In der Stille liegt die Kraft

WHITE EAGLE

 

 

 

 

 

1972

 

1984

 

 

 

 

 

www.himmels-engel.de

 

www.angels-light.org


 

 

 

 

 

 

IN DER STILLE LIEGT DIE KRAFT

 

enthält eine Auslese der markantesten Stellen aus White Eagles Ansprachen an seine Schüler. Es eignet sich besonders gut als Leitfaden für die tägliche Meditation und als steter Begleiter.

 

Wer sein Leben meistern will, seine Probleme lösen möchte und wer bestrebt ist, sein Karma auszugleichen, der lese täglich einige der Weisheitsworte, die das Büchlein enthält. Er wird finden, wenn er White Eagle's Lehren beherzigt, daß er besser mit seinen Mitmenschen auskommen und die kleinen und großen Prüfungen des Lebens leichter bestehen kann. Es ist dem Wahrheitssucher ein Wegweiser, um mutiger und freudiger auf dem geistigen Entwicklungspfad voranzukommen.

 

 

 

*  *  *

 

 

Titel des englischen Originals: THE QUIET MIND

INHALT

 

(*)

Vorwort

(1)

Die Meisterseele ist beständig

(2)

Die Meisterseele ist freundlich, liebevoll und gütig

(3)

Die Meisterseele ist tolerant

(4)

Die Meisterseele ist ruhig, gelassen und ausgeglichen

(5)

Die Meisterseele ist stark im Helfen

(6)

Die Meisterseele spricht und handelt weise

(7)

Die Meisterseele ist ein Hort von Kraft und Licht

(8)

Die Meisterseele verzeiht alles

(9)

Die Meisterseele ist geduldig und vertraut Gottes weisem Plan

 

 

 


(*)

 

VORWORT

 

 

Dieses Buch entstand auf vielfachen Wunsch nach einer Auslese der markantesten Stellen aus White Eagles Reden. Sie sind zusammen­gestellt worden, um dem Leser Hilfe und Führung in seinen tägli­chen Erfahrungen und Problemen zu vermitteln. Der Titel des eng­lischen Buches: „ The Quiet Mind", ist White Eagles Worten ent­nommen: „The secret of strength lies in the quiet mind". Der deut­sche Titel: „In der Stille liegt die Kraft" ist eine sinngemäße Kür­zung dieser Worte.

 

In dem Buch „Meditation" von Grace Cooke / White Eagle, sind die Eigenschaften einer Meisterseele erwähnt, die sich auch der Schüler auf seinem Weg zur Meisterschaft erwerben muß. Diese Eigenschaften bilden den Rahmen der neun Kapitel des vorliegen­den Buches und helfen uns, mutig und weise die kleinen und großen Prüfungen des täglichen Lebens zu bestehen. Die Eigenschaften der Meisterseele sind in nachfolgendem Satz zu­sammengefaßt: „Wenn du dich so siehst wie du weißt, daß du sein solltest: beständig, freundlich, liebevoll und gütig gegen alle Men­schen und in allen Lebenslagen, tolerant in deiner Haltung gegen­über allen Ansichten, besonders wenn du dich in allen Lebensum­ständen völlig ruhig gelassen und ausgeglichen sehen kannst, ruhig und stark — stark um deinen schwächeren Brüdern zu helfen, stark, das richtige Wort zu sprechen, die richtige Tat zu tun, um auf diese Weise zu einem Turm von Kraft und Licht zu werden — wenn du fähig bist, Ungerechtigkeit und Unfreundlichkeit lächelnd zu begeg­nen, wissend, daß sich alle Dinge letztendlich zum Guten auswir­ken, und daß immer die Gerechtigkeit am Ende triumphiert — wenn du genügend Geduld und Vertrauen hast, die Auswirkung des göttlichen Planes abzuwarten — wenn du dir vorstellen kannst, so zu werden — dann weißt du einiges über Meisterschaft". White Eagle spricht nicht aus unerreichbarer Höhe, sondern wie einer, der selbst während vieler Inkarnationen den Erdenweg ge­gangen ist. Erredet mit Autorität, doch gleichzeitig mit echter Liebe und wahrhaftem Verstehen, oftmals mit Humor, stets konstruktiv, nie kritisch. Wer seinem Wegfolgen will, wird zumindest Trost und Stärkung, und im besten Fall vollkommenes Glück finden. Laßt uns nie vergessen, daß wir nicht allein wandern. White Eagle sagt: „Wenn der Schleier zur Seite gezogen werden könnte, wäret ihr glücklich und dankbar in der Gewißkeit, daß eure älteren Brüder im Auftrag Gottes nahe heran kommen, um euch bei eurem Aufstieg zu helfen. Versucht, ihren warmen Händedruck zu fühlen, ihre Hand auf eurer Schulter zu spüren, ihr großes Verstehen zu empfinden. Euer geistiger Lehrer und Führer kennt jede eurer Bestrebungen und jede Schwierigkeit, die ihr ertragen müßt. Er kennt eure innersten Nöte und wird euch „auf grüne Auen und zufrischen Wassernfüh­ren".

 

Durch eure Liebe und euren Glauben an Gottes Liebe, durch euren Glauben an die Liebe selbst, könnt ihr die Brücke schlagen, auf welcher wir zu euch gelangen können. Stellt euch euren Meister schlicht, natürlich und liebend vor. Je einfacher ihr selber seid, desto besser erkennt ihr seine wahre Natur. Er lächelt euch entgegen und oft zwinkern seine Augen mit feinem Humor. Wenn ihr an ihn denkt, erinnert euch an seine Augen, seinen Humor und sein weises Verstehen.

 

Alles was Gott von dir, Seinem Kind, erwartet, ist deines Herzens Hingabe an IHN und alles Gute. Gott ist Liebe und der Mensch, der liebt, kennt Gott und tut Seinen Willen. IHM sind alle Dinge möglich. Habe Geduld und fahre fort Gott zu dienen.

 

Grace Cook

(1)

 

DIE MEISTERSEELE IST BESTÄNDIG

 

 

In der Vorstellung Gottes ruht das Bild des vollkommenen Men­schen. Das Bild Seines Sohnes Christus — dein Bild. In Gottes Augen bist du nicht das irrende und schwache Kind der Erde. Gott hält dich immer in Seinen Gedanken als vollkommene Ge­stalt, als den Christusmenschen, erschaffen nach Seinem Eben­bild.

 

HILFE VON OBEN

Wenn du unentwegt auf dem Pfad bleibst, auf welchen deine Füße geführt wurden, findest du die Krone des Lebens, einen nie versiegenden Strom von Hilfe, Heilung und Wohlergehen. Wir, deine älteren Brüder und geistigen Führer, sind auf diesem Pfad an deiner Seite. Keiner von euch ist allein. Du mußt lediglich in kindlichem Vertrauen fragen — und es wird dir gegeben. Was immer du benötigst, sollst du erhalten.

 

TÄTIGKEIT IN GOTT

Lieben heißt in Gott leben. Lieben ist Tätigkeit in Gott, so daß jeder Gedanke und jede Handlung in Gott wurzelt und nicht in der Welt. Ist ein Mensch von Liebe erfüllt, reagiert er nicht mehr auf die Schwingungen von Zerstörung und Tod, sondern auf die Schwingung des unerschöpflichen Lebens.

 

RICHTE HERZ UND GEMÜT AUF GOTT

Die eine, große, alles erhaltende Macht, welche die Menschheit empfangen kann, ist der von Gott kommende Kraftstrom. Bist du körperlich krank, seelisch abgespannt, verzweifelt und hoffnungslos, dann lenke deine Gedanken von dir ab und richte sie mit deinem Gebet und deinem Dank auf Gott. Konzentriere dich mit ganzem Herzen und Gemüt auf Gott. Zaudere und zögere nicht. Bleibe fest im Glauben an den Großen Reinen Gott und du wirst im Lichte Gottes finden, daß dir alles, was du zum Leben brauchst, gegeben wird.

 

ERKLINGE WAHR

Sei wahr! Das ist die Essenz des geistigen Lebens. Der Ton des Geistes erklingt auf den höheren Ebenen und die Püffe, die du im täglichen Leben erhältst, sind da, um dich zu prüfen, ob du wahr erklingst. Um wahr zu klingen, mußt du immer den Ton Gottes anschlagen, oder des Guten, das in dir ist.

 

SCHREITE UNENTWEGT VORAN

Wie oft haben wir euch dies zugerufen. Es bedeutet, daß ihr euch immer wieder erneut aufraffen sollt. Es heißt, den immerwäh­renden Kontakt mit eurem höheren Selbst aufrechtzuerhalten, die Ansprüche des niederen Selbst auf die Seite zu schieben und fortwährend freudig Gott und der Menschheit zu geben und im­mer wieder zu geben.

 

WAHRE WERTE

Du bist in erster Linie Geist und zuletzt Körper. Lasse deinen Geist vor den Menschen so leuchten, daß sie ihren Christus in dir sehen können.

 

DEIN WAHRES SELBST

Dein göttliches, höheres Selbst hat das erste und größte Anrecht auf dich. Dein wahres Selbst ist ein leuchtender Geist. Du mußt vor allem diesem leuchtenden Geist gegenüber wahr sein. Ge­statte niemandem und nichts, dich von deinem seelischen Stre­ben nach Wahrheit, Licht und ewiger Liebe abzubringen.

 

RICHTIGES BETEN

Richtiges beten heißt, sich mit dem Geist der Liebe in völlige Übereinstimmung zu bringen. Sei in Ihm — lebe in Ihm. Denke nicht an dich und deine irdischen Wünsche, sondern an Gott. Von dir aus bist du nichts. Doch wenn du im Mittelpunkt des Sterns oder des himmlischen Lichtes weilst, erlangst du Größe, denn dann bist du bewußt mit Gott und Gott ist mit dir. Alles wirkt miteinander zum Guten, wenn du mit Gott oder dem Gu­ten in Einklang bist.

 

PRÜFUNGEN UND ENTTÄUSCHUNGEN

Jede Seele muß großem Druck widerstehen können und daher streng geprüft werden. Nehmen wir an, der Meister rufe dich auf, eine wichtige Arbeit zu übernehmen, die viele Seelen beeinflus­sen könnte, und nehmen wir weiter an, du wärest nicht geprüft worden, so könnte es sein, daß du unter dem Druck der Aufgabe zusammenbrichst. Wir sagen dies, damit du dem Pfad des Lich­tes mit all seinen Prüfungen und Enttäuschungen besser folgen kannst.

 

DIE ERWEITERTE SCHAU

Solch eine herrliche Gelegenheit breitet sich vor jedem von euch. Die täglichen Trivialitäten, das Verletztsein, die Enttäuschun­gen, die kleinen Ärgernisse, welche du dir gestattest, sind alle sehr geringfügig, doch du selber erlaubst ihnen, so groß zu erschei­nen. Lasse sie in den Hintergrund treten. Konzentriere dein ganzes Sein auf die Liebe Gottes. Sei sein Kind! Unterstelle dei­nen Willen dem göttlichen Willen.

 

DER LEBENSSPENDER

Es gibt keinen Tod, meine Freunde, und es braucht auch keine Ermüdung des Körpers zu geben. Es gibt keine Müdigkeit mehr, wenn die Seele sich der Herrlichkeit des Allmächtigen bewußt geworden ist. Möge alle Müdigkeit und Abgespanntheit durch den einfließenden Lebensspender weichen.

 

VEREHRE DEN HERRN DEINEN GOTT

Beuge dich nicht dem Mammon, noch allen materiellen Schwie­rigkeiten und Problemen der Welt. Wenn du dich statt dessen Gott zuwendest und IHN mit ganzem Herzen, ganzer Seele und ganzem Gemüt verehrst, lösen sich alle Probleme des irdischen Lebens, denn sie sind nicht mehr Teil deiner selbst und haben keinen Wohnsitz mehr in deinem Herzen. Der Christus in dir kann dann mit diesen Problemen meisterhaft fertig werden.

 

SICHERHEIT

Wandle täglich in kindlichem Glauben Hand in Hand mit dei­nem Meister. Seine Hand bedeutet Wahrheit und Sicherheit. Nie wird sie dich verlassen. Erdenmenschen mögen dich enttäu­schen, nie aber dein Meister. Auf der Suche nach Ihm mögen die nachstehenden Gedanken dir helfen, Ihn zu finden: Sehen wirst du Ihn und hören wirst du Seine Worte, wenn du gelernt hast, dein niederes Selbst zu überwinden und so zu denken, so zu sprechen, wie dein höheres Selbst es will.

 

HALTE DEINE VERBINDUNG AUFRECHT

Wenn immer du müde und abgespannt bist, suche die Gegen­wart des Herrn und nimm Seine dich erfrischende Liebe und Güte in deine Seele auf. Gelingt es dir, die sichere, feste Verbin­dung mit Gott aufrechtzuerhalten, wird in deinem Leben nichts mehr fehl gehen. Dann mußt du nicht mehr darum bangen, ob du dies oder jenes tun sollst. Deine Entscheidungen werden für dich getroffen, doch du mußt offen sein für den Geist, lebendig im Geist, so daß du augenblicklich der sanften Führung der All­macht in dir entgegenkommen kannst.

 

WACHE UND BETE

Wache und bete sind keine leeren Worte. Folge dem Licht, das in deinem Herzen aufflammt. Gehorche der Stimme des Geistes in dir, und tue das, was du als richtig empfindest.

 

WEILE OFT IN GEDANKEN BEI GOTT

Die Kraft, die man erlangt, wenn das Herz auf Gott ausgerichtet ist, kann Negatives in Positives und Dunkel in Licht umwandeln. Das Einfließen des Lichtes bringt vollkommene Gesundheit, denn es schafft überall harmonische Übereinstimmung.

 

LIEBE IST LICHT UND LICHT IST LEBEN

Konzentriere dich niemals auf Krankheit oder Dunkelheit, son­dern konzentriere dich auf Harmonie und Licht. Richte all deine Gedanken auf den Geist, den Meister, auf Christus. Dann wird die Schwachheit deines Körpers von dir gleiten, denn durch eige­ne innere Anstrengung verwandelst du deine dunklen Atome in Licht. Könntest du dauernd im Lichte leben — brauchtest du keine Heilung von außen. Das Licht selber würde dich heilen.

 

DIE GEGENWART CHRISTI

Denke stets in deinem Herzen an die Gegenwart Christi. Halte dir immer Seine Friedfertigkeit und Ruhe inmitten weltlicher Ruhelosigkeit vor Augen. Du, der du Seinjünger bist, mußt dich stets bemühen, den Ort der Stille auch in einer großen Men­schenmenge zu finden. In der Abgeschiedenheit ist es leicht, nahe bei Ihm zu sein. Du abermußt, selbst im größten Gedränge lernen, dir deines Meisters bewußt zu werden.

(2)

 

DIE MEISTERSEELE IST FREUNDLICH,
LIEBEVOLL UND GÜTIG

 

 

ÜBERWINDUNG DES EGOISMUS

Eine der ersten Lektionen und Bestrebungen des Bruders, ein Ziel der Bruderschaft, ist die Überwindung des Egoismus. Ist dies geschehen, dann erblühen Blumen des Geistes und man wird ein Heiliger. Ein Heiliger ist human und voll Verständnis. Ein Heili­ger ist in der Lage, sich in alle Gefühle, Freuden und Leiden eines anderen einzufühlen. Ein Heiliger ist ganz Liebe.

 

DIE BRUDERSCHAFT LIEBT DICH

Boten Gottes sind an deiner Seite. Keine Einzelheit in deinem Leben, kein Gedanke und keine Handlung entgeht ihrer Auf­merksamkeit. Doch sie richten nicht, sondern lieben mit tiefem Mitgefühl und großem Verständnis. Wisse dies und bitte darum, daß deine Liebe wie die ihre dein Herz erfüllen möge, so daß du auf alle Mitmenschen mit derselben Freundlichkeit und Güte blicken kannst, mit der die Brüder des Lichtes auf dich blicken.

 

KEIN KOMPROMISS

Wenn dich die Handlungsweise eines anderen irritiert und du über Ungerechtigkeit erzürnt bist, greife den, der dich beleidigt hat, nicht an, nicht einmal in Gedanken. Hast du dich denn nicht ganz in des Meisters Liebe gestellt? Da gibt es keinen Kompro­miß. Dein Weg ist klar vorgezeichnet. Es ist der Weg der Liebe, der Sanftmut und des Friedens.

 

DIE HEILKRAFT DER LIEBE

Die Regung wahrer Liebe ist Licht. Wer mitfühlend an das Leid in der Welt denkt, so wie wir uns vorstellen, daß Christus es tat, kann ein starkes Licht aussenden, das im Herzen der Kranken, Trauernden und Müden wirkt und allmählich den Körper erneuert und ein neues Leben aufbaut.

 

WENN DU VERWIRRT BIST

Wenn Schwierigkeiten an dich herankommen und es entstehen Mißverständnisse und Verwirrung, dann gehe in dein innerstes Sanktuarium. Suche die Gegenwart Christi und frage Ihn, was Er unter den gegebenen Umständen tun würde.

 

LEGE DEINE PROBLEME NIEDER

Lege deine Last auf die Schultern des Herrn. Mit anderen Wor­ten: Lasse deine Probleme los, lege sie ab, ergib dich. Versuche nicht den Knoten zu lösen, der immer nur fester wird, je mehr du an ihm zerrst. Lasse los und konzentriere dich ganz auf die sanfte, liebevolle Persönlichkeit Christi, und alle Knoten werden gelöst, alle Probleme lösen sich auf.

 

HABE VERTRAUEN IN GOTT

Wenn du deinen eigenen Willen dem Willen Gottes unterstellst und in die Liebe Gottes Vertrauen hast und an sie glaubst, dann ist dir diese Liebe immerzu gegenwärtig und wirkt sich in deinem Leben aus. Wenn du die geistigen Gesetze beachtest, wirst du niemanden verletzen und niemand kann dich verletzen.

