaube wirkt zerstörend und lähmt zugleich die wertvollen KRÄFTE. Einige Menschen mit guter Erkenntnis oder mit guter Intuition wissen ihre KRÄFTE positiver Art bis ins höchste Alter auszunutzen. Aber die meisten Menschen verlierenihre guten KRÄFTE durch den Unglauben, der ihnen das Leben verbittert.
Die Schaffenskraft des Menschen ist erheblichen Schwankungen ausgesetzt, aber im Alter wird diese durch das körperliche Versagen gemindert. Wenn in diesem Stadium auch noch die geistigen KRÄFTE vernachlässigt werden, dann ist der Verfallvon Körper und Geist nicht mehr aufzuhalten und das Ende naht mit Riesenschritten.
In der spirituellen Sicht ist das Schaffen des Menschen von noch größerer Bedeutung. Es gibt nämlich viele Menschen, die eine sehr wertvolle Arbeit leisten, die aber nicht an die Öffentlichkeit gelangt. So gibt es Schriftsteller und Philosophen, Wissenschaftler und Erfinder, deren geistiges Gut im Schreibtisch liegt und nie zu einer Realisierung gelangt. Es sind Träume von großen Erfindungen und Erkenntnissen, die sich nie im Leben erfüllen - und aus verzweiflung über diese Tatsache gehen jene menschen sehr schnell zugrunde.
Ist das wirklich so?
Nein! - Die Wirklichkeit unter Einbeziehung der geistigen EXISTENZ sieht ganz anders aus. Leider ist diese Wirklichkeit kaum bekannt, aber in ihr schlummern ungeheure positive KRÄFTE, die kein Alter kennen. Zunächst bemüht sich ein irdischer Mensch um irgendeine geistige Erleuchtung, um eine Erfindung, einen Einfall, eine Melodie, Formel oder ähnliches. Hier kommt ihm schon die geistige Welt zu Hilfe und sendet telepathische RICHTSTRAHLEN. So entstehen Suggestionen in der Gedankenaura des betreffenden Menschen.
Wenn es gute Einfälle sind, so ist es leider unvermeidlich, daß diese durch negative Suggestionen aus der niederen geistigen Welt gestört werden. Es liegt am menschen selber, hier die richtige Entscheidung zu treffen, was er schaffen will. Die Arbeit erfolgt dann zumeist in einer Art kollektiven Schaffens zwischen Jenseits und Diesseits. Diese Tatsache bleibt der Welt meistens verborgen. Nur in wenigen Ausnahmen, z. B. bei großen medialen Künstlern und Gelehrten spürt man das große Wunder, das man Inspiration nennt. In sehr starken Fällen kann ein solches Medium direkt, das heißt, manuell geführt werden. Der Erfolg dieser Höchstleistungen tritt meistens erst nach dem Tode des Mediums ein - oder die Inspiration erfolgt anverschiedenen Orten der Welt parallel zu gleicher Zeit und verblüfft.
Ganz anders sind aber jene Schaffenskräfte, die sich nicht im irdischen Leben realisieren lassen. Hier verbleibt die Kunst oder das Werk in Truhen und Schubladen oder wird irgendwie vernichtet. Der Mensch, der sich ein Leben lang bemühte, verzweifelt, weil er im Unglauben groß geworden ist.
Doch nichts ist in der Welt GOTTES vergebens. Wenn auch der Erdenplan zur Zeit scheinbar keinen Gewinn davon hat, so ist dieses Schaffen dennoch nicht ungeschehen und vergänglich. Die GEISTIGE WELT hat mitgearbeitet und diese hat alles zur Kenntnis genommen und jede daran beteiligte SCHWINGUNG ist unauslöschbar in das "GOSSE BUCH DES UNIVERSUMS" geschrieben. Hier besteht die Möglichkeit, daß die GEISTIGE WELT von diesen Werken profitiert. Aber es gibt auch böse Werke. Doch alles bleibt erhalten.


  • Was ein Mensch auf Erden schuf, kann zur Belehrung der Jenseitswelt dienen, ohne daß es veröffentlicht wurde. Aber jene Werke können durch die Jenseitswelt auch zu jeder früheren oder späteren Zeit an andere Erdenmenschen vermittelt werden.


