Wenn die Masken fallen.

viele Menschen auf dieser Welt verstecken ihr wahres Gesicht hinter einer Maske.

Doch warum tun sie das?

So manch einer wurde vielleicht von anderen Menschen verletzt,

und somit setzt er sich eine eine Maske auf, zu seinem Selbstschutz. Er wirkt vielleicht kühl und stolz, dabei verbirgt sich hinter der Maske ein ganz sensibler Mensch.

Wieder andere setzten sich eine gar liebliche Maske auf, dabei sind sie hinter ihrer Maske wie reissende Wölfe.

Oder wieder andere verleugnen ihr wahres Ich, und tun nur was andere von ihnen verlangen, oder wie sie jenen sehen möchten.

Die geisitge Welt jedoch sieht hinter jede Maske.

Keiner kann sich vor ihnen verstecken.

 

 

Wir leben in einer Zeit, in der so manche Maske fällt.

Vieles kommt ans Tageslicht, was Jahre lang verborgen war.

 

Doch eins Tages wird ein jeder seine Maske fallen lassen müssen.

Nämlich an jenen Tag, bevor  Er seine Augen für immer schliessen wird.

Er wird seinen Lebensfilm angucken müssen, ob er will oder nicht.
Niemand wird Über seinen Lebenswandel verurteilen...kein Gott, kein Engel . Nur Er selber wird erkennen, was Er in seinem Leben gut oder schlecht gemacht hat.

In diesem Augenblick sind alle Masken gefallen, und er selbst sieht sich so, wie er wirklich war.

und Er selbst wird sein kritischter Betrachter und Urteiler sein.

manchmal zu seiner Freude und auch manchmal zu seiner Schande.

Neulich sah ich jemanden, im TV, der sterbende Menschen befragte, was sie in ihrem Leben bereuten.

Und ein jeder Befragte sagte ihm fast das selbe , nämilich:

Dass sie ihr lebenlang nur das machten, was andere von ihnen erwarteten, oder verlangten.

Sie sagten : Sie bedauern es nun im Angesicht des Todes, dass sie zuwenig an sich selber gedacht hatten, und nicht wirklich das taten, was sie in Grunde ihres Seins selber tun wollten..

Hätten sie nochmal die Chance, würden sie mehr an sich denken, mehr nur das tun, was sie selber wollten. Nun ist es zu spät.................

 

das gab mir sehr zu denken.

Viel zu viele Menschen setzten Masken auf, nur um anderen zu gefallen, anderen ihren Willen zu tun, so sein , wie andere es wollen, und vergessen dabei, dass hinter diesen Masken oft bittere Tränen geweint werden.

nämlich die Tränen , wie die Tränen eines Clowns, der vor seiner Maske immer lachen muss, für sein Publikum, doch keiner sieht hinter seiner Maske seine Tränen.

 

 

Wenn die Masken fallen, dann werden auch noch vielen andere aufgedeckt werden.

Zum leid derjenigen, zur Freude der anderen.

 Auch Lug, Trug und Hochmut wird aufgedeckt werden.