 

WEISE LIEBE

Der Meister vermerkt jede deiner Anstrengungen, den Grad dei­ner Liebe zu vervollkommnen. Er hat Verständnis für deinen Mißerfolg und deinen Fortschritt und strahlt unermüdlich Seine Liebe auf dich aus. Wenn Er dir in Seiner Güte, trotz deiner Un­zulänglichkeit, Seine große Liebe schenkt, ist es dann so schwer für dich, dem Bruder und allen lebenden Wesen deine kleine Lie­be zu geben? Da gilt es in der Lebensschule der Bruderschaft viel zu lernen. Bedenke, daß Liebe ohne Weisheit keine Liebe mehr ist. Du mußt lernen, zwischen wahrer, unparteiischer und mit­leidsvoller Liebe einerseits, und emotionaler Liebe, die dich hin­reißt und zerstörend wirkt andererseits, zu unterscheiden. Lie­ben heißt, das Licht aus der eigenen Seele, das weiße Licht Christi zu verschenken. Das ist Liebe!

 

WENDE BEI DEINEN PROBLEMEN LIEBE AN

Liebe ist das große Lösemittel für alle Probleme, alle Schwierig­keiten und alle Mißverständnisse. Wende in deiner inneren Hal­tung allen Problemen gegenüber Liebe an. Lege den Verstand beiseite. Lasse göttliche Liebe in dir wirken. Gib Gottes Liebe aus deinem Innersten, und du wirst erstaunt sein, wie sich jedes Pro­blem und jeder Knoten löst.

 

SEID GETRÖSTET, SEID IM FRIEDEN

Seid getröstet meine Freunde, denn ewiges Leben erwartet alle Seelen, die Gott lieben. Gott ist Liebe, und wo Liebe herrscht, kann es keine Trennung geben. Der dich liebt, ist an deiner Seite.

Der Tod kann euch nicht trennen. So seid getröstet und im Frieden.

 

HAST DU AUSEINANDERSETZUNGEN

Wenn du persönlichen Angriffen ausgesetzt bist, versuche dich mit den höheren Ebenen, mit der Gestalt Christi im Zentrum der geistigen Sonne, zu verbinden. Indem du dir diese Vision verge­genwärtigst, denke an den, mit dem du Meinungsverschieden­heiten hast, und ein Strahl hellen Lichtes erreicht ihn, die Lage ändert sich, alles wird gut und krumme Wege werden gerade.

 

DES MEISTERS WEG

Wer weise ist, argumentiert nicht. Er bleibt ruhig und geht still seines Weges, nur darauf bedacht, zu lernen, wie er den Fußspu­ren seines Meisters folgen kann.

 

DER ÄLTERE BRUDER

Verstehe, daß du, du selbst in deinem Alltagsleben, an dir zu ar­beiten hast. Es sind deine Reaktionen auf die täglichen Ereignisse und auf deine Lebensumstände, welche dir wahren Erfolg und Harmonie bringen. Es nützt dir nichts, White Eagle oder irgend­einem anderen Lehrer zuzuhören, ohne an dir selber zu arbeiten. Diese Arbeit beginnt mit dem Gewahrwerden der leisen inneren Stimme und mit dem allmählich heller werdenden Licht in dir. Beides bewirkt, daß du auf alle Gegebenheiten und Umstände des Lebens wie ein älterer Bruder reagierst.     himmels-engel.de

 

LIEBE IST INNERE SCHÖNHEIT

Lieben heißt, den innewohnenden Geist ausstrahlen, ohne jegli­chen Gedanken an Belohnung. Ihr seid alle so sehr auf einen Ge­genwert für eure Liebe bedacht. Die Seele aber muß lernen, Liebe zu schenken. Liebe ist die innere Schönheit, die dem Herzen und dem Leben entströmt.

 

LASS LIEBE WALTEN

Laß Liebe walten. Fürchte nichts als die Furcht selbst. Die Furcht ist des Menschen Feind und das Letzte, das es zu überwinden gilt. Hab keine Furcht. Ubergib alles der Weisheit und Liebe, die im göttlichen Gesetz verankert sind. Tue dein Bestes. Sei aufrichtig, ernsthaft und liebevoll in deinen menschlichen Beziehungen. Laß Liebe in deinem Herzen und in deinem Leben walten.

 

SEI FREUNDLICH MIT DIR SELBST

Jesus sagte: „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Damit ist keine Selbstsucht gemeint, sondern Freundlichkeit mit dir sel­ber, denn du bist ein Kind Gottes. Widme dir nicht mehr Aufmerksamkeit als du wirklich benötigst, aber achte auf dich, und erschlage nicht immerzu den Gott in dir. Gib dem Christus in dir täglich Gelegenheit wirksam zu werden. Das ist es, was wir mein­ten mit „sich selber lieben" und was Jesus meinte, als Er sagte: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!" Liebe den inneren Frieden — liebe, das Rechte zu tun — lebe nach göttli­chem Gesetz.

 

DURCH VERGEBUNG KOMMT BEFREIUNG

Zu vergeben ist oft sehr schwierig meine Freunde, doch könnt ihr es, dann wird der Geist befreit, und die Seele, die auf dem Kreuz des Leidens gefesselt war, leidet nicht länger. In dem Maße, in dem ihr auf Liebe und Schönheit reagiert, vermehrt ihr das Schöne auf Erden. Gleichzeitig vermindert ihr das, was auf der anderen Waagschale liegt — Dunkelheit, Unkenntnis, Verbitte­rung und Selbstsucht.

 

DER WEG DES JÜNGERS

Wie, so magst du fragen, soll man den geistigen Weg gehen? Wir antworten: Sage wenig — liebe viel — gib alles — richte nieman­den — strebe nach allem was rein und gut ist — und gehe uner­müdlich vorwärts!

(3)

 

DIE MEISTERSEELE IST TOLERANT

 

 

LIEBEN HEISST, DAS GUTE ZU SEHEN

Du mußt lernen, täglich so zu handeln und zu leben, daß du je­derzeit, ganz natürlich, ein Wesen der Liebe bist. Liebe hat nichts mit Sentimentalität zu tun. Liebe ist das Gute zu sehen, Gott zu sehen, das göttliche Gesetz von Ursache und Wirkung zu erken­nen. Lieben heißt, gegenüber jedem Menschen und allem Ge­schehen des täglichen Lebens tolerant, geduldig, freundlich, de­mütig und rücksichtsvoll zu sein. All diese Eigenschaften sind in dem einen Wort „Liebe" enthalten.

 

SCHAUE HINTER DIE DINGE

Urteile nicht aufgrund dessen, was du an der Oberfläche er­blickst. Entwickle vielmehr eine Innenschau, einen Einblick in die geistigen Zusammenhänge von Ursache und Wirkung. Dann weißt du, daß du niemanden verurteilen kannst.

 

VERGIB UNS UNSERE SCHULDEN

Wir tun gut daran, uns bewußt zu werden, wie sehr wir selber Vergebung benötigen, und daß wir lernen müssen, freimütig zu vergeben, ohne zu verurteilen. Des Bruders Seele kennen wir nicht. Es ist aber unsere Pflicht und Freude, immerzu nach dem göttlichen Funken in allen Menschen Ausschau zu halten.

 

MAGIE DES HEILENS

Man kann immer etwas Schönes finden, wenn man danach Aus­schau hält. Konzentriere dich daher lieber auf das Schöne, als auf sein Gegenteil. Diese positive, liebevolle Haltung dem Leben und den Menschen gegenüber ist ein Teil der göttlichen Magie, die wir euch vermitteln möchten. Sie hilft euch die Gegenwart Gottes zu erkennen und die göttliche Magie des Heilens in die Tat umzusetzen.

 

DAS MENSCHLICHE UND DAS GÖTTLICHE

Halte dich fern von Kritik und Urteil. Menschlich ist es, vor­schnell die Handlungsweise eines anderen zu kritisieren. Gött­lich aber ist es, ruhig und liebevoll zu bleiben. Du bist sowohl menschlich als auch göttlich und bist auf Erden, damit du lernen mögest, Göttlichkeit zu verwirklichen.

 

DIE ÄLTEREN BRÜDER URTEILEN NICHT

Die älteren Brüder arbeiten ununterbrochen für dich und die ganze Menschheit. Sie werden weder ärgerlich, noch urteilen sie über ihre jüngeren Brüder, denn sie kennen Gottes Gesetz und Gottes Plan für die Entfaltung des Göttlichen im Menschen. Jun­ge Seelen urteilen vorschnell über andere, doch die älteren Brü­der sind geduldig. Sie erwarten nicht zu viel.

 

SEI DANKBAR FÜR DEIN KARMA

Kritisiere nicht, denn das bringt Zersetzung in dein Wesen und Leben. Blicke vielmehr in Liebe und Dankbarkeit auf diejenigen, mit welchen dich dein Karma in Verbindung gebracht hat.

 

GOTT MACHT ALLE DINGE NEU

Gott im Menschen macht alle Dinge neu. Wenn der Mensch den Christusgeist in sich verwirklicht, ändert sich alles für ihn. Dann beginnt er Schönheit anstelle von Häßlichkeit zu sehen, Liebe anstelle von Haß und gewinnt Gesundheit statt Krankheit. Dann erscheint ihm die Welt frisch und neu, wie die Erde nach dem Regen im Sonnenlicht erglänzt.

 

DIE SCHLAFENDE PRINZESSIN

Oft siehst du lediglich das Außere, die rauhe Schale des Menschen. Könntest du das Dornengestrüpp wegschneiden, du fän­dest darunter seine schlafende, sanftmütige, schöne Natur. Be­mühe dich stets, hinter all dem stacheligen Gestrüpp die schla­fende Prinzessin zu finden. Wir alle haben in uns das Licht. Wir alle haben jenes Höhere, das Prinzessinnen-Selbst in uns. Des­halb sollten wir liebevoll miteinander umgehen, immer das Beste suchen und das Schöne auf jede erdenkliche Art anregen.

 

GLÜCK JENSEITS DEINER TRÄUME

Du kannst deine physischen Atome beeinflussen durch richtiges Denken, richtiges Sprechen, richtiges Handeln, richtiges Leben und indem du über niemand urteilst. Dann kommt unmerklich eine Erweiterung des Bewußtseins, ein Glück, das du dir nicht er­träumt hast. In dir wird eine gnadenreiche Macht erwachsen, welche alle krummen Wege ebnet. Sie wird deine Gefängnistür öffnen, so wie der Engel die Gefängnistüre des Petrus berührte und ihn frei ließ.

 

VERGIB

„Vergib uns unsere Schulden, wie wir vergeben unseren Schuld­nern". Diese Worte kommen zu dir in Liebe und mögen dir hel­fen, wenn du in Not und Schwierigkeiten bist. Wenn die Gefühle dich zu übermannen drohen — dann vergib, und alles soll dir vergeben werden. Gott wird dich segnen mein Freund.

 

VERGEBUNG

Hast du je daran gedacht, was Vergebung eigentlich bedeutet? Du, du selbst, deine Persönlichkeit benötigt Vergebung. Dein Geist ist göttlich, bleibt aber solange menschlich, bis du deine Persönlichkeit überwunden hast und dein Geist dir vergeben kann. In dem Grade, in dem dein Geist deiner Persönlichkeit ver­gibt, wirst du lernen, deinem Bruder alle seine scheinbaren Fehl­tritte zu vergeben. Wenn du dich in jedem Augenblick deines Lebens bemühst, im Geiste der Liebe und Vergebung zu denken, wirst du an Leib und Seele gesunden.

 

IN DER GEGENWART DES MEISTERS

In der Gegenwart des Meisters verfliegen Arger und Groll. Friede erfüllt dich, Verehrung und Liebe ergreifen dich und dein Be­wußtsein wird augenblicklich über den Sog und den Antagonis­mus der irdischen Ebene hinausgehoben.

 

ACHTE DEINEN BRUDER

Das wahre Licht ist eine sanfte Liebe, die, wenn sie in dir aufsteigt, dich veranlaßt, mit Verständnis, Mitleid und Achtung in die Welt zu blicken. Wenn du vor der Seele deines Bruders Achtung hast, dann achtest du sein Leben in jeder Hinsicht. Dieser liebe­volle Geist, diese Achtung einer für den anderen muß kommen, jenes Ausstrahlen des wahren Lichtes, das die Liebe ist.

 

SEI GEDULDIG MIT DEINEN MITMENSCHEN

Wenn du im Verzug bist, wenn deine Arbeit nicht so voran­schreitet, wie du gehofft hast, sei nicht entmutigt und niederge­schlagen. Sei vielmehr dankbar, daß du für eine größere Einwei­hung vorbereitet wirst. Nichts Großes kann geleistet werden ohne geduldige Vorbereitung. Jede Einzelheit einer Arbeit muß vollkommen ausgeführt werden. Daher sei geduldig in deiner Arbeit, geduldig mit allem Geschehen im täglichen Leben und ganz besonders geduldig mit deinen Mitmenschen.

(4)

 

DIE MEISTERSEELE IST RUHIG,
GELASSEN UND AUSGEGLICHEN

 

 

ICH BIN MIT DIR

Welche Schicksalsschläge auch kommen mögen, besinne dich auf die Gegenwart Christi. Er wird bei dir sein. Er bringt dir Mut und Frieden. „Siehe, Ich bin bei euch alle Tage".

 

GOTT WIRD DICH NICHT IM STICH LASSEN

Wenn du im Zweifel bist — entscheide nichts. Sei ruhig, habe Geduld und warte. Lerne ruhig zu werden mein Freund und war­te auf Gott. ER wird dich nicht im Stich lassen.

 

JENSEITS WELTLICHEN STREITES

Du sehnst dich nach Frieden, und du meinst Friede sei guter Wil­le untereinander, guter Wille unter den Nationen und ein Nie­derlegen der Waffen. Friede aber ist viel mehr als all dies. Wahren Frieden kannst du nur in deinem Herzen wahrnehmen und be­greifen. Er liegt jenseits des Fühlens und jenseits des Denkens. Du findest ihn im Schweigen und in der Stille der Seele. Er ist Geist. Er ist Gott.

 

DER MITTELPUNKT DES FRIEDENS

Bete: „Führe mich himmlischer Vater. Zeige mir den Weg". Es wäre nicht richtig, äußerlich ruhig zu erscheinen, während du in­nerlich ein kochender Vulkan bist. Du mußt innere Ruhe ent­wickeln. Suche täglich nach jenem Mittelpunkt in deiner Seele, welcher der Ruheplatz für den Christusgeist ist.

 

MEISTER IN DER WOHNSTATT EURER SEELE

Wegen Kleinigkeiten und Nichtigkeiten geratet ihr aus der Ruhe und werdet nervös. Das solltet ihr nicht. Bittet, daß ihr Meister in der Wohnstatt eurer Seele werdet. Lernt, sie mit Liebe, Weisheit, Schönheit und Wahrheit zu regieren.

 

SUCHE DAS GRÖSSERE, LASS DAS GERINGERE

Wir möchten euch behutsam daran erinnern, daß ihr den irdi­schen Werten eine allzugroße Beachtung schenkt. Hiermit mei­nen wir nicht, daß ihr eure materiellen Pflichten vernachlässigen sollt. Wir möchten euch vielmehr nahebringen, ein besseres Ver­ständnis für die relativen Werte geistiger und materieller Dinge zu erlangen. So vieles, das ihr als notwendig und wichtigerachtet, ist gar nicht so wichtig. Wenn ihr stets nach der Ruhe und dem Frieden Christi strebt, werdet ihr finden, daß ihr hierdurch eure Seelenfenster öffnen könnt, und so Christi Licht in eure Seele und in euer Leben einfluten kann. Was euch als schwierig und angsterregend vorkam, wird sich in diesem Lichte auflösen.

 

MEINEN FRIEDEN GEBE ICH EUCH

Der Meister ist sanft und liebevoll. Er kennt deine Bedürfnisse. Er versteht deine Schwierigkeiten und deine Enttäuschungen und sagt zu dir: Komm mein Bruder, komm heraus aus dem Ne­bel, komm zu Mir und ich gebe dir jenen inneren Frieden, nach dem du dich sehnst.

 

WO DER FRIEDE WOHNT

Friede und Gesundheit liegen im Herzen Gottes. So lebe im Her­zen Gottes. Dort gibt es keine Furcht.

 

LÖSE DEINE ANGESPANNTEN NERVEN

Der Friede sei mit dir mein Freund. Entspanne deine verkrampf­ten Nerven. Entspanne dich wenigstens für fünf Minuten und konzentriere dich auf die Gegenwart Christi. Stelle Ihn dir in Sei­ner goldenen Herrlichkeit vor. Fühle, wie Seine Liebe in dich ein­strömt. Vertraue Ihm, denn Gutes, nur Gutes kommt zu dir. Ver­ hindere Sein Kommen aber nicht durch Ängstlichkeit und Sorge.

 

SEELISCHES GLEICHGEWICHT

Die älteren Brüder sind glücklich, weil sie im Frieden leben und von dunklen Ereignissen unberührt bleiben. Du wirst fragen, ob es denn recht sei, von dunklen Dingen nicht berührt zu werden. Ja mein Freund, denn während du im inneren Frieden bleibst und das Licht in dir gleichmäßig erstrahlen läßt, tust du mehr, als wenn du die unangenehmen Umweltbedingungen diskutierst und dich ereiferst. Halte dein seelisches Gleichgewicht und gehe gelassen deinen Weg.

 

GOTT WEISS WAS DU BRAUCHST

Gott kennt deine Bedürfnisse für Körper, Seele und Geist. Lerne, still und innerlich ruhig zu werden, und tue dein Bestes mit Liebe im Herzen. Wenn du dein Bestes getan hast, wird Gott das Übri­ge tun. Vertraue daher Gott und dem Besten in dir.