Der Schaffende ist immer ein Schöpfer in der Zusammenarbeit mit der GEISTIGEN WELT und nichts ist umsonst geschehen. Jeder Gedanke, jeder begriff zeichnet sich in den Kosmos ein und gehört zum ALLGEMEINGUT der GESAMTSCHÖPFUNG. Darum wird jeder Mensch einmal seinen guten oder bösen Gedanken und Taten wieder begegnen

Unterstützende Gedanken (Durchgabe aus dem Jahre 1963) 
 

Ihr Erdenmenschen bewohnt die irdische Welt, in der Ihr Euch auf Eure Sinne verlaßt. Ihr erreicht nur die Entwicklungsstufe, auf der Ihr Euch in Eurer stofflichen Form auszudrücken imstande seid. Ihr habt Euch noch nicht auf jene Höhe erhoben, woalle Menschen miteinander durch die KRAFT der Telepathie in verbindung stehen. Das muß erst noch erreicht werden.


  • In Eurem gegenwärtigen Zustand seid Ihr geistige Wesen, denen nur die stofflichen Mittel als Ausdrucksformen zur Verfügung stehen. 

  • Das ergibt eine Begrenzung und Einschränkung der Gedankenkräfte, denn nur wenn diese KRÄFTE stofflich in Erscheinung treten, werdet Ihr Euch ihrer bewußt.


Die Gedanken sind real, aber dies ist Euch in Eurer jetzigen Daseinsform unbekannt, weil sie eben nicht stofflich sind.
In unserer Welt, wo keine Knechtschaft des Fleisches besteht, haben die Gedanken eine weit größere Wirklichkeit, denn wirleben ja in der Welt der Gedanken. Die Grundlage unserer Wirklichkeit ist der Ausdruck des Geistes, des Gemüts, der Seele - und die Gedanken sind eine der fundamentalsten Ausdrucksformen.
Was ich am meisten betonen möchte, ist dies:


  • Denkt nicht, daß Eure Probleme durch eine Massenkonzentration der Gedanken gelöst werden können. So nützlich und hilfreich die Gedanken auch sein können, sie sind nur eine Unterstützung Eurer Werke, die Ihr auszuführen habt.



Das mag eine unpopuläre Lehre sein; aber wie ich sie sehe, ist sie vollkommen wahr. 
 

Zur Heilung abwesender Personen sind die Gedanken eines der Mittel, um Erfolg zu erzielen. Hier müßt Ihr aber bedenken, daß sie durch Vermittlung des Geistes reguliert werden (Fernheilung).
Nur wenige von Euch wissen die Macht der Gedanken richtig zu nutzen!



Geistiges Training (Durchgabe aus dem Jahre 1960) 
 

Der Wissensdrang der Menschen hat dazu geführt, daß der mensch tiefe Einblicke in die SCHÖPFUNGSGEHEIMNISSE dermateriellen Natur bekommen hat.
Ein geistiges Training beeinflußt jedoch die Gehirnzellen genauso, wie jedes andere Training Nerven und Muskeln verändert.
Demnach werden aber die Gehirnzellen auch verändert, wenn sie nicht beansprucht werden.


  • In diesem Zustand befinden sich heute die meisten auf Erden lebenden Menschen!


Der Verstandesmensch, wie er auf Universitäten und anderen Lehrstätten hochgezüchtet wird, erleidet durch das einseitigematerielle Denken einen nicht zu unterschätzenden Gehirnschwund jener Zellen, die für das Erfassen einer überirdischen SCHÖPFUNG vorgesehen sind.
Solche Verstandesmenschen sind wahre Genies auf dem Gebiete der materiellen Geheimnisse und Umformungen bzw. Gestaltungen. Doch leider fehlen ihnen die entsprechenden Ganglien (Nervenzellen) zu einem göttlichen DENKEN, während andere Zellen manchmal übernormal sind.


