Etwas über unseren Schutzengel

 

Einen Schutzengel bekommt ein  jedes Kind, das geboren wird .

Es ist sozusagen ein Geschenk, ein sehr wertvolles Geschenk von unserem Vater an uns, seine Kinder.

 

Dieser Schutzengel begleitet seinen Menschen Tag und Nacht durch dieses seines Erdenlebens. Der Schutzengel arbeitet im Auftrag Gottes für seinem Ihm vom Vater anvertrauten Menschen, und er tut es freiwillig und gerne, denn er hat sich für diese Aufgabe zur Verfügung gestellt.

 

Aber gar mancher Schutzengel hat ein sehr trauriges Dasein, wird er doch kaum von seinem Menschen beachtet. Dabei, bedenke dieses oh Mensch, ist dieser Dein Schutzengel für Dich nur alleine da, und nur für Dich alleine. Es gibt keinen 2ten Menschen für Ihn, den er betreuen möchte, nein....Er ist nur für Dich alleine da.

Manchmal darf aber er Schutzengel nicht eingreifen, nämlich dann, wenn es gilt, dass der Mensch eine mehr oder weniger schmerzliche Erfahrung machen muss. da sind auch ihm die Hände gebunden, denn auch er muss der höheren Macht gehorchen, ohne wenn und aber.

 

Was aber könnte man tun, um seinen Schutzengel das Leben an der Seite seines Menschen zu erfreuen?

Das Wenigste wäre, einfach nur einmal Danke zu ihm zu sagen.

Danke, dass er immer für Dich da ist, Danke, dass er sich ausgerechnet Dich ausgesucht hat, um Dir in diesem Leben zu dienen.

Aber, man kann noch mehr tun, denn so ein Schutzengel ist ein richtiger Segen für seinen Menschen, wenn dieser endlich kapiert hat, was er für einen goldenen Schatz  neben sich hat.

Der Schutzengel will gefordert sein, von seinem Menschen.

Das glaubt ihr nicht ?

Versucht es doch einmal....mit reinem und kindlichem Herzen seinen Schutzengel zu befragen. Er wartet doch nur darauf, nur, er muss gebittet werden, so lautet das kosmische Gesetz. Alles andere wäre Einmischung. Und das darf nicht sein. Der freie Wille ist unantastbar.

 

Ich habe übrigens eine "Sie" eine Schutzengelin namens Helyanne...kurz mal Hely genannt, wenns pressiert.

 

nun kann man sich erst einmal mit seinem Schutzengel vertraut machen..Ein Hallo oder einfach nur ein lächeln für ihn...er versteht schon.

Man kann auch mit seinem Schutzengel auf ganz einfache Art komunizieren, auf eine ganz einfache Art.

Wie?

ganz einfach : eine Frage an Ihm stellen, die Er mit ja oder nein beantworten kann.

es ist dabei aber zu beachten, dass man diese Frage nur für sich bei ihm stellt, nicht für jemanden Anderen, denn das ist nicht erlaubt.

Bekommt man dann Schauer oder Putenpelle, so ist dies ein klares "Ja".

spürt man nichts, so heisst dies "Nein"

 

Unser Schutzengel ist auch derjenige, der uns beim Übergang begleitet und behilflich ist.

Er frägt seine Menschenseele 3x, ob sie mit ihm Nachhause gehen will, in die Lichtheimat.

Vertraut die Menschenseele ihren Schutzengel, so wird Sie mit Ihm gehen.

Und der Schutzengel hat seine Aufgabe mit Pravour beendet.

 

Geht die Menschenseele nicht mit Ihm nach Hause, aus diversen Gründen, so geht der Schutzengel alleine zurück und hat auch seine Aufgabe erfüllt.

Wie es mit der in der Astralebene mit der Menschenseele weitergehen mag, kann man in unseren Schulungen und Vorträgen erfahren

 

 

dieses Bild unten begleitete mich wärend meine Kindheit.

es hing, wie bei so vielen anderen Kindern meines Alters auch, über meinem Bett.

 

Ein Kleines ERlebnis mit Helyanne

ein kleines, großes Erlebnis mit meiner Schutzengelin Helyanne:
ich bekam eine fast neue Polstergarnitur von meiner Freundin geschenkt.

Sie sollte in mein Medi-Zimmer.
mein Schwager war gerade zur rechten Zeit , am rechten Ort, nämlich bei uns, und so konnte er sie uns mit rauftragen helfen, und in meinem Medizimmer aufstellen. Alles klappte wunderbar, aber beim Sessel hatten sie einige Probleme.

Da dort der Türrahmen etwas schmäler ist, hatten sie große Mühe mit dem Sessel. Er passte nicht, und wollte einfach nicht durch die Türe gehen. Willy und mein Schwager schoben und rückten, zerrten und schwitzten, alle Mühe umsonst. Dann die frohe Botschaft: "Elsie es tut uns leid, den Sessel kannst du knicken, der passt nicht durch die Türe!" Nicht , das Willy und mein Schwager welche wären , die leicht aufgeben, sicher nicht , aber es bestand keine Chanche, das es klappt.

Aber ich brauche den Sessel doch, der muss einfach hinein. Ich maulte etwas herum, aber ....es geht einfach nicht , bekam ich als Antwort.
Ich gebe auch nicht so leicht auf..da kam mir der Gedanke an Hely.
"Komm, denen zeigen wir es, pack doch bitte mal mit an, liebe Helyanne " sagte ich so in Gedanken zu ihr.
Ich rutschte den sessel ein wenig hin und her, schob nur ein wenig mit dem Knie an und........er ging fast von selber durch die Türe....
Die Gesichter der beiden Männer hättet ihr sehen sollen, der Mund stand ihnen offen, für Bruchteile von Sekunden nur, aber immerhin..viel haben sie nicht dazu gesagt, sie gingen dann in die Küche und tranken ein Cola-Weizen, während ich mich von Helylein herzlich bedankte, und ich gebe zu, ein wenig Schadenfreude hatte ich schon und ins geheimen zwinkerte ich Hely zu und lachte ich mir ins Fäustchen...........

so kann man seinen Schutzengel ganz wunderbar in sein Leben mit einbauen. Es hört ja keiner, nur ER oder wie bei mir Sie.

Man hat einen Freund fürs Leben in allen Lebenslagen und unser Schutzpatron freut sich sehr über die geistgen Gespräche   mit ihm.