 

ARBEITE IN RUHE

Die Antwort auf deine Probleme und Kümmernisse ist, alles Gott zu übergeben. Sei still im Inneren, sei ruhig. Überfordere dich nicht. Sei ruhig. Tue deine Arbeit in Ruhe. Lebe wie die Blumen leben, indem du dein Herz dem Sonnenlicht öffnest, der göttlichen Liebe.

 

VERGEUDE NICHTS

Sei sparsam mit deinen Kräften. Lerne deine emotionelle, geisti­ge und physische Kräftevergeudung, wie sie im täglichen Leben dauernd stattfindet, zu meistern. Ein Meister hat die überaus wichtige Lektion der Energiebewahrung erlernt. Er wird nie seine Energie, die vitalen Kräfte, das göttliche Leben verschwenden. Er übt sich, ruhig und überlegen zu bleiben, trotz aller Stürme im Leben.

 

GOTT IST NIE IN EILE

Physische und materielle Umweltbedingungen werden durch geistige Kräfte gestaltet. Diese Kräfte aber sind nie in Hast und Eile. Ihr möchtet, daß alles sofort geschieht. Gott aber ist nie in Eile. Die ganze Ewigkeit steht zur Verfügung, um zu arbeiten, zu leben und sich zu freuen.

 

DEN STURM BESCHWICHTIGEN

Wie leicht wird man durch die Berührung mit disharmonischen Umständen aus dem Gleichgewicht geworfen und emotionell aufgebracht. Wenn hingegen das innere Christuslicht stark wird, belehrt es den Schüler, seine Leidenschaften und Gefühle zu zü­geln und in Schach zu halten. So können Gefühle und Emotio­nen im Dienste Gottes gebraucht werden, ohne Stürme zu ent­fachen, welche die Seele erschüttern.

 

EWIGKEIT IST JETZT

Wisse, daß die Ewigkeit jetzt ist, und daß weder Vergangenheit, noch Gegenwart, noch Zukunft getrennte Zeitepochen sind. Al­les ist innerhalb der Seele — dem ewigen Jetzt — eingeschlos­sen. Deine Reaktion auf das jetzt gestaltet deine Zukunft. Schaue nie in die Zukunft und erwarte dies oder jenes von ihr, denn das hieße in Angst leben. Lebe jetzt mit Gott, und deine Zukunft kann nur Freude sein.

 

LASS DICH NICHT AUS DER RUHE BRINGEN

Du kannst im täglichen Leben augenblicklich und unter allen Umständen, vermittels einer Anstrengung des göttlichen Wil­lens in dir, Gemütsruhe erlangen. Wie auch immer die Umstän­de sein mögen, du kannst den Sturm besänftigen und Ruhe kehrt in dich ein. Du sehnst dich nach einem Leben in Freiheit, nach einem Leben, das fröhlich, glücklich, gesund und heilsam ist, nach einem Leben, in welchem du dienen kannst und das Land des Lichtes zu sehen vermagst. Wir geben dir Richtlinien. Das Wichtigste ist — Ruhe des Geistes. Laß dich nicht aus der Ruhe bringen. Geschieht es dennoch, dann geraten die feinen Fäden von Farbe und Licht, durch die deine Seele mit dem Urquell allen Lebens verbunden ist, in Unordnung. Anders gesagt, du be­wirkst einen Kurzschluß. Dann wunderst du dich, warum alles so schwierig geworden ist. Vermeide den Kurzschluß! Halte deine Leitungen in Ordnung. Sei ruhig und gelassen. Ein Meister ist niemals beunruhigt.

 

LEBE IN GOTT

Lebe ruhevoll in Gott — in der Ewigkeit Gottes. Jeden Morgen beim Erwachen und jeden Abend beim Einschlafen — schicke Gott einen Gedanken. Das ist alles. Fühle ganz einfach, daß ER in deinem Herzen weilt, daß du ein Kind dieser lebendigen Macht bist, und daß der VATER alle deine Bedürfnisse kennt.

 

DER MENSCH IST GÖTTLICH

Die Menschen in den Sphären des Lichtes sind ruhig und heiter. Sie haben strahlende, gottähnliche Gesichter. Jede Arbeit, die sie verrichten, wird in vollkommener Weise getan. Die Bemühun­gen aller hat die Förderung des Allgemeinwohles zum Ziel. Du kannst in deinen stillen Stunden und in deinem Innersten jeder­zeit in dieses vollkommene Leben gelangen und kannst von je­nen, die dort wohnen, die Inspiration erhalten, so wie sie zu le­ben. Gebrauche nicht die Ausrede, daß der Mensch ja nur menschlich sei. Mit aller Macht der Wahrheit, die in uns ist, sagen wir, nein, wissen wir, daß der Mensch göttlich ist.

 

DEIN CHRISTUS-SELBST

Jeden Morgen beim Erwachen und viele Male während des Ta­ges, ganz besonders wenn du dich vom materiellen Leben über­fordert und bedrängt fühlst, halte inne und bedenke, daß es dein kleines Selbst, deine menschliche Persönlichkeit ist, welche ge­prüft wird. Verstehe, daß über dir, im unsichtbaren Bereich, jenes höhere Selbst, dein Christus-Selbst wohnt. Blicke auf zu jener Gestalt in herrlichen Farben, zu diesem strahlenden Leben, und du fühlst unendliche Kraft in deine Persönlichkeit fließen. Du wirst außer deiner Persönlichkeit noch eines höheren Ichs be­wußt, das grenzenlos ist und in Gott lebt.

 

VERBINDE DICH TÄGLICH MIT GOTT

Achte auf innere Ruhe und verbinde dich täglich mit Gott durch Gebet und Meditation. Strahle immer Licht aus deinem Geist, nie Gegenteiliges, nur Licht. Bleibe demütig und geduldig auf deinem Pfad. Dann wirst du Empfanger der unfehlbaren Kraft Gottes und Sender göttlicher Liebe.

 

EINS NACH DEM ANDEREN

Wenn deine Arbeit etwas zu schwierig wird und dich zu überfor­dern droht — dann tue eines nach dem anderen in Ruhe. Lasse den Rest, denn der Rest ist dann nicht mehr deine Sache. Was du nicht beenden kannst, sollst du Gott zurückgeben. ER wird es für dich in Ordnung bringen.

 

DER UNENDLICHE, EWIGE GARTEN

Um dich, dich unsichtbar umgebend, ist ein wundervoller Gar­ten, der unendliche, ewige Garten des Geistes. Von dieser un­sichtbaren Sphäre, mit ihrer Schönheit, ihrem Frieden und der Liebe ihrer Bewohner, kommen wir und treten nahe an dich her­an, um dir in deinem materiellen Leben zu helfen. Wir kommen, um dich über die Schranken von Schmerz und Not hinauszuhe­ben, in jene wahre Heimat, das himmlische Leben, aus dem ihr alle gekommen seid und in das ihr zurückkehrt.

 

SUCHET ZUERST DAS HIMMELREICH GOTTES

Der Mensch muß lernen, zuerst das Reich Gottes, den Ort der Stille und des Friedens, die höchste Stufe, die er erreichen kann, zu suchen. Dann kann der Einfluß des Himmels in ihm wirken, kann ihn neu erschaffen und ihn zur Mithilfe an der Erlösung der Menschheit befähigen.

(5)

 

DIE MENSCHENSEELE IST STARK IM HELFEN

 

 

DIE HEILUNG DER WELT

Hinter euch steht eine Macht, die euer Begriffsvermögen über­steigt. Gott wartet ja nur darauf, daß ihr, Seine Kinder, gewillt seid, ein Kanal zu werden. Wohl wissend, daß ihr selber nichts seid, erwartet ER, daß ihr dient. Möge sich dieser Kanal weit öff­nen, damit das Licht hindurchströmen kann. Durch die Len­kung eurer Gedanken können auf diese Weise Nationen, ja die ganze Welt geheilt werden.

 

IM DIENST DES MEISTERS

Jederzeit kannst du zum Dienst des Meisters aufgefordert wer­den. Da diese Aufforderung aber nicht immer deinen Erwartun­gen entspricht, ist es möglich, daß du dir nicht bewußt bist, ge­rufen und erwählt worden zu sein. So sei bereit in deinem Her­zen, denn du kennst weder Tag noch Stunde, da der Meister kommt.

 

SEI UNERMÜDLICH

Sei unermüdlich in deiner Arbeit, doch verlasse dich nicht auf deine eigene Kraft. Das wäre eine Einschränkung. Wende dich an den himmlischen Vater für das was du brauchst und bitte zusätz­lich um Seine Kraft. Sei unerschrocken, sei unermüdlich, doch verlasse dich nicht nur auf dich. Wende dich an die wunderbare, unerschöpfliche Liebe des Sohnes, an Christus.

 

LASS DAS LICHT LEUCHTEN

Nichts ist wichtiger, als das Christuslicht im Inneren leuchten zu lassen. Das allein gibt dir die Kraft, jene kleinen Dienstleistungen zu verrichten, die der Meister von dir verlangt. Wie du in dei­nem eigenen Bereich mit Mut und Geduld wirkst, so wirst du durch ein sich stets erweiterndes Bewußtsein belohnt, und die Kameradschaft und tatkräftige Hilfe in deinem materiellen Le­ben von Seiten deiner unsichtbaren Brüder erfahren.

 

WAS DU AUCH IMMER TUST

Es ist nicht so wichtig, was du auf Erden arbeitest. Wichtig allein ist, daß du deine Arbeit mit ganzem Herzen, mit ganzer Kraft und mit ganzer Seele verrichtest. Bitte auch um Weisheit, daß du immer das Rechte tust, und bitte um Mut, daß du auf deinem Pfad nicht verzagst.

 

DAS GUTE, WAHRE UND SCHÖNE

Wir bitten euch, am Guten, Wahren und Schönen festzuhalten, in eurer Lebenseinstellung positiv zu sein und Geist und Seele dem Einfluß der Boten aus anderen Welten in selbstloser Weise zu öffnen. Sie bauen auf euch und erwarten, daß ihr zum Kanal werdet für den durchfließenden Geist Christi, damit alles Leben gefördert und verschönert werden kann.

 

ICH, WENN ICH ERHOBEN WERDE ...

Wenn ihr euch bemüht, den Christus in euch zu wecken, tragt ihr dazu bei, die ganze Menschheit zu erheben. Ihr könnt keine An­strengung machen, himmelwärts zu streben, ohne daß nicht die ganze Welt, ja sogar die Erde selbst gewinnen würde. Seht ihr die Verantwortung, die ihr tragt, meine Freunde? Welche wunderba­re Gelegenheit ist euch geboten. Erlaubt es den finsteren Mäch­ten nicht, daß sie euch eures Geburtsrechtes auf Glück und Frie­den berauben, sowie eures Anrechtes, dienen und beten zu dür­fen. Friede sei mit euch — Friede und große Freude.     angels-light.org

 

SCHAUE INS LICHT

Dein ganz persönlicher Beitrag zum großen Plan der Mensch­heitsentwicklung ist, ohne Unterlaß an die Liebe Gottes zu den­ken, immer ins Licht zu schauen und dich so zu schulen, daß du Gottes Güte in allen anderen erkennst.

 

DER SOHN WIRD IN DIR GEBOREN

Du sehnst dich danach, anderen zu helfen. Wir aber sagen dir: Die größte Leistung ist die Entfaltung des Christuslichtes in deiner Seele, denn der Christus ist latent in dir und in aller Menschheit. Deine und unsere spezielle Aufgabe ist es zu erler­nen, wie man dieses Licht in die Dunkelheit irdischer Ignoranz einstrahlt.

 

NIMM DEINE AUFGABE AN

Jede individuelle Seele hat ihre eigene Aufgabe. Jeder von euch ist aufgerufen worden. Keiner kann des anderen Arbeit tun. Jeder hat seine eigene Bestimmung. Deshalb sagen wir dir: Nimm dei­ne Aufgabe an, mein Freund. Akzeptiere sie, so wie sie vor dir liegt und bete zu Gott, daß du nicht versagst.

 

HILFE VON OBEN

Du wirst Hilfe erhalten, wenn du nicht mit deinem Verstand, sondern in der Tiefe deines Wesens ruhig darum bittest. Bitte Gott in dir um Hilfe, und du mußt nicht befürchten, deine Kraft könnte die vorliegende Aufgabe nicht bewältigen.

 

DIE FÜSSE AUF DER ERDE - DAS HAUPT IM HIMMEL

Halte deine Füße auf der Erde, doch hebe dein Antlitz auf zu den Himmeln — und das Licht, das aus der Höhe in dich einfließt, wird deine Füße sicher auf den richtigen Pfad lenken. Habe Ver­trauen in jenes Licht. Beuge dich mit ruhigem Gemüt und einem Herzen voll Liebe der unendlichen, göttlichen Weisheit.

 

ERZWINGE NICHTS

Versuche nie Türen aufzustoßen und mit Gewalt irgendwo einzudringen. Warte vielmehr, und du wirst die Kräfte, die du benö­tigst, speichern, um zur gegebenen Zeit deine Arbeit zu vollen­den.

 

KREUZIGUNG

Es soll dich trösten, wenn wir dir sagen, daß jeder, der Schmerz und Qual erleidet — was man als Kreuzigung bezeichnen könn­te — etwas für die Gesamtheit tut. Jeder, der solche Seelenprü­fungen erfahrt und sie in der gleichen bestimmten und ruhigen Weise erduldet wie es Meister Jesus tat, wenn auch in viel gerin­gerem Maße als Er, trägt dazu bei, die Schwingung der ganzen Erde zu erhöhen.

 

WENN LIEBE DEIN HERZ REGIERT

Um angemessen zu dienen, muß die Seele Opfer bringen. Man muß auf selbstsüchtige Wünsche verzichten. Der Meister gab hierzu das Beispiel — sogar zum Opfer Seines Lebens. Es gibt kein wahres Dienen ohne Opfer. Ihr mögt hiervor zurückschrecken, meine Freunde, doch das Gesetz des Lebens könnt ihr nicht ändern. Wenn aber Liebe das Herz regiert, bringt jedes Dienen und jedes Geben so viel Freude, daß ihr es nicht mehr als Opfer empfindet.

 

HAND IN HAND MIT GOTT

Was auch immer deine Arbeit im Leben sein mag, es ist eine Form des Dienens. Wie einfach oder eintönig sie dir erscheint, sie ist dennoch deine ganz spezielle Bestimmung und du kannst durch diese deine Arbeit einen Beitrag zum Glück aller leisten. So wirke Hand in Hand mit Gott und sei dankbar für jede Gelegen­heit zum Dienen, die auf dich wartet.

 

DER GRÖSSTE DIENST

Eine einzelne Seele kann der ganzen Welt helfen. Du sagt: „Ich möchte eine Arbeit tun. Verfüge über mich, hier bin ich". Mein Freund, du brauchst nicht zu kommen, um dich anzubieten. Die wichtigste Arbeit ist immer in greifbarer Nähe und wartet in dei­nem Herzen Tag für Tag. Der größte Dienst, den irgendjemand verrichten kann, ist: Immerwährend richtig denken — dauernd Lieben — alles vergeben.

 

SCHRITT FÜR SCHRITT

Sei nicht in Eile, wenn es um geistige Dinge geht. Gehe Schritt für Schritt und sei deiner Sache sicher. Wenn die Zeit reif ist, wird dir die Gelegenheit gegeben, jene Arbeit zu tun, die der Meister für dich geplant hat.

 

BLUMEN ÖFFNEN SICH LANGSAM

Bemühe dich, das Bild des Meisters über der breiten Masse zu sehen, und Seine Stimme in deinem Herzen zu hören. Er führt dich sanft, damit du friedlich und mutig das tust, was du tun sollst. Dann, mein Freund, wirst du nicht ohne Freude und Hoff­nung sein. Wenn nicht alles so geht, wie du es dir gedacht hast, dann sei gewiß, daß es einen besseren Weg gibt. Vertraue und wisse, daß der wahre Weg der Weg der Liebe ist. Blumen wachsen nicht in Windeseile. Blumen öffnen sich langsam im Sonnen­licht.

(6)

 

DIE MEISTERSEELE SPRICHT
UND HANDELT WEISE

 

 

WEISHEIT

Weisheit wird jenen zuteil, die in ihrer Seele ruhig und gelassen sind und auf den Herrn warten können. Weise wird man durch eine sich stets erweiternde Liebe.

 

QUELL DER WAHRHEIT

Dein Geist ist ein Teil Gottes und alles Wissen liegt in dir. Wenn du in der Meditation tief in dein Innerstes dringst, findest du dort das Zentrum der Wahrheit, den Quell unbegrenzter Kräfte, die nur darauf warten, genützt zu werden. Dort findest du auch den Quell von Glück und Gesundheit.

 

INTUITION

Der Weg zur Wahrheit führt über den Geist. Unglück, Tumult und Chaos sind nur in der äußeren Welt zu finden. Du denkst mit dem sterblichen oder äußeren Verstand, welcher ein Teil des Irdischen ist. Du solltest aber mit dem inneren Verstand denken. Du tätest besser daran, alle Probleme mit Hilfe des inneren Selbst zu lösen — durch deine Intuition. Das Wort In-tuition erklärt sich selbst. Es heißt: „Innere Belehrung". Du suchst immerzu Hilfe von außen, während doch allezeit die Hilfe, die du brauchst, inwendig ist. Die Welt des Geistes, von der so viele re­den, an die so viele glauben, und die viele von euch erreichen wol­len, diese Welt des Geistes ist — inwendig in dir!

 

SUCHE DAS GUTE

In deinem Suchen nach Wahrheit solltest du unaufhörlich Ge­danken des guten Willens, der Brüderlichkeit und der Liebe aus­senden. Suche immer nur das Gute, auch wenn es im Vergleich zu anderem winzig erscheint. Verströme Gedanken der Liebe und des guten Willens. Du weißt ja gar nicht, wieviel Gutes du tust, wenn du dem höheren Verstand erlaubst, dein Leben zu be­herrschen.