  • Es ist also kein Wunder, daß solche Menschen allen spirituellen Phänomenen völlig verständnislos gegenüberstehen. Die menschliche Seele ist nicht imstande, einen bestimmten Ton auf ihrem Instrument hervorzubringen, dessen Saite fehlt oder verstimmt ist.


Im Laufe der vielen, vielen Generationen hat sich der Erdenmensch keinesfalls normal entwickelt. Hierzu haben zusätzlich der Alkoholmißbrauch und der völlig abzulehnende Tabakverbrauch beigetragen.


  • Die phrenologische Entwicklung der SANTINER zeigt deutlich an der vorderen Stirnausbildung den großen Unterschied zwischen Geist- und verstandesmenschen.

 


  • Die Aktivierung der verkümmerten Hirnzellen ist das größte Problem des zukünftigen geistigen Zeitalters!

Computer (Durchgabe aus dem Jahre 1969) 
 

Wohlan, der Erdenmensch schafft sich Hilfsmittel, mit deren Hilfe er weit über das Maß seiner Fähigkeiten tätig wird. Er wird zum Beispiel durch die Computer zum Supermenschen, denn die Leistung dieser Geräte kann niemals durch einen Menschen erreicht werden. Aber der Computer muß richtig programmiert sein, sonst liefert er Fehlresultate!
Auch der Mensch ist eine Art "Computer". Er muß sich zu jeder Sekunde für das richtige entscheiden. Um diese enorme Leistung zu vollbringen, muß der Mensch sein ganzes Leben lang, von frühester Kindheit an, programmiert werden, damit er diesen Vorrat an Wissen einsetzen kann. Jede Lebenserfahrung, jedes Wissen, wird auf einer individuellen FREQUENZ umgesetzt und im Kosmos gespeichert.


  • Der Geistesvorrat ist also nicht im Hirn aufgespeichert, sondern in den universellen ARCHIVEN des göttlichen Alls. Eine Art "Laserstrahl" tastet diesen Erinnerungsvorrat ab und wählt sich mit der Geschwindigkeit der Gedanken, alsoviel schneller als das Licht, jene Begriffe aus, die für eine Entscheidung zusammenkomponiert werden. Im Grunde ist dieser Vorgang dem Computer sehr ähnlich.


Sobald der Mensch entkörpert ist, kommt er in einen Zustand des materiellen Todes. Die Materie ist dann tatsächlich der Auflösung unterworfen. Nicht so der Geist, der von dieser Art des Todes nicht betroffen wird. Seine geistigen Funktionen arbeiten unbeeinträchtigt weiter. Damit will ich sagen, daß die sogenannte "Computertätigkeit" nicht aufhört und auch der Erinnerungsvorrat vom Tode nicht berührt wird.


  • Der jenseitige Mensch denkt und folgert genauso weiter, wie er es im inkarnierten Zustand tat.


Natürlich kann der Mensch nur mit jenen Wissensvorräten arbeiten, die er selbst geordnet und auf seine individuelleFREQUENZ gebracht hat. Andere FREQUENZEN stehen ihm nur durch einen "Zufall" zur Verfügung, dann spricht man gewöhnlich von einem "Genie" oder "Wunderkind".
Sehr enttäuschend wird es aber, wenn der Mensch falsch programmiert wird. Man kann sich nicht vorstellen, wie ungeheuer vielseitig diese Falschprogrammierung ist. Das beginnt schon im Elternhaus, dann in der Schule, weiter im Umgang mit Menschen und schließlich auf den Universitäten, wie auch überhaupt im ganzen Leben.


  • Mindestens 50% der gesamten programmierung ist falsch!


Auch die Kirchen beeinflussen die Menschen negativ. Eine falsche Religion, falsche Moral und vieles, vieles mehr gehört zu den falschen Daten, die der mensch für seine Entscheidung stapelt, sortiert und für seine individuelle Orientierung zur Verfügung hat.


  • Ein falsch programmierter Computer gibt falsche Resultate bekannt. Ein falsch programmierter Mensch reagiert nicht anders!


Bei dem großartigen Stand der Wissenschaft und der Technik ist es um so bedauerlicher, daß der Mensch so schlecht programmiert wird. Er kann sich deshalb nicht völlig auf sein Wissen verlassen, denn ihm fehlt das, was man als richtigeDaten bezeichnet.
Aber GOTT hat ihm die Logik gegeben, die ja vom LOGOS stammt. Hier muß dem Menschen das richtige Gefühl sagen, ob er dem "Computervorrat", den er sich angeschafft hat, glauben kann oder nicht. Der geringste Zweifel ist ein Signal, das er zu beachten hat.
Die Wissenschaft ist verantwortlich für den Fortschritt der Menschheit. Sie ist verpflichtet, die Daten des menschlichen Lebens ständig zu kontrollieren und zu berichtigen. Das wird leider fast gar nicht beachtet.


  • Der Mensch liefert falsche Resultate - das beweisen die Kriege.

 


  • Der Denkprozeß des menschen ist kosmisch und nicht ohne Fehler. 

  • Der Mensch ist im Gegensatz zum Computer ein Planer

  • Die Maschine arbeitet nur technisch, bzw. elektronisch. 

  • Sie ersetzt und ergänzt das Denken des menschen gerade in den Funktionen, wo leicht Fehler entstehen können.


Die Maschine ist für den Menschen ein enormes Hilfsmittel, aber trotzdem liegt auch darin eine gewisse Gefahr, denn ein einziger Fehler in der Konstruktion oder in einer falschen programmierung wird vom Computer nicht als Fehler erkannt und unaufhörlich immer wieder begangen.
Doch der Mensch ist in dieser Hinsicht überlegen, denn trotz seiner Fehlerhaftigkeit erkennt er, daß ein fehler vorliegt. Er korrigiert - und ist damit der Maschine weit überlegen.
der mensch denkt voraus, doch die Maschine führt nur aus.

Der Informatiker Prof. Joseph Weizenbaum zum Thema Computer





Es folgen Auszüge eines Artikels von Prof. Weizenbaum, welche dem Computermagazin CHIP, Nr. 9/1988 entnommen wurden. Prof. Weizenbaum liest am Massachusetts Institute of Technology, Cambridge, Massachusetts. 




"Was immer der Computer auch macht, es ist letztendlich der Mensch, der die entstehenden Bit-Ketten interpretieren muß. Was die Programme und Daten des Computers bedeuten, hat mit ihm überhaupt nichts zu tun, das ist eine menschliche Sache.
Hätten wir ein System von 64 Milliarden Computern, die zusammenarbeiten, und eine Intelligenz käme da irgendwie heraus, dann könnten wir aber noch nicht behaupten, wir hätten ein Modell der menschlichen Intelligenz, mit dessen Hilfe wir alle ihre Aspekte erklären können. Ich glaube, diese Aussage ist sehr wichtig.
Um wissenschaftliche Erkenntnisse zu gewinnen, stellen wir Modelle her. Und wir können fragen, was ein solches Modell aussagt und was nicht. Die zweite Frage ist dabei viel wichtiger. Tatsächlich ist die Menge der Tatsachen, die ein beliebiges Modell nicht liefert, unendlich groß.
Bei einem Computermodell der menschlichen Intelligenz ist das nicht anders: Fast alles wird ausgelassen, obwohl man soviel wie möglich hineinsteckt. Der denkende Mensch hat zum Beispiel eine Geschichte, wurde von einer Mutter geboren, und er hatte die Aufgabe, sich von der Mutter zu trennen, physikalisch und auch emotional. Und das hat diesem Menschen Erfahrungen eingetragen, die zu seinem Denken etwas beitragen. Das ist im Modell nicht enthalten.
Man könnte jetzt sagen: "Ja, man könnte das doch in das Modell hineinstecken." Das führt zu der Behauptung, daß alle Aspekte des menschlichen Lebens in einer endlichen Bitkette kodierbar, das heißt berechenbar seien.
Das ist Unsinn!
Es würde bedeuten, daß alles in einem gewissen Sinn gesagt werden kann, daß es nichts gibt, das wir nicht sagen könnten. Und ich behaupte, wir alle wissen sehr viel, was wir nicht sagen können.
Der Dichter Ionesco hat einmal geschrieben: "Alles kann in Worten gesagt werden, nur nicht die lebendige WAHRHEIT." Ich glaube, das stimmt. Und da, nicht in der Technik, sehen wir ganz deutlich die Grenzen der Künstlichen Intelligenz.
Möglicherweise können Maschinen in einem gewissen Sinn sogar sehr intelligent werden. Aber das ist eine Intelligenz, die eben ganz anders, die unmenschlich sein muß, weil wir eben kein Modell eines Menschen herstellen können, das wesentlichen Inhalt hat."