 

SEI UNVERZAGT

Arbeite stets mit dem Licht, wissend, daß du durch das Aussen­den desselben mithilfst, das Licht im Mitmenschen zu stärken. Schaue nicht zurück und werde nicht verzagt durch unwichtige Kleinigkeiten, die deinen Geist trüben könnten. Blicke vorwärts ins Licht und erkenne, daß Gott Seinen Plan verfolgt, und daß alle Dinge zum Guten ineinander wirken, für den, der Gott liebt.

 

EINE LÖSUNG FINDEN

Die göttliche Weisheit will stets das Gute für die Gesamtheit. Suche daher bei deinen irdischen Problemen nicht die rein per­sönliche Lösung, sondern suche nach zugrundeliegenden Prin­zipien. Kannst du dein Problem einem Prinzip, oder anders aus­gedrückt, den Gedanken des Meisters angleichen, dann wirst du immer eine gute Lösung finden.

 

GEDANKENKRAFT

Der Jünger des Meisters muß über seine Gedanken ein gewisses Maß von Kontrolle gewinnen. Wir schlagen vor, daß ihr euch in die Hand nehmt und über die Einzelheiten des täglichen Lebens Meisterschaft erringt. Laßt weder euren Körper noch euren Ver­stand tun wie sie wollen. Erlangt Befehlsgewalt über Körper und Verstand. Solche Selbstdisziplin wird allmählich zur Gewohn­heit.

 

RICHTIGE PERSPEKTIVE

Willst du in einer gewissen Lebenssituation ein klares Bild erhal­ten, dann versuche nicht die Dinge aus nächster Nähe zu sehen. Betrachte sie vielmehr von höchster Warte aus, von der Ebene des Geistes — und du wirst erstaunt sein, in welch anderem Licht deine Probleme erscheinen.

 

DENKE GÖTTLICH

Widersetze dich im privaten und öffentlichen Leben dem Pessi­mismus und dem negativen Denken. Denke nur Gutes. Denke göttlich. Was immer deine Schwierigkeiten sind, setze Gott und göttliche Gedanken an deren Stelle. Denke göttliche Dinge. Schaue wie dein Bruder, selbst wenn es nicht so erscheint, Gott entgegenstrebt. Erkenne, wie sich die Welt zum Geistigen ent­wickelt.

 

TUE DEIN BESTES

Tue dein Bestes, selbst wenn du scheinbar Fehler machst. Kannst du denn beurteilen, ob es wirklich Fehler sind? Folge dem höhe­ren Antrieb, der dich dazu drängt, das Beste, das du in dir hast, im Dienst an Menschen und Engeln zu geben. So wirst du zu einem sich stets erweiternden Kanal für das Licht des Meisters.

 

BIST DU IM ZWEIFEL - DANN TUE NICHTS

Wenn du im Zweifel bist — sei still und warte. Ist der Zweifel be­seitigt, dann gehe mutig voran. Solange du vom Nebel umhüllt bist — bleibe stehen, bis das Sonnenlicht durchbricht und den Nebel auflöst. Wenn es geschieht — handle tapfer.

 

DU KANNST NICHT IMMER WÄHLEN

Du kannst deinen Pfad nicht immer selber wählen. Warte, bis der Meister dir Seine Anweisungen gibt. Doch oftmals bist du unge­duldig. Du verlangst und erwartest, daß sofort etwas geschieht, statt daß du deinem himmlischen Vater und Seinen Boten ver­traust. Habe Vertrauen in diejenigen, in deren Obhut ER dich gab. Sie helfen dir und führen dich auf allen deinen Wegen.

 

SEI STILL

Habe Vertrauen in jene himmlische Liebe, welche dich um­schlungen hält. Du brauchst nichts zu furchten. Wenn du nicht weißt, welchen Weg du einschlagen sollst, dann bleibe stehen. Sei still und ruhig und du wirst sehen, wie wunderbar sich die Umstände fügen. So viel Durcheinander entsteht, wenn du et­was vorantreiben willst. Du kommst nur in Verwirrung und mußt wieder von vorne anfangen. Sei daher ruhig und vertraue auf Gott.

 

WARTE AUF FÜHRUNG

Alles ereignet sich im richtigen Moment — der von Gott gutge­heißenen Zeit. Ihr auf Erden kennt diese Zeit nicht immer. Doch wenn ihr euch der geistigen Führung anvertrauen und geduldig auf ein klares Zeichen zum Handeln warten wolltet, dann werdet ihr richtig geführt.

 

DEIN WILLE GESCHEHE

Statt deinen eigenen Weg zu fordern, sei bereit, in Demut nach­zugeben und sage: „Lieber Gott, zeige mir Deinen Weg. Ich ver­traue Dir. Führe mich nach Deinem Willen, denn du allein bist weise, und Deine Liebe übersteigt mein weltliches Verstehen". Dann wird dein Weg offenbar werden.

 

GOTT KANN PROBLEME LÖSEN

Manchmal wirst du vor ein Problem gestellt, das durch den menschlichen Verstand oder durch irgendwelche materiellen Mittel unlösbar erscheint. Dann überlasse dich Gott in echter Demut. Übergib die Lösung des Problems Gott. Wisse, wo Men­schen fehlen, versagt die Macht Gottes nie.

DIE MEISTERSEELE IST EIN HORT
VON KRAFT UND LICHT

 

 

DER SIEGER

Der Mensch ist Geist — und der Geist triumphiert über die Ma­terie. Das ist alles, was der Mensch wissen muß.

 

WIRF DEINE FESSELN AB

Gott, der Große Reine Geist, der Quell allen Lebens, wird nicht zögern, dich aufzurichten, wenn du es IHM erlaubst, dich auf­richten zu lassen. Du hältst dich ja selbst in Ketten gefangen. Wirf die Fesseln der irdischen Finsternis ab und begreife, wer du in Wirklichkeit bist, ein Sohn, eine Tochter des strahlend golde­nen Lichtes der Sonne.

 

ERHEBE DICH ZUR SONNE

Wie schwierig dein Pfad auch sein mag mein Freund, strebe täg­lich nach der Herrlichkeit des göttlichen Lebens. Schwinge dich empor zu dem, was die Welt die Vorstellungskraft nennt. Erhebe dich in das herrliche Licht der geistigen Sonne und wisse, daß die­ses Licht die schöpferische Kraft ist, welche durch dich fließt, jeg­liche Krankheit aus deinem Körper entfernt und krumme Wege ebnet.

 

LICHTTRÄGER

Du bist ein Lichtträger. Sei wie die göttliche Mutter, trage in dir das Licht des SOHNES. Trage dieses Licht in die Welt hinaus, damit es segne, heile und die Schwingung der Erde erhöhe.

 

DEIN HÖHERES SELBST

Wenn im Herzen der Wille, Christus ähnlich zu werden, stark genug ist, dann entsteht in deinem Bewußtsein eine Pforte, durch welche das höhere Selbst in den physischen Leib hinun­tersteigt. Du denkst, dein physischer Leib, das seiest du. Dabei ist er nur ein winziger Teil von dir. Wenn du mit deinem höheren Selbst in Kontakt kommen willst, dann gehe an einen stillen Ort, um mit deinem Schöpfer im Herzen zu reden. Dann wird dein Bewußtsein erhöht. Das Licht, zu dem du dich erhebst, das wirst du entdecken, ist der Gottesmensch — bist du, du selbst, deine eigene Göttlichkeit — das wahre Du, dein höheres Selbst. Indem du diesem göttlichen Selbst dein Bewußtsein öffnest, werden deine Schwingungen erhöht und dein Körper gereinigt.

 

DIE MAGISCHE GEGENWART

Christus in dir ist König. Jedes Atom, jede Zelle deines Körpers ist der göttlichen Macht und Herrlichkeit unterworfen. Sei dir der göttlichen, magischen Gegenwart in dir bewußt. Das Licht überwindet alle Dunkelheit.

 

BLICKE AUF ZUM STERN

Wenn du im Schatten weilst, oder du fühlst, daß die Schatten nahe sind, dann denke daran aufzublicken, um dir den strahlen­den Stern in den geistigen Sphären vorzustellen. Fühle seine Kraft, seinen Glanz und seinen Einfluß in deinem Herzen. Schreite vertrauensvoll voran, im Bewußtsein, daß das Licht die­ses Sterns auf dich scheint.

 

SEI EIN KIND DES LICHTES

Du bist Geist. Du bist unsterblich. Du bist ein strahlendes We­sen, ein Kind Gottes. Lebe in diesem Geist und gestatte nicht, daß irgendetwas dich binde oder begrenze.

 

ÜBER DEN WOLKEN

Es ist leicht, vergnügt zu sein, wenn Grund zum Vergnügen ge­boten ist. Doch es ist weniger leicht, wenn die Erde in Dunkelheit gehüllt ist. In solchen Zeiten kommen eure Prüfungen. Es ist leicht, nett zu sein, wenn jedermann nett ist, leicht, liebenswert zu sein, wenn andere liebenswert sind. Hierin aber liegt wenig Verdienst. Der weise Bruder weiß, daß im Himmel die Lichter brennen, selbst wenn die Schatten dicht sind. Erkenne, wenn du dein Bewußtsein über die Wolken erhebst, daß dort die Sonne scheint, und daß das Leben in Christus das einzig dauerhafte Leben ist.

 

DIE MENSCHEN SCHAUEN AUF DICH

Laß dich weder von den Annehmlichkeiten des Materialismus verführen, noch von den Sorgen und Nöten deines Karmas be­eindrucken. Habe Mut, denn so viele verlassen sich auf dich, auf deine Gedanken und Ansichten. Sie schauen auf dich und fühlen unbewußt ein Licht in dir. Sie wissen, daß du etwas hast, das gut und hilfreich ist. Laß das Licht in deinem Herzen und in deinem Verstand scheinen, und sei dir des großen Vorrechtes bewußt, daß du helfen darfst, deinen Beitrag zu leisten, wenn es gilt, die Menschheit zum Licht emporzuführen.

 

DAS LICHT AUSSENDEN

Was verstehen wir unter dem Begriff „Licht aussenden"? Sende die Liebe, die du im Herzen fühlst, in die Welt, und sie strahlt in Form von Licht aus dir. Könntest du dich selbst sehen, wenn du wirklich Licht aussendest, du würdest eine große Strahlung von deinem Herzen, in vielen Fällen von deinem Kopf, ausstrahlen sehen. Deine Aura würde leuchten. Du würdest beobachten, wie das Licht von dir strömt und sowohl das Herz, wie den Verstand, ja sogar das physische Leben deines Nächsten berührt.

 

DER SCHUTZ GOTTES

Wenn du ernsthaft Gedanken der Liebe aussendest, wirst du von Licht umgeben. Wie du gibst — so empfängst du. Das Licht, das du aus deinem Herzen sendest, zerstreut das falsche, materielle Denken des anderen und errichtet gleichzeitig einen Schutz­schild um dich. Das ist es, was man unter dem Ausdruck: „Um­hülle dich mit dem Schutz Gottes" versteht.

 

GOTT IST GNÄDIG

Das Karma des Einzelnen kann durch die Macht des Christus­geistes umgewandelt werden. Wir hören so oft die Worte: „Oh, es ist eben mein Karma, ich muß es hinnehmen". Es ist richtig, daß ihr das göttliche Gesetz annehmen müßt. Doch dieses Ge­setz ist gnädig, denn die Liebe Christi, die in eurem Herzen her­anwächst, kann eure Seele von karmischen Bindungen lösen.

 

HEILUNG AUS DER SONNE

Prinzipiell ist jeder Heilvorgang ein Hineinnehmen des Lichtes der geistigen Sonne in den physischen Leib. Wenn du dieses Licht anrufen kannst — dann atme es ein, und lebe bewußt in ihm, denn es wird tatsächlich die Zellen deines physischen Kör­pers beeinflussen. So schwer ist der Körper, so stark das materielle Leben, daß du vergißt, die Macht Gottes anzurufen, um Gewebe und Zellen deines Körpers neu zu erschaffen.

 

WENN SICH SCHATTEN UM DICH DRÄNGEN

Als Diener Christi darf dir der Mut nie mangeln. Mutlosigkeit ist eine Versuchung, denn die Schatten bedrängen und verführen dich, dein Vertrauen zu verlieren, zu ermüden und zu sagen: „Ich bin nichts wert". Sie flüstern dir zu, du habest einen, wie du es nennst, Minderwertigkeitskomplex. Zweifle niemals, daß die Macht Gottes durch dich wirken kann. Minderwertig von dir zu denken hieße, an Gottes Macht zu zweifeln.

 

ERWARTE DAS BESTE

Verzweifle nicht. Verharre nicht bei der negativen Betrachtung irgendeiner Situation, denn es hilft dir nichts. Setze stets aufbau­ende Kräfte in Bewegung. Glaube, daß das Gute kommen wird, daß das Beste naht — und es kommt. Wir werden dich nie im Stich lassen. Auch wir sind Gottes Kinder und außerdem Seine Boten. Wir lassen dich niemals im Stich, mein Bruder.

 

DER ODEM DES LEBENS

Entspanne Körper und Gemüt und atme tief und langsam. Wäh­rend du einatmest, stelle dir vor, wie jeder Teil deines Wesens von Gottes Odem erfüllt wird. In dem Maße, wie die Liebe Gottes Herz und Gemüt durchströmt, wird jede Zelle und jedes Atom deines Lebens mit vollkommenem Leben erfüllt.

 

DIE EINZIGE REALITÄT

Sei glücklich, sei erfüllt mit Freude und blicke vorwärts ins Licht. Lebe und bewege dich in diesem goldenen, ewig strahlenden Licht und wisse, daß dich nichts verletzen kann. Die einzige Realität ist Licht, ist Gott, ist Liebe

(8)

 

DIE MEISTERSEELE VERZEIHT ALLES

 

 

SELIG SIND DIE SANFTMÜTIGEN

Glaube an Gott und habe Vertrauen. Wenn du weißt, daß du re­bellisch warst, bitte demütig um Vergebung — dann sei freund­lich und liebenswürdig. Des Menschen einzige freie Wahl ist nicht, ob er hierhin oder dorthin gehen soll, sondern ob er ent­weder seine Erfahrungen in Liebe und Demut annehmen wird, oder ob er sie rebellisch, ärgerlich und voll emotionsgeladener Gefühlsausbrüche ablehnt. Bemühe dich zur Christusreife her­anzuwachsen.

 

WIE MAN KARMA UMWANDELN KANN

Wir kommen, um euch zu helfen. Eine Hoffnung, ein Gedanke, ein Gebet von euch — und wir sind da. Den freien Willen aber können wir euch nicht nehmen und dürfen euch auch nicht der Erfahrung berauben. Wir können euch nicht von der karmi­schen Schuld befreien. Ihr müßt die Schuld, die ihr verursacht habt, begleichen und euch willig der unendlichen Liebe Gottes hingeben. Wir dürfen euch versichern, daß dann euer Karma durch die Liebe Christi gemildert werden kann. Ihr könnt eure Lektionen frohgemut erlernen. Das ist die Art und Weise, wie man sein Karma umwandelt. Sobald ihr eure Lektionen gelernt habt, wird das Karma hinfallig und existiert nicht mehr.

 

IN ZEITEN VON SPANNUNG UND SCHWIERIGKEIT

Möge es dich in Zeiten von Spannung und Schwierigkeiten trö­sten, wenn wir dir sagen, wie sehr es sich lohnt, alles was du er­leidest und erduldest und die Selbstdisziplin, die du dir aufer­legst, zu ertragen. Es ist nicht umsonst, denn es trägt dich vor­wärts und aufwärts in das herrliche, glückliche und vollkomme­ne Leben. Gehe hoffnungsvoll und mutig voran, wissend, daß du durch dein vergangenes Karma in die heutige Lage gekom­men bist. Die Gelegenheiten, die dir jetzt geboten werden, soll­test du dankbar entgegennehmen. Warte stets auf Gott, und der Weg wird dir in deinem Innersten gezeigt werden. Wir sind bei dir und wachen über dich. Wir sind eine große Bruderschaft — alle in einem und einer in allen.

 

SEI GEDULDIG, HABE GLAUBEN

Wir kennen die Sorgen und Schwierigkeiten des materiellen Le­bens, mein Freund, eines Lebens, das in einem physischen Kör­per verbracht wird, dem heute noch die Schönheiten von Gottes herrlichen Welten verborgen sind. Wir wissen, wie schwer es ist, dem schattigen Pfad zu folgen. Du wanderst in der Dunkelheit, um die Umweltbedingungen, in denen du dich befindest, hinzu­nehmen. Vertraue aber trotzdem der Liebe Gottes. Wir wissen, daß es nicht leicht ist. Doch habe Geduld und Glauben und zweifle nicht, daß alles zum Guten ineinander wirkt. Zweifle nie an der Macht, der Weisheit und der Liebe Gottes.

 

DAS GESETZ IST VOLLKOMMEN, GERECHT UND WAHR

Versuche nicht dein sogenanntes Recht zu erkämpfen. Wisse, daß Gott die Dinge nach einem genauen Plan regelt — und Frie­de wird in dein Herz einkehren. Sei nicht aufgeregt, wenn die Dinge schwierig werden — sondern sei ruhig.

 

NIMM IN LIEBE AN

Wir empfehlen dir, nicht nur deinen Nächsten zu lieben, son­dern auch die Umstände deines Lebens. Trage keinen Groll in dir. Nichts geschieht außerhalb der göttlichen Ordnung oder zu­fällig. Das göttliche Gesetz bringt diejenigen Umstände in dein Leben, die du benötigst, um heranzureifen. Nimm daher alles, was geschieht, in Liebe an. Halte Ausschau nach dem, was du aus deinen Erfahrungen erlernen kannst. Schaue täglich, ja stündlich auf Gott und lasse dich mit göttlichem Licht und göttlicher Liebe erfüllen. Es strömt wie goldene Strahlen in dein Herz- und Kopf­zentrum, reinigt, heilt und hebt dich empor, gibt dir seelisches Gleichgewicht und Selbstkontrolle.