Der FREIE WILLE (Durchgabe aus den SPHÄREN DES LICHTES) 
 

Milliarden einverleibter Seelen leben auf dieser Erde und Milliarden Seelen tragen den göttlichen FUNKEN in sich. Nur verhältnismäßig wenig Seelen haben einen Berg von Asche über diesen FUNKEN gehäuft. Doch Milliarden von Seelen lassen sich von diesen wenigen Negativen verführenversklaven und beherrschen.


  • GOTT gab jedem Menschen den FREIEN WILLEN, seine Selbstentscheidung. ER übt niemals einen Zwang aus. 

  • Der negative Mensch respektiert dieses heilige GESETZ GOTTES nicht. Er beherrscht seine Mitmenschen und übt Zwang aus.


Es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen Menschen, nicht einmal unter den Primitiven und Ungläubigen, der nicht eine INNERE STIMME hat, die ihn warnt und ihm genau sagt, was GUT und Böse ist.


  • Jeder Mensch weiß genau, was er tut, selbst die sogenannten verrückten wissen es. Doch die meisten Menschen sind hemmungslos, sie wollen auf die INNERE STIMME, auf die SCHUTZENGELSTIMME des eigenen Gewissens nicht hören.


Wer nicht hören will, muß fühlen, heißt es.
Darum beklagt Euch nicht, wenn die mißachteten GESETZE andere GESETZE auslösen, die Euch schaden!
Gott will Euch vor diesen Schäden bewahren, sie sind nicht von Ihm gewollt!
Doch Ihr verlangt, daß GOTT diese GESETZE auslöscht oder unwirksam macht, damit Ihr ohne Schaden jede sünde begehen könnt. Das ist ein unvernünftiges Verlangen, das Ihr nicht einmal wagt von Eurem Nächsten zu verlangen. Doch GOTT ist für Euch nur eine Märchenfigur, sonst könntet Ihr unmöglich so respektlos sein.
Glaubt nicht, daß ein Gebet alle Eure Sünden auslöscht, noch eine Beichte könnte das bewirken.


  • Eure Sünden kann Gott nicht auslöschen noch vergeben. 

  • CHRISTUS kann sie Euch nicht nehmen, noch hat er jemals solches getan.


Ihr könnt Eure Sünden nur selbst tilgen. Ihr könnt sie nur mit Eurer Besserung bezahlen!
CHRISTUS ist das WORT GOTTES:


  • Er ist und bleibt Euer LEHRER und Euer BESCHÜTZER.

 


  • Er sendet Euch seine LICHTBOTEN zu Eurer BELEHRUNG. 

  • Er sendet Euch seine ausgebildeten SCHUTZPATRONE zu Eurem SCHUTZ. 

  • Er sendet Euch die INNERE STIMME des Gewissens.

  • Er starb den Märtyrertod, aber sein Blut erlöste Euch nicht!


CHRISTUS tat etwas ganz anderes:


  • Sein Tod brachte Euch das Beispiel, daß der Mensch nicht ewig tot ist, wenn er den Körper verläßt. Dieses großartige, für Euch okkulte Beispiel, hat in dieser Welt, bei dieser Erdenmenschheit gar keine Beachtung gefunden.


Statt dessen haben eigensinnige und sündhafte Menschen ein Seelenschlaf-Dogma geschaffen, das keinem Menschen die Gewißheit vom sofortigen, bewußten Weiterleben nach dem "Tode" gibt.
Die wunderbare und sichtbare Auferstehung des ERLÖSERS akzeptieren die Christen nur bei ihm. Sie glauben an ein "Jüngstes Gericht", das einmal nach vielen, vielen Jahrtausenden kommen soll. 
 