 

SEI WEITBLICKEND

So vieles in den zwischenmenschlichen Beziehungen kannst du nicht verstehen. Oft mußt du das, was dir ungerecht erscheint, erdulden. Doch diejenigen in der geistigen Welt, die größeren Überblick haben, werden dir versichern, daß alle krummen We­ge geebnet und alle Ungerechtigkeiten ausgeglichen werden.

 

ANWEISUNGEN VON GOTT

Sei nicht entmutigt. Lerne, von nichts und von niemandem ent­täuscht zu sein. Du bist enttäuscht, weil dein Wille und deine Wünsche unerfüllt geblieben sind. Lerne, dich dem göttlichen Willen unterzuordnen, denn Sein Wille ist allweise. Warte daher auf die Anweisungen von Gott, indem du lernst, den Pfad weise und gelassen zu wandeln.

 

HINGABE

Für das niedere Selbst ist es nur allzuverständlich, wenn es Schmerz und Leid scheut. Kannst du dich aber Gott derart hin­geben, daß dabei dein Herz in Liebe überfließt, weil es Gottes weisen Plan angenommen hat, dann kannst du wahre Fortschrit­te machen und wirst von tiefem Frieden erfüllt, der mehr ist, als die Welt dir bieten kann.

 

GOTT IRRT SICH NICHT

Gott läßt Seine Kinder nie im Stich. Suche nicht nach Dingen, die deinen Wünschen entsprechen, oder nach Umständen, die deinem irdischen Willen angepaßt sind. Habe vielmehr Vertrau­en, daß Gott dich auf den Pfad führt, der letztendlich dein Glück bedeutet.

 

WENN DU BEREIT BIST

Lerne dich unter den Willen Gottes zu beugen und sei dir bewußt — alles hat seine von Gott festgesetzte Zeit. Gott ist unendlich viel weiser als Seine Kinder, und Sein Plan ist vollkommen. Sinn und Zweck deines Lebens ist geistiges Wachstum und Entfal­tung. Wenn du bereit bist, wird dir das, was für dich vorgesehen wurde, zu Füßen gelegt.

 

WARTE GEDULDIG

Sei ruhig mein Bruder, sei still und warte auf das Zeichen, das dir den Weg weist. Du kannst nicht fehlgehen, wenn du dies tust. Solltest du aber blindlings vorwärts stürmen, könntest du gegen ein scharfes Hindernis stoßen, das dir Schmerz bereitet. Das ist die Ursache menschlichen Leidens. Bis der Mensch gelernt hat, geduldig auf den Herrn zu warten, wird er leiden.     angels-heaven.org

 

GOTT WIRD ETWAS SCHÖNERES BRINGEN

Wenn du gezwungen bist, etwas aufzugeben, wenn Gott dir ge­wisse Dinge entzieht, dann ist es, weil du verzichten lernen mußt. Wisse im Innersten, daß ER in Seiner großen Liebe etwas Schö­neres in dein Leben bringen will.

 

DEIN WILLE, HERR

Gott hält den Plan in Seiner Hand mein Freund, immer ist es Gott, der den Plan hält — nicht du. Wenn es Dinge gibt, die nicht nach deinem Kopf gehen, lehne dich nicht auf, sondern füge dich. Das heißt nicht, du sollst deine Verantwortung vernachläs­sigen. Es heißt vielmehr, wenn du alles nach besten Kräften getan hast, darfst du das Übrige in Gottes Hände legen. Ziehe deine Hände zurück und überlasse es Seinem Willen, den Rest zu tun.

 

RICHTIGES BETEN

Gewöhnlich bitten die Menschen Gott um das, was sie selber wollen. Lieber Gott, gib, gib, gib! Gib mir Gesundheit, Glück und das, was ich zum Leben brauche. Gib miralies, was ich haben möchte, lieber Gott, und dann will ich tun, was du willst. Wieviel besser wäre es zu beten: Lieber Gott, ich gebe mich ganz Dir. Tue mit mir nach Deinem Willen.

 

WOHL GETAN, KLEINER BRUDER

Schmerz und Leid kommen so oft zu dir, weil du dich an etwas klammerst, das offensichtlich nicht mehr sein soll. Zeigst du aber, daß du zu verzichten bereit bist, bekommst du neue Gele­genheiten und größeren Segen. Man könnte sagen, des Meisters Hände ruhen dann auf des Schülers Haupt, indem er sagt: Wohl getan, kleiner Bruder.

 

FREUE DICH ÜBER DEIN KARMA

Karma, mein Freund, bedeutet ungelernte Lektionen. Solchen Lektionen mußt du mit ruhigem Gemüt ins Auge blicken. Freue dich über dein Karma. Danke Gott für die Gelegenheiten, die sich dir bieten, jene Lektionen zu lernen und dein Karma abzu­tragen. Es sind Stufen, auf welchen du in den Großen Weißen Tempel gelangst.

 

DU SEHNST DICH NACH LICHT

Du bittest ernsthaft darum, daß deine Probleme von dir genom­men werden, denn du sehnst dich nach Licht und Seligkeit. Kannst du nicht erkennen, daß es der Disziplin in deinen äuße­ren Umständen bedarf, um dir die Augen zu öffnen und dein Ge­fühl für himmlische Dinge zu wecken? Du kannst weder fühlen noch sehen, bevor du durch dieses Disziplintraining hindurch­gegangen bist. Deshalb danke Gott für die Prüfungen und das Herzeleid, die deine Seele in der Disziplin schulen, bis sie fähig wird, die Schönheit des himmlischen Lebens zu verstehen und aufzunehmen.

 

VERZICHT

Die starke Seele, in welcher die Flamme hell brennt, wird jegli­chen Verzicht ruhig, freudig und mit philosophischer Gelassen­heit hinnehmen. Sie weiß, daß das, was sie verliert, seinen Zweck erfüllt hat, und daß nun etwas Besseres auf sie wartet. Sie kann nicht wissen, ob dieses Bessere auf der materiellen oder auf der geistigen Ebene liegt. Lerne dein Kreuz mit Ruhe zu tragen, wissend, daß aus der Asche der Vergangenheitneues Leben gebo­ren wird.

(9)

 

DIE MEISTERSEELE IST GEDULDIG
UND VERTRAUT GOTTES WEISEM PLAN

 

 

SEI BEREIT

Sei jederzeit bereit, den Willen Gottes anzunehmen und den Weg zu gehen, den ER dir zeigt. Du weißt, daß es keinen anderen Weg für dich gibt. So folge ihm und vertraue dem großen, herr­lichen Geist.

 

LEGE DAS ÜBRIGE IN GOTTES HAND

Gottes Gesetz arbeitet fehlerlos. Hast du dein Bestes getan, über­gib das Übrige Seiner Gnade, Weisheit und Liebe. Denke nie, daß du es bist, der weiß, was für dich gut ist. Gott allein weiß es und ER gibt dir das, was du benötigst. Sei demütig, sei geduldig und vertraue!

 

ÜBERLASSE GOTT DIE AUSWIRKUNG

Denke dir das Leben als ein großes Ganzes. Der Begriff des Un­endlichen geht über dein Vorstellungsvermögen, doch die nach­stehende einfache Tatsache kannst du verstehen: Ein Gebet, ein Gedanke, ein uneigennütziger Wunsch an die Himmlischen ist nie verloren. Im gleichen Augenblick, in welchem du diesen Kontakt durch Gebet oder Meditation herstellst, kommen En­gel, um dir zu helfen, deinen guten Vorsatz auszuführen. So wird dein Gebet erhört. Es mag sein, daß es nicht so erhört wird, wie du es dir gewünscht hast, möglicherweise aber besser, als du ahnst, wenn du die Auswirkung deines Gebetes Gott und Seinen Engeln überläßt.

 

DIE VON GOTT BESTIMMTE STUNDE

Alles geschieht zur rechten Zeit, zu der von Gott bestimmten Stunde. Ihr auf Erden kennt nicht immer diese Stunde. Doch wer der Stimme des Geistes folgt und geduldig auf ein klares Signal zum Handeln wartet, der wird richtig geführt werden.

 

LEBE GELASSEN IN GOTT

Geduldig sein bedeutet, Vertrauen in Gott zu haben und die Ge­wißheit besitzen, daß ER für dich sorgt. Gott, der große Reine Geist, ist um dich und in dir und arbeitet für deine Seele einen weisen, herrlichen Plan aus. Lebe nicht in dem Gefühl, du müß­test möglichst rasch an ein bestimmtes Ziel gelangen. Lebe viel­mehr gelassen jede Stunde, jeden Tag in der schützenden Liebe Gottes. Nimm die Stunden wie sie kommen und tue eines nach dem anderen still und ruhig.

 

ZWEIFLE NIE

Überlasse dich Gott und liebe IHN mit ganzem Herzen, ganzer Seele und ganzem Gemüt. Zweifle nie an Seiner Weisheit, und es werden Wunder geschehen, nicht nur an deinem Körper, son­dern auch in deinem Leben und in deiner Arbeit.

 

DAS WIRKEN GOTTES

Alles ist eine Frage der Unterordnung und der Hingabe, wie man sein Leben ruhig und gelassen hinnimmt. Das soll nicht der Trägheit Vorschub leisten. Es bedeutet vielmehr Anstrengung im richtigen Sinn, nämlich unermüdliche Anstrengung, damit das Christuslicht des Menschen Fühlen, Denken und Handeln beherrsche. Es bedeutet auch zur Seite zu stehen und zu sagen: „Nur Gott ist groß. Ich bin nichts. Alles Gute, das in meinem Leben erreicht wurde, ist das Werk Gottes".

 

ALLES IST GUT

Wisse ohne den geringsten Zweifel, daß Gott die Liebe ist, und daß alles zum Guten ineinanderwirkt, für denjenigen, der Gott liebt. Beobachte in deinem eigenen Leben und im Leben der gan­zen Menschheit, wie das göttliche Gesetz wirkt. Halte stets Aus­schau nach dem Guten, nach Gott, und du wirst entdecken, daß Gottes große Liebe mit der Entwicklung des Menschen eine weise und wundervolle Absicht verfolgt.

 

VERBORGENER SEGEN

Hinter jedem dunklen Geschehen, hinter jeder Schwierigkeit liegt ein verborgener Segen. Der Mensch muß Glauben und Ver­trauen in Gott entwickeln. Er soll wissen, daß im rechten Mo­ment, zu der von Gott bestimmten Stunde, das Wunder gesche­hen wird, das Dunkel von ihm weicht und der strahlende Engel auf ihn wartet. Hinter allem steht die Herrlichkeit des göttlichen Lebens — die göttliche Magie, welche jegliches Geschehen im Leben durchstrahlt.

 

FOLGT DEM LICHT IN EUREM HERZEN

Glaubt nicht, daß wir eure Enttäuschungen, Schwierigkeiten und Ängste, die euch peinigen, nicht kennen. Wir wissen, daß ihr Prüfungen bestehen müßt. Wir wissen, daß eure Körper nicht immer so widerstandsfähig und vollkommen sind, wie sie sein könnten. Wir wissen auch, daß die Umweltbedingungen in eurem Leben verdrießlich sein können. Sind wir doch so sehr mit euch verbunden, meine Freunde, daß wir eure Gefühle spüren. Wir kennen eure Probleme und Schwierigkeiten, doch wir versi­chern jedem einzelnen von euch, daß, wenn ihr dem Licht in eurem Herzen treulich folgt, alles gut sein wird.

 

LACHE EINFACH

Wenn etwas schief geht — dann lache ganz einfach. Laß ihm sei­nen Lauf, laß es gehen. Doch halte deinen Blick auf Gott gerich­tet und wisse, daß alles in Ordnung kommt und gut wird. Das ist die Wahrheit.

 

KEIN SPATZ FÄLLT VOM DACH

Fürchtest du dich vor Armut? Hast du Angst, die Notwendigkei­ten des Lebens entbehren zu müssen? Wer kleidet und nährt dich, mein Freund? Niemand anders als Gott. ER wird dich nie im Stich lassen, sofern du dich Seinem Leben einordnest und dich Seiner Liebe und Weisheit anvertraust. ER kennt deine Be­dürfnisse und gibt dir was du brauchst von Seinem Vorrat. Du aber hast dich von Seiner Vorratskammer abgewandt, weil du vergessen hast, daß Er allein die Quelle deines geistigen, seeli­schen und materiellen Lebens ist.

 

ALLES WIRKT ZUSAMMEN ZUM GUTEN

Nicht alles kommt so, wie du es geplant hast. Halte dir aber stets vor Augen, daß Gottes Weg der richtige ist. Alle Dinge wirken ineinander zum Guten für den Menschen, der Gott liebt. Das muß so sein, denn er steht in Einklang mit Gott, und dann ist alles gut.

 

SUCHE ZUERST DAS HIMMELREICH

Habe weder Furcht noch Sorge. Lege dein Leben und all deine Tätigkeit in die Hand Gottes. Suche zuerst das Königreich des Himmels. Suche den Abendmahltisch und stärke dich im Her­zen für das, was vor dir liegt. Wenn du Gott vertraust, fließt Seine Liebe in dein ganzes Wesen und in all deine Pläne — und Friede zieht ein in dein Herz.

 

GOTTES WEISHEIT

Zurückblickend, wenn man sieht, wie gut sich alles entwickelt hat, ist es leicht zu sagen: „Wie konnte ich nur zweifeln?" Solange aber noch alles im Fluß ist, mußt du dein Vertrauen der göttli­chen Weisheit, die dein Leben lenkt, entgegenbringen. Wenn du alle Erfahrungen gemacht und die Früchte gekostet hast, die auf dem Tische Gottes ausgebreitet liegen, erkennst du, daß nichts hätte geändert werden dürfen. Hättest du andererseits deinen Willen durchgesetzt, wären Chaos und Leiden entstanden. Gott aber in Seinem Erbarmen schützt dich.

 

SEI TRÄGER DER FREUDE

Mein Freund, gestatte dir keinen Pessimismus! Du bist Träger der Freude und darfst daher über die Welt weder niedergeschla­gen noch betrübt sein. Die Menschheitsentwicklung geht stän­dig vorwärts. Sieh' immer nur den Fortschritt, das Schöne und das Gute.

 

WIR VERSTEHEN EUCH

Wir kennen und verstehen die Nöte und Schmerzen eures sterb­lichen Lebens. Weil wir euch verstehen, bitten wir euch, danach zu streben, euren Willen und eure Wünsche dem Willen Gottes unterzuordnen, wohl wissend, daß im Leben des Menschen nichts zufällig geschieht. Alle Begebenheiten folgen einem be­stimmten geistigen Gesetz. Weil ihr den Weg, den ihr gehen müßt, nicht weit genug überblicken könnt, werdet ihr von Furcht und Bangigkeit übermannt. Gott kennt eure Bedürfnisse und Seine Engel sind unaufhörlich in der Erdensphäre tätig, die Menschheit zu segnen und emporzuheben. Alles, was sie für eine Zusammenarbeit brauchen, ist die Liebe des Menschen.

 

FÜRCHTE NIE

Fürchte nie den Weg, der vor dir liegt. Wie Gott dein ganzes Le­ben lang über dich wachte und dich trotz deiner Ängste durch alle Nöte und Prüfungen deines Lebens brachte, so wird ER dich auch durch die größte Dunkelheit ins Licht führen.

 

DIE LÖSUNG

Wir können so zuversichtlich über die Lösung aller menschli­chen Probleme reden, weil wir wissen, daß ein göttliches Gesetz alles Leben regiert. Dieses Gesetz ist vollkommen in seinen Aus­wirkungen. Sein Sinn und Zweck ist es, alle Menschen, ja die gan­ze menschliche Familie ins Gott-Bewußtsein zu erheben. Blickt nicht zurück, es sei denn, um zu sagen: Wie schön ist doch der Pfad, den ich gehen durfte. Trauert nicht der Vergangenheit nach. Ihr schreitet auf diesem Pfad voran, um erneut das Glück zu finden — und diesmal ein größeres Glück.

 

SEI DANKBAR

Konzentriere dein Leben auf das Leben und die Herrlichkeit Christi und du wirst dich nie mehr vor irgendetwas fürchten. Sei dankbar, denn auch die Dankbarkeit vertreibt die Furcht aus dei­nem Herzen. Sei dankbar und sei dir bewußt, daß der VATER im Himmel weiß, was du brauchst, und alles was du brauchst, fließt dir zu.

 

GLÜCK

Glück ist das Gott-Bewußtsein im Herzen. Glück ist das Resultat von Ehrerbietung, Danksagung, Glaube und Hinnahme, ist die ruhige, stille Verwirklichung der Liebe Gottes. Das bringt der Seele vollkommenes und unbeschreiblich großes Glück.