Sie ahnen nicht, daß das JÜNGSTE GERICHT der Tag ihres Ablebens ist! 
 


  • Der Erlöser erlöst Euch nur durch seine göttlichen WAHRHEITEN. 

  • Lebt nach diesen WAHRHEITEN, dann erlöst Ihr euch von allen Übeln. 

  • Der Erlöser erlöst Euch durch seinen SCHUTZ, damit Ihr nicht gänzlich in die Dunkelheit fallt. 

  • Er heißt mit Namen "FRIEDENSFÜRST". 

  • Lebt nach seinem NAMEN!


Nennt Euch nicht Christen, solange Ihr nicht für den Frieden seid!
Wer nicht mit mut und mit allen daraus folgenden Konsequenzen gegen jede Art des Unfriedens auftritt, der ist kein Christ, sondern er beleidigt Gott!

Fragen und Antworten zu Energiequellen 
 

Frage : Was ist Elektrizität?
ELIAS : Elektrizität ist eine im ganzen Universum vorhandene Kraft, die mit dem Licht zusammenhängt. Wo kein Universum ist, sondern nur das All, da gibt es auch keine Elektrizität, denn sie hängt auch mit der Materie zusammen, weil das Licht ebenfalls ein Bestandteil der Materie ist. Elektrizität wird nicht erzeugt, sondern mittels Kraft herangezogen. Es handelt sich dabei um einen magnetischen vorgang. 
  
 

Frage : (1959) Wissenschaft und Technik streben die Kernfusion an, aber diese ist zunächst nur möglich durch eine Steigerung der bisherigen Atomspaltung. Mithin wird auch der Abfall größer. Wie wird sich diese Entwicklung auswirken?
ARGUN : Die Entwicklung ist äußerst gefährlich. Zur Zeit mag sich das noch nicht so auswirken, aber wehe den kommenden Generationen, die davon um so stärker betroffen werden. Die Wissenschaftler und Techniker von heute sind in geistigerBeziehung erkenntnislos. Darum interessieren sie sich keinesfalls dafür, was die kommenden Generationen zu leiden haben werden. Es gibt auch einen Erfinderwahn, der ebenfalls dem Geltungsbedürfnis entspringt!


  • Wenn diese Menschen eine Ahnung von der Reinkarnation hätten, dann würden sie sich auch mehr um die Zukunft der kommenden Generationen kümmern.


Der ganze angebliche Fortschritt auf dem Wege der Atomforschung wird der kommenden Menschheit keinen Segen bringen. Dafür aber werden die heutigen Techniker und Wissenschaftler selbst die in der Zukunft Leidtragenden sein.


  • Die GERECHTIGKEIT GOTTES wird dafür sorgen, daß jedes Unrecht gesühnt wird - ohne Ausnahme!


Frage : (1957) Die Wissenschaft und Technik ist heute der Ansicht, daß die Menschheit neue Energiequellen erforschen muß. Bitte sage uns zu diesem Thema etwas.
AREDOS : Die Wege, welche die Forschung beschritten hat, sind falsch! - Die Wissenschaft ist bereits dabei, neue Wege zu finden; das ist nicht einfach und wird noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.


  • Doch können gewaltige Energien aus den Atomgebilden auch auf eine andere Art gewonnen werden, ohne dabei die Kernspaltung durchzuführen.