 

 

Gott ist Glückseligkeit

Ende Buch 1

IN DER STILLE

LIEGT DIE KRAFT II

 

 

 

 

 

 

 

WHITE EAGLE

 

 

 

 

 

2005

 

 

 

 

 

www.himmels-engel.de

 

www.angels-heaven.org


 

 

 

 

 

 

Titel der englischen Originalausgabe: THE SOURCE OF ALL OUR STRENGTH

 

 

 

 


 

INHALT

 

 

(*)

Vorwort

(1)

Öffne dein Herz für Gott

(2)

Annahme öffnet das Tor

(3)

Der Tempel deines Körpers

(4)

Freiheit von Angst und Leid

(5)

Ein ausgewogenes Leben

(6)

Toleranz und Vergebung

(7)

Liebe heilt

(8)

Die Kraft der Verwandlung

(9)

Es gibt keinen Tod

(10)

Der große Heiler

(11)

Wunder geschehen beständig

(12)

Denke positiv, entspanne dich, sei gesund

(13)

Folge dem inneren Licht

(14)

Die Kraft der Stille

(15)

Heiterkeit und innere Freude

(*)

 

VORWORT

 

 

White Eagle hat stets betont, daß er nicht für sich allein spricht, sondern die Weisheit der erhabenen geistigen Bruderschaft, deren Wunsch und Aufgabe es ist, der Menschheit zu helfen, seine Worte inspiriert. In diesem Sinne wurden Auszüge seiner Lehren im ersten Band von In der Stille liegt die Kraft und in dem vorliegenden Büchlein zusammengestellt. Das tägliche Leben, mit seinen Stunden des Glücks und der Zufriedenheit, aber auch der Belastung und Verantwortung, nimmt einen großen Teil der Energie und der Aufmerksamkeit vieler Menschen in Anspruch. Die tieferen Fragen nach der Bedeutung unseres Tuns und den Ereignissen des Lebens treten vor allem dann an die Oberfläche, wenn wir einer leidvollen Situation gegenüberstehen.

 

In einer allgemein verständlichen Sprache vermittelt uns White Eagle tiefgründige Wahrheiten über das Leben als Ganzes. Er spricht dessen irdische Seite ebenso an wie die dieser zugrundliegende geistige Ebene. Seine Lehre gibt Antworten auf Fragen, die die Menschen seit Jahrhunderten bewegen. Er weist uns den Weg zur Freiheit, nicht indem wir der physischen Welt entsagen, sondern indem wir uns unserer innigen Verbundenheit mit der ewigen Liebe, Kraft und Weisheit des Geistes, der Quelle aller Heilung und allen Verstehens, immer bewußter werden. Diese Kraftquelle vermag sich jeder Mensch zu erschließen, denn sie bildet die Grundlage allen Lebens.

 

Wir sehnen uns nach den wahren Werten, die unser Leben erhalten. Es sind Hoffnung, Liebe, Verständnis, Weisheit, Kraft und Frieden. Möge dieses Büchlein dein Herz berühren und dir Frieden schenken, sei es, daß du nach Verstehen und Vertrauen suchst oder aber der Hilfe im Umgang mit einer physischen Krankheit bedarfst.

 

Der größte Teil der hier vorgelegten Lehren von White Eagle war bislang noch unveröffentlicht und ist insbesondere jenen zugedacht, die nach Heilung suchen oder sie für einen geliebten Menschen oder Freund wünschen. Ein Thema, das wohl nahezu jeden Leser beschäftigt.

 

Ebenso wie im ersten Band von »In der Stille liegt die Kraft« sind die einzelnen Aussprüche kapitelweise speziellen Themen zugeordnet, denen eine kurze Einleitung vorangeht. Die Anordnung erlaubt es, das Buch spontan aufzuschlagen und den in diesem Augenblick richtigen Gedanken zum Herzen sprechen zu lassen. Die einzelnen Kapitel lassen sich aber auch nacheinander lesen, da jedes auf das vorhergehende aufbaut und White Eagles Worte somit ein vollständiges Bild entwickeln, wie wir uns in zunehmendem Maße der wahren, stets gegenwärtigen Quelle unserer Kraft bewußt werden können. Wie immer sich dein persönliches Bedürfnis auch gestalten mag, wir hoffen, daß du durch White Eagles Worte die Wirklichkeit des ewigen Geistes erkennen mögest, der uns alle geborgen hält, ungeachtet dessen, wie wir uns bisweilen fühlen.

 

White Eagle hebt ganz besonders das Prinzip der Göttlichen Mutter hervor sowie den weiblichen Aspekt in uns allen, der uns am sichersten zur Intuition des Herzens zu führen vermag. Jene, die mit seiner Lehre vertraut sind, wissen, daß er oft von der besonderen Fähigkeit der Frauen spricht, sich für die Energien des Wassermann-Zeitalters zu öffnen und sie aufzunehmen. Obgleich er sich der Einfachheit halber gelegentlich der Worte »Mann« und »er« bedient, wenn er von Mann und Frau spricht, darf seine tiefe Hochachtung vor dem weiblichen Prinzip nicht übersehen werden. Seine Vision eines neuen Zeitalters besteht in dem vollkommenen Gleichgewicht der sogenannten »männlichen« und »weiblichen« Energien.

(2)

 

ANNAHME ÖFFNET DAS TOR

 

 

Wenn wir vor Schmerz unsere Herzen bewußt oder unbewußt für Gott verschließen, erfassen wir nicht den geistigen Grund unseres Daseins hier auf Erden. Es mag verständlich sein, wenn wir unsere Lebensumstände nicht einfach hinnehmen und sie als Ausdruck eines liebevollen göttlichen Plans für uns anerkennen können. Vielleicht sind wir voller Groll und mühen uns ab, das in unseren Augen Negative zu bekämpfen. White Eagle spricht im Folgenden über die Kraft des Annehmens und wie es unser Leben letztendlich zu verwandeln vermag.

Den Schluß dieses Kapitels bildet eine am Osterfest gegebe­ne Botschaft.

 

TUE DEIN BESTES UND NIMM DEIN SCHICKSAL AN

Die Seele muß lernen, den allmächtigen Geist der Weisheit und Liebe anzunehmen und sich ihm zu überlassen. Manche Leute mögen unter Hingabe eine Form der Unterwerfung ver­stehen, ein widerspruchsloses Hinnehmen, was jedoch nicht zutrifft. Die Seele muß stets danach trachten, in jeder Situati­on ihr Bestes zu geben. Wenn du dein Bestes getan hast, dann blicke zu deinem Schöpfer empor und gib dich der Weisheit und Liebe des Vater-Mutter Gottes hin.

 

VERZEIHE UND LASSE LOS

Du mußt weise und stark sein, dich in deiner Stärke aber freundlich und liebevoll dem gegenüber verhalten, das oder der deinen Schmerz verursacht hat.

 

ANNAHME BIETET GELEGENHEIT

Oberflächlich gesehen bezeichnen wir Karma als eine »Wie­dergutmachung« von Schulden aus vergangenen Leben. Doch es geht um weitaus mehr, denn Karma bietet Gelegenheit. Al­lein die Tatsache, daß die Seele karmische Schuld abträgt, schenkt ihr die Möglichkeit des Fortschritts, das heißt, einen Schritt voranzuschreiten.

Deshalb betonen wir immer wieder: Nimm an, nimm dein Karma dankbar, ja sogar freudig an. Es mag hart erscheinen. Es ist hart, denn die niederen Körper des Menschen, zu denen auch der astrale Wunsch- und der niedere Mentalkörper ge­hören, verlangen ungestüm danach, ihren eigenen Weg zu gehen, da sie nicht begreifen, daß sie von der Liebe Gottes gehalten werden. Aus diesem Grunde scheint Karma hart zu sein. Doch wenn es dir gelingt, nicht nur das, was dir miß­fällt, anzunehmen, sondern auch die damit einhergehende Gelegenheit zu ergreifen, dann wird dich diese Annahme und rechte Handhabung der karmischen Situation bewußtseins­mäßig einen Schritt voranbringen.

 

DEIN WILLE GESCHEHE

Du mußt wollen, den Willen Gottes zu wollen, nicht nur für dich selbst, sondern für alles Leben, damit du die Allmacht erkennst, die die Welt und dein eigenes Leben lenkt. Du glaubst vielleicht, daß dieses oder jenes Geschehen genau das richti­ge für dich sei. Doch schon bald magst du erkennen, wie falsch es gewesen wäre. Du kannst auf dein Leben zurückblicken und feststellen, daß sich die Dinge, wäre es nach dir gegan­gen, völlig anders gestaltet hätten. Du mußt zugestehen, daß es diese sanfte Hand gibt, die dich weise führt. Wärest du ausschließlich deinen eigenen Weg gegangen, hättest du nie­mals etwas von den großen Wahrheiten gelernt oder irgend­ein Maß an innerem Frieden und geistiger Freude erreicht.

 

SEI RUHIG UND WARTE AUF GOTT

Wenn dich zur Zeit materielle Schwierigkeiten und Verwir­rung drücken und du nicht weißt, was du tun sollst, so lautet die Botschaft: Sei ruhig und warte auf Gott. Aber dazu bedarf es des Vertrauens und der Bescheidenheit, damit du den Wil­len Gottes anzunehmen vermagst.

 

SEI GEDULDIG

Alles wird sich lösen. Du brauchst dich nur auf den richtigen Sender, das richtige Zentrum in dir einzustimmen, und alle deine Probleme, Enttäuschungen, aller Kummer werden sich in einer viel besseren Weise lösen, als du es dir vorzustellen vermagst. Sei nicht enttäuscht...alles wird gemäß Gottes Zeit­plan auf dich zukommen.

 

DEINE GELEGENHEIT WIRD KOMMEN

Du brauchst nicht umherzuhetzen, um jene Dinge zu finden, die du tun kannst...Du brauchst nicht eher zu »gehen« und etwas zu »tun«, als bis sich die Gelegenheit eindeutig darbie­tet, und dann wirst du wissen, daß du handeln mußt.

 

WAHRHAFTIG...ALLES IST GUT

Viele unter euch sind mit ihrem Alltag unzufrieden, da er sich nicht so gestaltet, wie sie es wünschen, und die Lehre über die Liebe Gottes enttäuscht sie zutiefst. Doch wir versichern dir, daß sich dein Bewußtsein immer mehr erweitern wird, wenn du täglich danach strebst, deine Zweifel hinsichtlich der Lie­be und Weisheit Gottes zu überwinden. In diesem erweiterten Bewußtsein wirst du den Segen der himmlischen Freude, den Trost und die Gewißheit verspüren, daß in Gottes Welt alles in Ordnung ist.

Und wie steht es um diese Welt? Ist alles auf dieser physi­schen Ebene gut für dich? Ja, es ist gut. Du bist es, der manch­mal aus dem Tritt kommt, nicht das Leben. Du wünschst dir die Dinge anders als sie sind, wohingegen der wahre Jünger nach vollkommener Annahme der Weisheit der Gesetze Got­tes trachtet.

 

ANNAHME BEDEUTET NEUES LEBEN

Nun, da wir von der Auferstehung sprechen, sehen wir die Welt im Glanz der Frühlingsblumen, der knospenden Bäume und der rauschenden Bäche erstrahlen. Wir vernehmen das Orchester der kleinen Flügelwesen. Es ist Frühling! Die Kreu­zigung ist vorüber, wir erleben Auferstehung und Wiederge­burt. Dies möchten wir euch allen einprägen: Nach Zeiten von Leid und Schmerz, die du entschlossen annehmen mußt, blicke dem neuen Leben entgegen, der Wiedergeburt, die sich in deinem Herzen vollziehen wird.

(3)

 

DER TEMPEL DEINES KÖRPERS

 

 

White Eagle, von dem die Worte stammen: »Du bist in erster Linie Geist und dann Körper«, hilft uns zu erkennen, daß un­ser Entwicklungsweg dennoch über das physische Leben ver­läuft, das heißt, über den Körper, den Verstand und die Emo­tionen des Erdendaseins. Der Körper bedarf, als Tempel des Geistes, unserer Unterstützung und Fürsorge. In den Augen Gottes ist er heilig und wunderbar, da wir nach Seinem/Ihrem Ebenbilde geschaffen worden sind.

White Eagle ermutigt uns, die Feinheit des Körpers zu sehen. Wir sollten unser Erdendasein für das, was es uns zu lehren hat, umarmen und alle Geschenke des Lebens, die uns anver­traut worden sind, mit Freude annehmen.

 

ILLUSION

Deine physische Welt ist eine Welt der Illusion; sie ist nicht das, was du von ihr denkst. Erkennst du, daß deine physische Welt in Wirklichkeit eine Welt des Lichtes ist? Sie besteht aus Licht. Weißt du, daß sich dein Erdenkörper, könntest du ihn tatsächlich sehen, aus Licht zusammensetzt?

 

DIE URSACHE FÜR SCHMERZ

Der einzige Zweck des Lebens in einer physischen Hülle be­steht darin, den Christus-Samen, der im Herzen eines jeden Gotteskindes ruht, zu entwickeln. Alle deine Leiden, Freu­den und Schmerzen entfalten die Christus-Rose in deinem Herzen.

 

ERHEBE DEN KÖRPER

Du bist hier, um dich der irdischen Materie zu bedienen, nicht um dich von ihr beherrschen zu lassen. Du bist hier; du bist Licht, und du mußt die Dunkelheit durchstrahlen. Du mußt dich deines physischen Lebens bedienen und es erheben, die schweren Atome des physischen Körpers durchlichten.

 

SEI FREUNDLICH

Sei mitfühlend und halte dich von jeglicher Verurteilung oder Kritik zurück, denn dieses sind die Impulse, die Samen der Disharmonie im physischen Körper ausstreuen. Denke daran, auch nicht deinen eigenen Körper zu mißachten. Behandele ihn gut, sei freundlich zu deinem Bruder Körper, der dein Diener ist und deiner Liebe und deiner Weisheit bedarf.

 

DEINE VERBINDUNG MIT DER GEISTIGEN SONNE

Wir hoffen, daß sich jene, die unter Krankheit leiden, unsere Botschaft zu Herzen nehmen und erkennen, daß ihr wahrer Körper eine Hülle solaren Lichtes ist...Blicke empor und las­se diese Sonnenkraft durch dein Sein fließen. Möge es dir helfen, die kleinen Ärgernisse, Sorgen und Ängste deines ir­dischen Körpers zu besiegen.

 

WENN DU ÄNGSTLICH BIST

Viele sind verwirrt und ängstlich, doch das sollte nicht sein. Wenn du in der Stille vor dem Altar deines Seelentempels niederkniest und jegliche Furcht, alles irdische Verlangen los­lassend einem kleinen Kind gleich wirst, wird dich Liebe er­füllen - Liebe für Gott, Liebe von Gott. So wie diese Liebe dein Herz und deinen Verstand erfüllt, so wird vollkommenes Leben in jedes Atom und jede Zelle deines Körpers strömen.

 

DIE HERRLICHKEIT IM INNERN

Wir möchten dich auf die Bedeutung deines Lebens in einem physischen Körper aufmerksam machen. Manche würden ihm gerne entfliehen und in die Herrlichkeiten der geistigen Welt einkehren. Du wirst nicht eher in die geistige Herrlichkeit gelangen, als bis du sie in deinem eigenen Innern gefunden hast. Du mußt lernen, diese Dinge in deinem eigenen Sein zu erkennen. Das ist deine goldene Welt; das ist die goldene Welt Gottes - im Herz-Chakra, in deinem eigenen Sein. Sie ist schrankenlos, und dein Bewußtsein wird sich erweitern. Du wirst im Gottesbewußtsein leben und die wunderbare Welt des Geistes sehen, in der du dich befindest, vor allem aber wirst du die Süße und Liebe in einem jeden Menschenherzen erkennen.     himmels-engel.de

 

DER VOLLKOMMENE TEMPEL

Das Leben im physischen Körper sollte einer vollkommenen, gesunden Pflanze oder Blume gleichen. Die Blume deines Lebens braucht genügend Nahrung für ihre Wurzeln, ihren Stengel, ihre Blätter und ihre Frucht und sollte wie jede Blu­me im Sonnenlicht stehen und der Ehre Gottes gereichen. Der Körper, der Tempel Gottes, sollte sich erholen und in Harmo­nie leben; es sollte Möglichkeiten für Entwicklung und Inter­essen auf physischer und mentaler Ebene sowie Gelegenhei­ten für geistige Kultur geben. Alle Träger des menschlichen Seins - die physische, ätherische, astrale, mentale und himm­lische Hülle-, sollten wachsen und das wahre Leben Gottes zum Ausdruck bringen

(4)

 

FREIHEIT VON ANGST UND LEID

 

 

Als Lichtwesen in einem irdischen Körper haben wir einen Pfad des Wachsens gewählt. Wachstum, mag Schmerz und Freude mit sich bringen. Schmerz ruft nicht nur Furcht her­vor, sondern nährt sie auch. White Eagle hilft uns, die Mög­lichkeit der Wahl zu erkennen, der wir in unserem Leben be­ständig gegenüberstehen, das heißt, ob wir aus Angst oder aus Liebe heraus denken, sprechen und handeln. Er erinnert uns an einen Zustand des Lebens, der selbst jetzt der unsere sein kann und jenseits von Furcht und Leid liegt und unbe­rührt von ihnen bleibt. Er hilft uns zu sehen, wie wir uns durch im Alltag gelebte Liebe und durch unser Verlangen nach dem Großen Geist in der Meditation von den Fesseln unseres Kum­mers und unserer Angst befreien können.

 

DIE VOLLKOMMENE BLUME

Der Vater-Mutter Gott fügt dir kein Leid zu, doch Leiden gleicht dem Erdboden, in den der Same des Lebens gesenkt wird. Durch die sich verändernden Bedingungen in der Erde und den Elementen über ihr schlägt der Same Wurzeln und entfaltet sich mit der Zeit zur vollkommenen Blume. Genau­so verhält es sich mit dem Menschenleben.

 

DER SAME GOTTES

So wie in dem Samen oder in der Zwiebel, die du im Früh­ling in die Erde senkst, die entstehende Vollkommenheit von Form, Farbe und Duft liegt, ruht im Samen Gottes, der in jedes Herz eingepflanzt worden ist, die Verheißung eines voll­kommenen Menschenwesens. Doch der Mensch selbst muß sich darum bemühen. Es ist nicht einfach, ständig aufwärts zu streben, zu glauben und mit der Zeit zu erkennen, daß die Liebe der König des Lebens und der Erlöser des Menschen ist.