Das Atom darf nicht in die Luft gesprengt werden, es darf nicht auseinandergerissen werden, denn hier trifft nämlich auch der Bibelvers zu: Was GOTT zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden. Das Atomgebilde ist ein Planetensystem im kleinen. Was würde geschehen, wenn das Sonnensystem mit allen Planeten auseinandergerissen würde? Das ganze Universum müßte darunter leiden.
Liebe Freunde, die Wissenschaft und Forschung hat noch keine rechte Vorstellung von der URSCHÖPFUNG und von dertatsächlichen Beschaffenheit des göttlichen Universums. Darum werde ich Euch heute eine Erklärung darüber abgeben, denn diese Erklärung dient dazu, den Schlüssel für die zukünftige Energieversorgung dieser Erde zu finden - und wenn er nicht gleich paßt, kann er zurechtgefeilt werden. Um es euch verständlich zu machen, greife ich sehr weit zurück, weiter als das Erste Buch Mose der Heiligen Schrift:
Die unvorstellbare MACHT GOTTES schuf im Mittelpunkt des sogenannten Alls einen riesigen kern, der nur mit Lichtjahren oder Jahrtausenden gemessen werden kann. Dieser Kern enthielt eine unvorstellbare Energie, eine Gesamtschwingung bis zur alleräußersten Hitze. Der unvorstellbare glühende ball im All erreichte eine Spannung, wie sie in der gesamten Schöpfung nur einmal vorgekommen ist. Dabei verhärtete sich zugleich der äußere Rand des glühenden Balles, er wurde zu einer sehr festen Masse, zu einer Materie, sagen wir: Urmaterie.
Plötzlich war die innere Energie, die sich fortlaufend verstärkte, so stark, daß die Wandung der ungeheuren großen Kugel nicht mehr standhielt und im ganzen Umkreis explodierte. Es war die größte Explosion, die in der ewigkeit GOTTES stattgefunden hat. Die Milliarden großer und die weiteren Billionen kleinerer Trümmer sowie die Trillionen weiterer Bruchstücke wurden unvorstellbar weit in das Universum geschleudert. Es war die SCHÖPFUNG des Weltalls.
Glühende gasige und kochende flüssige Materietropfen sausten durch den Weltraum. Es war zunächst ein gewaltiges Chaos. Doch dann ordneten sich die Universalfragmente entsprechend ihrer Größe, Schwere und Festigkeit, sie nahmen den entsprechenden Abstand zueinander. Doch diese Bruchstücke der göttlichen Universalkugel behielten den gewaltigen Stoß oder schwung bei. Den Wirbel oder Drall, welche sie durch die einmalige Explosionskraft erhalten haben, behielten sie entsprechend ihrer Beschaffenheit bei.
Als aber die Schöpfungsexplosion stattfand, platzte die universalkugel sozusagen an einer "Naht", sie fiel gewissermaßen in zwei Hälften, wobei jede Hälfte für sich in Trümmer ging. dies hatte aber zur Folge, daß der Gesamtinhalt der glühenden Masse wie die Figur eines Rades herausgeschleudert wurde. Unzählige dieser Innenmassenfragmente glitzern heute noch als eine sogenannte Milchstraße.
GOTT schuf durch diese KRAFTLEISTUNG aus dem Weltall das Universum. Somit ist das Weltall keineswegs nach und nach entstanden, sondern wurde durch einen einmaligen Akt aus der gewaltigen Größe und einer unvorstellbaren ENERGIE geboren. Hieraus erklärt sich auch das verhältnismäßig gleiche Alter der Gestirne. 
  
 

Frage : Wir sind durch diese Schilderung äußerst ergriffen und beeindruckt. Eine solche SCHÖPFUNG ist auch verständlich. Das würde aber bedeuten, daß die Spiralnebeltheorie absolut falsch ist.
ARGUN : Sie rühren auch aus der Gesamtmasse her; zu ihnen gesellen sich aber auch ausgestrahlte Energien noch nicht erkalteter Himmelskörper. Es erfolgten bei und nach der explosiven SCHÖPFUNG auch unzählige Einzelexplosionen der Fragmente. 
  
 

Frage : Dann ist ein Planet ein fragment der Sonne?
ARGUN : Ein Planet ist ein kleines Fragment im Vergleich zu einer Sonne. 
  
 

Frage : Welche Bedeutung haben die kometen?
ARGUN : Ebenfalls Teile aus der Gesamtmasse, die sich noch nicht eingeordnet haben und darum Ellipsen statt Kreisebeschreiben. Es sind Nachzügler der herausgeschleuderten lockeren oder gasigen Masse, also die letzten Fragmente, und darum hatten sie noch nicht Zeit genug, sich der ORDNUNG anzupassen; außerdem war ihre Schleuderkraft geringer als die der Bruchstücke der Außenkugel und ihr Weg ist auch entsprechend weiter. 
  
 

Frage : Dann sind die auf den Gestirnen vorkommenden Elemente überall dieselben?
ARGUN : Zum größten Teil sind die Grundstoffe gleicher Art, doch haben auf verschiedenen Sternen gewisse Umwandlungenstattgefunden. 
  
 

Frage : Die einmalige Explosionsschöpfung hatte als grundstoff nur feurige Energie. Was haben die Meere dann auf unserer Erde für eine Bedeutung?
ARGUN : Das Wasser besteht auch aus Atomen und diese sind auch nur verwandelte Atome feuriger Art
  
 

Frage : Liegt hier das Geheimnis der unerschöpflichen Energie?
ARGUN : Ja, das wollte ich andeuten. Diese Energie darf nicht zu Explosionen verwandt werden. Es widerspricht den Naturgesetzen der SCHÖPFUNG! Wasser und Erde wurden aus der Schöpfungsexplosion geschaffen.


  • Die Rückverwandlung oder Umwandlung der materiellen Atome darf nicht durch eine zweite Explosion erfolgen, denn dann verwandelt sich das Atom nicht allein in Energie zurück, sondern es verwandelt sich gänzlich zu einer neuenForm. Diese Form steht im Widerspruch zum WILLEN und zur ORDNUNG des SCHÖPFERS.


Wenn diese gesetzwidrige Umwandlung der Atome dennoch weiter geschieht, so werden damit SCHWINGUNGEN und STRAHLUNGEN erzeugt, die für die bestehende Weltordnung, das heißt, für die SCHÖPFUNG katastrophale Folgen haben muß. Die Erdenmenschheit hat nämlich keine Ahnung davon, wie sich diese völlig neuartigen STRAHLUNGEN im Kosmos verhalten. 

Frage : (1971) Findest Du es angebracht, daß man zur Zeit überall Atomreaktoren baut, um Kräfte zu gewinnen?
ELIAS : Nein, das ist noch nicht der richtige Weg. Ich bin eher dafür, die Sonnenenergie besser zu erforschen und nutzbar zu machen. Die SANTINER haben dieses Problem auch gelöst.


  • Der atomare Müll wird immer eine Gefahr darstellen; sie ist rezessiv und Ihr kommt einmal auf die Erde zurück und müßt dann das Ganze ausbaden.


Die Auswertung der Sonnenenergie ist heute schon realisierbar; man müßte nur mehr Geld dafür zur Verfügung stellen. 
  
 

Frage : Wir kommen noch einmal auf die Frage zurück, welche Gefahren der Erde durch die Atomexperimente und Anwendung der atomaren Kräfte drohen...
ARGUN : Ich habe Euren Worten gelauscht. Seid unbesorgt, doch Eure Erde wird schon nicht kentern. Von dieser Seite droht ihr keine Gefahr. Eher noch gerät sie in Kollision durch einen Meteor, als daß sie kippt. Die Gefahr der Kollision war schon öfter stark akut, aber außerirdische WESEN haben mit Hilfe ihrer alles überragenden Technik eine zu starke Annäherung eines Weltenbummlers verhindert.
Die Menschen wollen eine Raumstation nach den Plänen von Braun’s  [url=javascript:void(0);]»7«[/url] bauen. Diese Pläne sind gewürzt mit großer Intelligenz und viel Einfühlungsvermögen. Jedoch wie denken die Wissenschaftler es sich, wie die Raumstation bestehen soll, da doch so starke Meteorregen vorkommen in den hohen Regionen des Alls?
Die SANTINER weichen ihnen durch Dematerialisation aus. Es ist nicht nur die Dematerialisation, welche sie schützt, sondern in erster Linie die magnetischen Kraftfelder, welche sie sich schaffen, je nach Wunsch. 
  
 

Frage : Auf welche Weise wird eine Dematerialisation durchgeführt?
AREDOS : Durch geistige beeinflussung der Atome, sie rücken dann sehr weit auseinander.