 

NUTZE LEID WEISE

Wir sehen soviel Leid auf Erden, und die Liebe, die uns unser himmlischer Vater gegeben hat, läßt uns danach verlangen, dieses Leid zu lindern. Dies kann nur geschehen, indem wir unseren Erdenbrüdern helfen, den Grund ihres Leidens zu verstehen und was es zu bewirken vermag, wenn sie die Er­fahrung annehmen und in der richtigen Weise anwenden.

 

WAHRHEIT IST LIEBE

Wenn du die Wahrheit in dir selbst gefunden hast, wenn du dich von Falschheit befreien kannst und dich selbst unge­schminkt siehst, dann wird es licht. Mit dem Heraufdämmern des Lichtes ändert sich das Leben. Du kannst keine Unwahr­heit leben. Dies ist der Kernpunkt, die Wahrheit - und Wahr­heit ist Liebe.

 

VERWIRKLICHE DIE GEGENWART CHRISTI

Um sich vom Irdischen zu befreien, muß der Mensch die Lehre Christi umsetzen und leben; er muß die Gegenwart Christi verwirklichen. Wenn du tief in dich hineinschaust und ehrlich mit dir selbst bist, siehst du das Licht der Wahrheit, und dein Leben wird sich wandeln. Du hast den Erneuerungsprozeß begonnen; du hast deinen Fuß auf die Himmelsleiter gesetzt.

 

VERTRAUEN

Erhebe dich in die Liebe Gottes und sprich: »Ich danke Dir, Vater-Mutter Gott, daß ich diese Prüfung durchleben muß, denn sie lehrt mich, Deiner Liebe und Weisheit zu vertrauen.

 

DIE ZUKUNFT

Ihr alle habt Probleme irgendwelcher Art, und viele fürchten sich vor der Zukunft...Überquere niemals die Brücke, bevor du zu ihr gelangst. Und wenn du sie erreicht hast, wirst du mit großer Kraft und Liebe hinübergetragen werden.

 

KÜMMERE DICH NIE UM DAS, WAS GESCHIEHT

Du lernst die Lektion der Geduld und auch jene der Liebe und Beständigkeit. Wenn du Schwierigkeiten zu überwinden hast, so halte am Gesetz des Guten fest. Kümmere dich nicht dar­um, was geschieht; und wenn du den Grund für das Leid nicht erkennst, lasse die Flamme in deiner Brust leuchten und sprich immer wieder: »Gott ist mein Vater, meine Mutter; Gott ist das Allgute; Gott wird mich sicher hindurchführen.« Hafte nicht an materiellen Dingen, auch nicht an Menschen. Wenn sie gehen, lasse sie gehen. Wenn sie dich verletzen und ent­täuschen, sei es dir eine Lehre, die Lehre, vielleicht dein wah­res Selbst zu finden. Es gibt nur eines zu fürchten, das ist die Furcht selbst. Bemühe dich, die Angst zu überwinden, die Furcht vor dem Tode, die Furcht vor dem Leben, die Furcht vor Verlust, die Furcht vor Leid. Das Ziel ist es, jegliche Furcht zu überwinden und deine Gotteskindschaft zu erkennen.

 

HABE MUT

Fürchte dich nie. Der größte Menschenfeind ist die Furcht selbst. Vertraue der Liebe und Weisheit Gottes und denke dar­an, daß, trittst du in den Schatten, die Dunkelheit dich nicht berühren wird, wenn du Licht ausstrahlst. Licht ist Liebe und Reinheit sowie alle Eigenschaften des Christuslichtes. Der Geist, der Gottesfunke, wird sich stets siegreich über alle Zu­stände erheben.

 

VERTRAUE DICH GOTT AN - KÄMPFE NICHT

Wenn Karma dich mit einer Erfahrung konfrontiert, vor der du zurückweichst, und du dich dann vollkommen und ruhig dem ewigen Licht, dem reinen, beglückenden Leben des Chri­stus anvertrauen und ergeben und die Wärme, Kraft und den Trost der allumfassenden Liebe dieses Lebens fühlen kannst, ist das weitaus besser, als eine Macht, die dich zu überwälti­gen droht, zu bekämpfen.

 

ES GIBT KEINE BÜRDEN

Es heißt, Gott stärke den Rücken, um die Bürde zu tragen. Wir möchten dir versichern, daß du, aus geistiger Sicht gese­hen, eine weitere Wahrheit verstehen mußt. Es gibt keine Bürden, es sei denn jene, die du dir selbst auflädst. Der weise Mensch tut das niemals. Er befreit sich, um sich geistig em­porzuschwingen.

 

SEI BESTÄNDIG UND RUHIG

Wenn du Schwierigkeiten und Problemen gegenüberstehst, geliebter Bruder, versuche dich daran zu erinnern, daß es sich dabei um Prüfungen handelt, die deine geistige Kraft auf die Probe stellen und zur Größe deiner Seele beitragen. Lasse dich nicht aus der Fassung bringen oder sei enttäuscht, wenn Un­annehmlichkeiten des Weges kommen. Sei standhaft, sei ru­hig, und wenn du das Gesetz der Liebe der Bruderschaft kennst, wirst du immer wissen, mit der Situation weise umzugehen.

 

FREIHEIT

Der Weg zur Freiheit ist der Weg des Christus, des Sohnes. Es ist der Weg, immerfort Liebe zu geben. Du sehnst dich nach Freiheit; du suchst den Weg, der dich von den Begrenzungen des Erdendaseins, des Raumes, der Armut befreit, von den Begrenzungen aller materiellen Bedingungen dieser Welt. Der Weg zur Freiheit, dein geistiges Ziel, liegt darin, die in dir rahende Gotteskraft zum Dienste der gesamten Menschheit hervorzubringen. Das ist der Weg zur Freiheit. Die Welt hat dieses Geheimnis zu erkennen. Im Geben setzt du alle schöp­ferischen Kräfte frei, die reich beladen in dein Herz zurück­kehren werden.

 

GOTT WEILT IM UNBEKANNTEN

Es ist ganz natürlich, das Unbekannte zu fürchten, doch du kannst ganz sicher sein, mein Bruder, Gott weilt im Unbe­kannten und sorgt für Seine Kinder in Seiner ihm eigenen Weise. Gott verströmt ausnahmslos auf das Leben und die Erfahrungen eines jeden Menschen Seinen eigenen Zauber. Der Weise legt vertrauensvoll seine Hand in die des Meisters und wehrt jegliche Furcht energisch ab. Er weiß um die Ge­genwart Gottes und Seine Engel, die ihn umhüllen. Wenn du dich Gott vertrauensvoll hingibst, wirst du wunderbaren Frie­den verspüren, und Licht wird deine Seele erfüllen.

(5)

 

EIN AUSGEWOGENES LEBEN

 

 

Wenn das irdische Selbst in Einklang mit dem geistigen Sinn des Lebens schwingt und von seiner geistigen Mitte heraus handelt, entsteht ein Gleichgewicht. White Eagle hilft uns, diese Lebensweise zu finden, die er Gelassenheit nennt. Seine Worte führen uns in das stille Zentrum der Dinge, wo wir wis­sen, daß alles gut ist, ungeachtet dessen, was um uns her ge­schieht.

Der heile, der heilige Atem, bildet den Kern dieser Lebens­weise, das heißt, du mußt ganz bewußt den Geist ein- und die Liebe ausatmen. Mit Hilfe dieser Atmung erzeugen wir Har­monie in unserem Nervensystem und unserem gesamten Sein.

 

LASSE DICH SELBST LOS

Wir im Geiste geben den Unstimmigkeiten des physischen Körpers keine Namen. Wir beschäftigen uns mit der Schaf­fung von Harmonie - Leichtigkeit, Entspannung und Reinheit der Gedanken, was auf ätherischer und dann an den entspre­chenden Stellen der physischen Ebene alle Knoten löst. Kon­zentriere dich auf die Harmonie der Seele. Die Lebensfreude ist ein wesentlicher Aspekt deines Daseins. Du mußt die Probleme nicht angreifen, sondern nur diese Harmonie in dein Leben bringen und nicht glauben, Himmel und Erde seien getrennt. Denke an das höchste, schöpferische Licht, das alles durchdringt und durchstrahlt.

 

INNERE HARMONIE

Wenn du der Harmonie im Innern deines Herzens lauschst, wirst du wissen, daß dich eine Schar strahlender Söhne und Töchter Gottes umgibt.

Sie helfen den jüngeren Brüdern, sich geistig in jene ewige Welt der Liebe und vollkommenen Bruderschaft emporzu­schwingen.

 

HÖHEN UND TIEFEN

Es gibt Höhen und Tiefen auf dem Weg. Die Seele ist dazu bestimmt, sich zu den Höhen emporzuheben und wieder hin­abzusteigen. Es gibt Zeiten, in denen dich geistige Verzückung erfüllt und du alles vermagst, und es gibt Zeiten, wenn dich Hoffnungslosigkeit befällt. Kümmere dich nicht darum. Halte mit liebevollem Herzen an deinen Idealen und deinem Vater-Mutter Gott fest, der dich versteht. Auf diese Weise belebst du das innere Licht, welches deine Körperzellen ver­feinert.

 

LASSE DICH DURCH NICHTS STÖREN

Ihr alle müßt Wissen erwerben. Erst die Erfahrung im Um­gang mit euren Mitmenschen läßt euch Weisheit erlangen. Die Weisheit sagt, daß bittere und schmerzliche Erfahrungen noch schmerzvoller werden, wenn du ihnen erlaubst, dich emotio­nal oder mental zu stören. Wir alle müssen lernen, sie zur Seite zu legen, alles zu vergessen, nicht aber die Liebe des Gottessohnes.

 

STREBEN BRINGT BEHERRSCHUNG MIT SICH

Wenn es dir nicht gelingt, die Leidenschaft oder deine Ge­danken und Gefühle unter Kontrolle zu bringen, dann verur­sachst du eine Verzögerung deines geistigen Kreislaufs. Stre­be daher nach Selbstbeherrschung, nicht so sehr mittels Wil­lenskraft, sondern indem du in deinem Alltag unablässig da­nach strebst, die reinen und heiligen Ebenen des Lebens zu berühren.

 

AUSGLEICHEN DER ELEMENTE

Der Zweck geistiger Entfaltung liegt darin, das gesamte We­sen ausgeglichen zu gestalten, so daß alle Bewußtseinsebenen im höchsten Licht, das alle sieben Strahlen oder sieben Spek­tralfarben enthält, in Harmonie schwingen. Dieses Licht ist das reine Christuslicht. Trachte danach, damit du den Kern der Wahrheit findest. Dann wird deine Verbindung vollkom­men sein, und Kräfte der Entwicklung und Entfaltung wer­den davon ausgehen.

 

HABE VERTRAUEN, SELBST IN DER FINSTERNIS

Wenn die Seele eine gewisse Erleuchtungsstufe erreicht hat und im Himmlischen verweilt, gestaltet es sich um so bitterer, zur Erde herabzukommen und dort zu bleiben. Man sollte diesen Zustand geduldig annehmen. Du magst ihn häufig oder nur selten erleben. Solche Perioden folgen oft ei­ner Zeit jubelnder Gewißheit, in der du sagen magst. »Nun kenne ich die Wahrheit; das Leben wird von jetzt an anders verlaufen!« Aber es wird Zeiten geben, in denen deine Seele durch die Dunkelheit der Nacht schreitet. Wenn du gelernt hast, diesen Zustand als Teil deiner Entwicklung, als Teil des göttli­chen Planes still anzunehmen, wird sich etwas in dir erheben, das wir das »geringere Licht« nennen, das deinen Pfad erhellt. Wenn du dich aufregst, wirst du die Lektion, die du lernen sollst, verfehlen. Das »geringere Licht« sind dein Vertrauen und dein Glaube. Es lehrt dich, still und geduldig zu sein und die Angelegenheit nicht zu zwingen.

 

FREUDE IM LEID

Könntest du klarer sehen, würdest du erkennen, wie alles menschliche Leben für Ausgewogenheit wirkt; wie es stets darauf ausgerichtet ist, in der Seele einen Zustand der Har­monie und der Freiheit von den Fesseln des irdischen Selbst und des Erdengeistes zu entwickeln.

Wie ihr seht, meine Brüder, Karma ist nichts, vor dem man zurückweichen muß, sondern etwas, das zur Freude gereicht, selbst wenn es Unbehagen mit sich bringt. Wachstum scheint ein unbequemer Vorgang zu sein, ebenso wie die Geburt. Doch erkenne, wohin es letztendlich führt!

 

ATME DIE EIGENSCHAFTEN GOTTES EIN

Betrachte den Atmungsvorgang, das Atmen des heiligen Atems; nicht nur der Luft, sondern des Lebens, des Lebens Gottes - Sein Licht, Seine Liebe, Seine Gesundheit, Seine Vitalität, Seine Schönheit und Seine Weisheit. Atme im Be­wußtsein der Neubelebung deines gesamten Seins. Wir möch­ten betonen, daß das Atmen ein heiliger Vorgang sein kann. Wenn du Gott bewußt einatmest, heilst du deinen Körper und deine Seele und belebst deinen Geist...Der heilige Atem bringt Harmonie in dein Bewußtsein, die Harmonie der geistigen Welten.

 

ÖFFNE DIE FENSTER DEINER SEELE

Mögest du jeden Tag deines Lebens die Fenster deiner Seele für das Sonnenlicht öffnen, wenn du dich am Morgen erhebst. Selbst im Winter ist die gesamte Atmosphäre von winzigen Atomen des unsichtbaren Sonnenlichts durchdrungen. Wenn du tief einatmest, bewußt im Sonnenlicht Gottes atmest, wird sich dein Wohlbefinden steigern, deine liebevolle Zuneigung zu allem Leben zunehmen und du wirst beginnen, dir der Macht der unsichtbaren Kräfte, zu denen du Verbindung auf­nehmen kannst, bewußt zu werden. Du mußt lernen, dich dem Sonnenlicht zu öffnen und deinen Körper zu läutern, damit du die Einwirkungen der Engel aufzunehmen vermagst.

(6)

 

TOLERANZ UND VERGEBUNG

 

 

Die Fähigkeit, andere zu verstehen und sich ihnen gegenüber tolerant zu verhalten, schenkt ein Gefühl von Harmonie und Gelassenheit. White Eagle hebt die Bedeutung hervor, freund­lich und behutsam mit unseren Mitmenschen umzugehen und zeigt uns, wie wir den dazu nötigen Spielraum gewinnen. Er erinnert auch an die Notwendigkeit der Vergebung - nicht nur anderen zu vergeben, sondern auch uns selbst, wenn wir glau­ben, gefehlt zu haben. Er bringt uns die Liebe des Meisters näher, diese süße, sanfte Liebe, die uns hält, ohne zu verurtei­len. Wenn wir wirklich an diese Liebe für uns glauben könn­ten, erklärt er, könnten wir sie vielleicht leichter im Umgang mit anderen zum Ausdruck bringen.

 

VERGIB DIR SELBST

Jesus sprach oft zu jenen, die geheilt wurden: »Gehe hin und sündige nicht mehr.« Er umhüllte sie mit göttlicher Verge­bung und Liebe. Das ist die Essenz der Heilkraft. Vergebung erhebt sich aus dem Christuslicht tief im Innern deines Her­zens. »Vergib dir selbst, wie ich dir vergebe«, spricht der Meister. Wahre Heilung entspringt dem Herzen des Gottes­kindes, ihre Quelle ist die Liebe.

 

GÖTTLICHES GESETZ

Du kannst keinem lebendigen Wesen Leid zufügen, ohne dir selbst und dem gesamten Leben zu schaden. Jede Träne, die du trocknest, jeder Schmerz, von dem du deinen Mitmenschen befreist, kommt als Segen zu dir zurück.

 

EIN FREUNDLICHER GEDANKE

Du brauchst kein Dogma oder Glaubensbekenntnis - nur ei­nen freundlichen Gedanken oder ein freundliches Wort und die Erkenntnis, daß dein Bruder oder deine Schwester, wie schwierig er oder sie auch sein mag, danach strebt, jene höch­ste Bewußtseinsebene zu erreichen, wenn auch unbewußt. Und du wirst im Leben Freude, Frieden und Zufriedenheit als so­genannte Belohnung finden.

 

BEWAHRE DEN STERN IN DEINEM HERZEN

Dieses sind die Eigenschaften einer großen Seele: Sanftmut und Toleranz. Du glaubst, du weißt es besser. Du denkst, der andere handelt falsch. Toleranz, Toleranz, geliebter Bruder. Lebe und lasse leben. Gib jedem die Freiheit, die er benötigt, um zu wachsen und sich zu entwickeln. Deine Aufgabe ist es, den strahlen Stern in deinem Herzen zu bewahren, die All- Liebe, Stille und Kraft.

 

GIB ALLES

Gib alle Liebe, alles Licht deines Herzen. Gib alles. Strahle es jeden Augenblick deines Lebens aus. Die Antwort auf Pro­bleme mit deiner Familie oder deinen Gefährten lautet: Ge­ben, geben, geben - dieses schlichte Licht, dieses reine Licht des Gottessohnes, das in deinem Herzen wohnt. So einfach und doch so schwierig!

 

VERZWEIFLE NIEMALS

Gib niemals die Hoffnung auf, weil du glaubst, nutzlos und unwürdig zu sein. Wisse um deine Mängel und Schwächen, doch sei mutig. Für jede deiner Bemühungen gibt es einen Lichtfunken. Wenn du versagst, wie du es nennst, verzweifle nicht und sage: »Ich bin noch nicht dort.« Allein die Tatsa­che, daß du es versuchst, zeigt, daß du dort bist. Ansonsten würdest du es nicht versuchen.     cosmic-people.com

 

BEDAUERN

Alles ist in der Akasha-Chronik aufgezeichnet. Aber es wäre dir lieber, wenn gewisse Dinge nicht dort erschienen und du hoffst, sie ausradieren zu können. Nun, du kannst es. Auf­grund der großen Liebe Gottes kannst du es bedauern. Mit deinem Bedauern versuchst du, den Fehler auszuradieren. Und so geschieht es; die Aufzeichnung wird gelöscht. Doch die Aufzeichnung alles Guten bleibt erhalten!

 

LÖSE DICH VON SCHULDGEFÜHLEN

Du erliegst der Versuchung, an einem Gefühl der Schuld hin­sichtlich vergangener Fehler festzuhalten, was sogar von ei­ner früheren Inkarnation herrühren mag. Vielleicht verspürst du aufrichtige Demut und suchst Läuterung. Doch wir bitten dich, behalte kein Schuldgefühl für vergangene Irrtümer zu­rück. Blicke in die Liebe Gottes, Seine unendliche Gnade. Ergib dich deinem Schöpfer, und du wirst mit göttlicher Lie­be erfüllt werden.

 

KARMA UND VERGEBUNG

Karma kann durch das Christuslicht umgewandelt werden; und das Christuslicht ist das vergebende Herz. In der Verge­bung liegt das Geheimnis der Verwandlung von Karma. Ver­gib uns unsere Schuld, wie wir vergeben....Immer geht es um diese liebevolle Gesinnung, den Wunsch, zu vergeben. Zu vergeben bedeutet, daß dir vergeben wird. Wir möchten dich daran erinnern, daß Karma auch Gelegenheit ist. Denn durch negatives Karma, wie du es irrtümlicherweise bezeichnen magst, gewinnst du Weisheit. Das Karma, an dem du in dei­nem Erdendasein zu arbeiten hast, kann für dich das größte Geschenk sein, indem es dir hilft, emporzusteigen.

 

EIN JUWEL IN DEINEM TEMPEL

Die erhabenen Hüter des Karma lenken deine Wege. Schein­bare Ungerechtigkeit kann in deinem Tempel in ein Juwel verwandelt werden. Manche der schmerzlichsten Leiden ha­ben die göttlichsten Wahrheiten vermittelt. Vergiß also das Empfinden, verletzt zu sein, und blicke auf die Welt mit stil­ler Liebe.

 

WENN DU FÄLLST

Dein Schutzengel hat dich fallen gesehen und verurteilt dich nicht. Er spricht nicht: »Ich habe es dir doch gesagt!« sondern flüstert dir ins Herz: »Nur Mut...Lasse dich wieder aufheben.«

(7)

 

LIEBE HEILT

 

 

In diesem Abschnitt stoßen wir zum Kern der Lehre White Eagles vor - Liebe ist die größte Macht, die es gibt. Liebe, die reine Wahrheit und Schöpferkraft, vermag alle Be­grenzungen und jeglichen Widerstand zu überwinden und uns zu berfreien. Sie ist die wahre Heilkraft. White Eagle hilft uns zu spüren, daß diese Liebe dem Geiste entströmt. Erzeigt uns aber auch, wie wir uns mit ihr im alltäglichen Umgang mit anderen verbinden können, um unsere Beziehungen zu heilen.

 

LIEBE IST DER SCHLÜSSEL

Dies ist das wahre Geheimnis aller Heilung: Suche nach Har­monie in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen. Liebe deinen Nächsten und alle Geschöpfe. Fühle in deinem Her­zen die Sanftmut des Meisters. Liebe, und dein ganzer Kör­per wird sich erneuern. Er wird in himmlischem Glanz er­strahlen. Die Heilkraft ist jene Kraft, die durch die Liebe frei­gesetzt wird.

 

DIE KREUZIGUNG DES SELBST

Selbstsucht trennt dich von den himmlischen Welten. Das nie­dere Selbst bindet dich an die physische Materie. Doch durch richtige Lebensweise, rechtes Denken, geistiges Streben und oft durch die Kreuzigung kannst du deinen Weg in die himm­lischen Sphären nehmen. Dort angelangt, wirst du wissen, daß du auf dem Weg zur Wahrheit bist. Die Liebe führt dich zur Wahrheit.

 

DER BUMERANG

Deine Handlungen, dein gesamtes Leben, rufen eine Schwin­gung hervor, einen Klang. Jede einzelne Seele läßt daher eine bestimmte Note erklingen, erzeugt eine Schwingung. Wenn die harmonische und richtige Schwingung von dir ausgeht, stößt sie auf ihre genaue Markierung und wird dementspre­chend zurückkehren. So, wie du klingst, wirst du empfangen; das ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Dies geschieht auf allen Ebenen. Wenn du den Klang der Christusliebe aussendest, wirst du ganz natürlich Harmonie und geistigen Frieden in dich aufnehmen, Dinge, die in dei­ner Umgebung Harmonie und Fortschritt hervorbringen. Es handelt sich um ein genaues Gesetz. Auf physischer Ebene wirst du Krankheit dahinschwinden sehen, wenn du die rich­tige Note erklingen läßt. Du wirst gesund werden.

 

SEI LIEBE

Bewege dich in der Welt, indem du Liebe bist. Verhalte dich nicht nur denjenigen gegenüber brüderlich, die dir sympathisch sind, sondern allen deinen Mitmenschen gegenüber. Begehe nicht den Fehler, jemanden als deinen Feind zu betrachten. Niemand ist dein Feind; jeder ist dein Lehrer.

 

VERURTEILE NICHT

Gesundheit bedeutet, heilig zu sein, heilig im Sinne von ganz, vollkommen. Vollkommenheit bedeutet, Unvollkommenheit mit den Augen des Meisters zu betrachten, den Augen liebe­vollen Verständnisses und Annehmens. Bemühe dich um To­leranz. Verurteile niemals deinen Bruder oder deine Schwe­ster - liebe sie.

 

DU KANNST LIEBEN

Manche haben erklärt: «Mein Herz gleicht einem Stein. Ich habe kein Gefühl. Ich kann nicht lieben.« Das stimmt nicht ganz. Es handelt sich nur um eine Kruste, die aufgebrochen werden muß. Das Feuer ist in jedem Herzen. Es mag hilfreich sein, Toleranz und Geduld zu üben. Denke an die Schwierigkeiten, denen die andere Seele gegenüber­steht, die Begrenzungen, die sie spürt. Der erste und wichtig­ste Schritt besteht jedoch darin, Verbindung zur Christus-Liebe aufzunehmen. Erhebe dich über die Persönlichkeit und drin­ge zum göttlichen Herzen vor. Das dich durchflutende Licht wird dich wärmen. Du wirst dann nicht jene Emotionen ver­spüren, die die Erdenmenschen als Liebe bezeichnen, son­dern etwas Höheres besitzen...du wirst ein Licht, eine Sanft­mut, eine Süße, eine Freundlichkeit jenseits aller Worte aus­strahlen. Das ist wahre Liebe.

 

GUTES LÖST BÖSES AUF

Die gesamte Schöpfung besitzt zwei Aspekte, den unentwickelten und den sich langsam entwickelnden Aspekt; die ne­gative Seite des Lebens und die positive, das Gute. Dieses löst das auf, was ihr das Böse nennt. Mit anderen Worten, das Positive, Gute ist die All-Liebe, die das sogenannte Böse ein­hüllt, in sich aufnimmt und Gutes daraus schafft.

 

DENKE UM

Der Mensch lebt in einem Schneckenhaus. Er ist bemüht, seine Gefühle und sogar das Licht, sein wahres Selbst, vor anderen zu verbergen. Wenn du das Äußere deines Bruders betrachtest, vermagst du niemals sein von der Stofflichkeit und Sterblichkeit verdecktes, wahres Wesen zu erblicken. Wir weisen dich daraufhin, daß in jedem Menschenherzen etwas Liebenswertes ruht. Wenn du versucht bist, den anderen als selbstsüchtig, geizig oder unfreundlich zu bezeichnen, sprich statt dessen: »Wie gut er ist, wie gut er es meint...er tut sein Bestes. Wenn du durch die verhüllenden Nebel nach dem Besten in jedem Menschen Ausschau hältst, wird Kraft in dich strömen und Frieden in dir weilen.

 

LIEBE ERLANGEN

Wenn es dir schwerfällt oder sogar unmöglich erscheint, je­manden zu lieben, vergiß die kleinen menschlichen Mängel und Schwächen, die deine Liebe beeinträchtigen, und wende dein Herz dem Vollkommenen Einen zu - Ihm, der den Was­sern Stille gebot. Lasse Sein Bildnis in deinem Herzen woh­nen, und du wirst von Licht überflutet werden. Es wird dir nicht mehr schwerfallen, unendliche Liebe zu empfinden. Die Person wird sich verwandeln, und der Mensch wird dir sehr lieb werden. Das ist eine Möglichkeit, Liebe zu erlangen.

 

MISSVERSTÄNDNIS

Wenn Mißverständnisse auftreten, sei es im Umgang mit dei­nem Bruder, deiner Schwester, deinem Ehepartner oder ir­gendeinem Verwandten oder Freund - eine kleine Reibung, nur ein Mißverständnis in der Kommunikation - versuche, es zu bedauern. Überwinde das kleine Mißverständnis in dir, in­dem du dich der Liebe erinnerst, in die du hineingeboren worden bist; jene Liebe, durch die du lebst; die Liebe, die aus der Natur in dich strömt; die Liebe, die deinen Körper und deine Seele erhält.

Denke an die Liebe, die dich in deinem täglichen Leben be­schützt, die dich niemals enttäuschen und dich stets auf dem Pfad der Rechtschaffenheit, dem richtigen Wege, leiten wird. Wir kennen die Freude und das Glück, die das Menschenle­ben erfüllen können, wenn die Wahrheit verstanden wird.

 

SEI FÜR DIE FREUDE BEREIT

Welche Freude, die Eigenschaft der Liebe in euren Brüdern zu spüren! Lasse die unwichtigen Dinge, die den Verstand und das kleine Selbst verwirren, von dir abfallen. Erschaue in jedem deiner Brüder diesen wunderbaren Geist der Liebe und des Dienens, den du dir selbst wünschst. Gehe hinaus und liebe, und du wirst augenblicklich das Bedürfnis deines Bruders bemerken. Halte dich für eine Arbeit der Liebe und des Helfens bereit.

 

LIEBE LEBEN

Mit deinem irdischen Denken kannst du dich nicht selbst er­kennen. Nur durch geistiges Erwachen, anschließendes Stu­dium und Meditation sowie durch die Vergegenwärtigung Gottes vermagst du dich selbst zu kennen. Die Vergegenwär­tigung Gottes ist am schwierigsten. Jesus kam in aller Ein­fachheit und Bescheidenheit, um zu erklären: »Liebet einan­der.« Aber es fällt dir schwer, deine Mitgeschöpfe zu lieben. Doch kannst du dir für einen Moment vorstellen, wie das Le­ben wäre, wenn sich alle Menschen untereinander liebten und sich Gott vergegenwärtigten?

(8)

 

DIE KRAFT DER VERWANDLUNG

 

 

Da die Liebe uns zu befreien und jegliche Negativität zu über­winden vermag, ist sie die größte und stärkste Kraft, obgleich sanft, freundlich und friedvoll. Sie ist eine göttliche Macht. White Eagle läßt uns die wahre Quelle unserer Stärke und unseres Wohlbefindens erkennen. Er zeigt uns auch, wie wir, halten wir die andere Wange hin und streben nach Gott, die Tür für eine unsagbare Kraft des Guten und der Heilung öff­nen, einfach weil wir in Einklang mit der gewaltigen Schöp­ferkraft, der Liebe, schwingen, in der alles Leben geborgen ist.

 

SÄULEN DER SICHERHEIT

Du betest; manchmal schreist du in deiner Not nach deinem Beschützer - dem Großen Weißen Geist - dem Dach deines Tempels. Doch du mußt in dir selbst die geistigen Eigenschaf­ten entwickeln, die wie Säulen das Dach tragen, willst du vol­len Schutz erhalten. Das heißt, wenn die wahre Nachfolge Christi im täglichen Leben verwirklicht wird, erlangt die See­le aufgrund des geistigen Gesetzes den Schutz, die Führung und die Hilfe, derer sie bedarf.

 

JEDER BEDARF IST GEDECKT

In dem Maße, in dem du dienst, wird deine Lebenskraft er­neuert. Die Lebenskraft ist unendlich und bildet einen Kreis­lauf. Das Leben besitzt keinen Anfang und kein Ende - es ist ewig.

 

DIE KRAFT DES GEBETES

Wenn die Seele in stillem Gebet nach der Wahrheit sucht, wird ihr eine große Kraft zuteil. Es ist eine Kraft, die nicht andere Seelen beherrschen will, sondern dem Leben Anmut und Schönheit verleiht; eine Kraft, die die Erdenatome in eine höhere Form verwandelt.

 

EINE WOHL GEÖLTE MASCHINE

Wenn deine Liebe nicht fest gegründet ist, wird nichts, was du mit deinem irdischen Verstand organisierst und lenkst, dir Nutzen bringen. Kümmere dich nicht darum, wenn die Dinge anders liegen als dein irdischer Geist sie haben will. Jeder Form liegt eine wirkende Kraft zugrunde, die dich um so stär­ker erfüllt, je bereitwilliger du die nötigen Bedingungen dazu schaffst. Wenn du die geistigen, liebevollen, sanften Dinge an erste Stelle stellst, muß alles wie eine gut geölte Maschine funktionieren.

 

DAS ERWACHEN DER GOTTESKRAFT

Wenn dich Furcht, Angst und Leidenschaft in ihren Bann schla­gen, schläft die göttliche Kraft, jene Kraft, die dich beherr­schen soll...In deinem Alltag schreist du: »Ich fürchte mich!« Alles dreht sich um dich. Das Boot deiner Seele schwankt im Sturm. Wenn die Seele in der rechten Weise ruft, wird der Meister hören. Die göttliche Kraft steigt in dir empor, und du wirst still und ruhig. Verbleibe im Frieden.

 

DIE LAGE MEISTERN

Du brauchst dich um nichts zu sorgen. Geistige Gesetze be­stimmen dein Leben. Gott weiß, was du brauchst. Gewisse Erfahrungen, die du machen mußt, sind von Gott, deinem Vater, gesandt. Es gibt keinen Grund, sich zu ängstigen. Halte den Kopf hoch und die Schultern gerade und sprich: »Das wird mir helfen, nicht mich zerstören.«

 

DU WIRST KEINE MÜDIGKEIT KENNEN

Wenn du über die Gegenwart des wunderbaren Christus-Geistes meditierst, wirst du das Wesen Seiner Wirklichkeit auf­nehmen, die Essenz, den Duft, der deine Körperschwingungen beschleunigt, so daß alle Müdigkeit und Schwere von dir ab­fallen. Erschöpfung wird dir fremd sein, wenn du den Saum der Aura des Erhabenen berührst.

 

SENSITIVITÄT

Fortschritt auf dem geistigen Pfad bedeutet Zunahme der Sensitivität. Das Nervensystem wird in zunehmendem Maße empfindsam. Du bewegst dich auf Messers Schneide. Einer­seits mußt du diese Sensitivität entwickeln, da sie es dir er­möglicht, Führung, Trost und Hilfe aus den höheren Ebenen für deinen Alltag zu empfangen; andererseits jedoch mußt du in deinem Innern die Gotteskraft entfalten, die dir Ruhe schenkt. Diese Kraft Gottes ist die Liebe.

 

REIN WIE STAHL

Alle deine Erdenerfahrungen besitzen einen Wert und brin­gen etwas hervor, das reinstem Stahl gleicht, etwas Vollkom­menes und Gutes. Dein Bemühen, dein Leben und dein Ver­langen auf Gott auszurichten, lohnt sich also. In vollem Be­wußtsein, mit Herrlichkeit und Macht, wirst du zu deinem Schöpfer zurückkehren.

(9)

 

ES GIBT KEINEN TOD

 

 

Die im vorhergehenden Abschnitt beschriebene Gotteskraft überwindet Krankheit und Disharmonie und vermag schließ­lich alle Körperzellen neu zu gestalten. Eines Tages wird die Körperform selbst derartig vergeistigt sein, daß es keinen physischen Tod mehr geben wird. Doch selbst jetzt sterben wir nicht, obwohl der Körper stirbt.

Darin liegt eine der Hauptbotschaften der White Eagle Leh­re. Immer wieder bittet er uns, diese Tatsache nicht zu verges­sen und unseren Glauben von ihr beeinflussen zu lassen. Wir haben keinen Grund zur Furcht. Wir werden den Augenblick unseres Todes zwar nicht kennen, aber jene wiedertreffen, die uns vorangegangen sind. Denn unsere wahre Heimat liegt in der Welt des Lichtes. Je mehr wir lernen, schon während un­seres Erdendaseins die geistige Welt zu berühren, desto eher werden wir erkennen, daß das Leben ewig ist.

 

IN EINE WELT DER SCHÖNHEIT

Der Tod ist kein dunkles Tal. Er ist der wunderbarste Über­gang, der in eine Welt der Schönheit führt. Du wirst um dei­nen letzten Atemzug nicht wissen. Es wird dir vollkommen unbewußt sein, daß es der letzte ist, aber du wirst dich leichter fühlen - befreit!

 

ERWACHEN

Warum fürchtet ihr euch, meine Kinder? Ihr habt nichts zu fürchten, nur eure eigene Angst. Der Tod gleicht dem Schlaf, oft das Vergessen irdischen Daseins, ein Erwachen zu einem strahlenderen und harmonischerem Leben.

 

DU BIST EWIG

Du bist ewig; so, wie du heute bist, wirst du morgen sein. Indem du dich selbst gestaltest und deine Seele vergeistigst, befähigst du dich, die Früchte zu genießen, die der Herr für dich in den höheren Lebenssphären bereitet hat. Die Welt des Geistes ist dir nahe. Sie liegt in deinem Innern, in deinem eigenen Bewußtsein. Wenn du dich in Liebe öffnest, lassen sich die lichten Welten augenblicklich finden.

 

LEBEN UND TOD SIND EINS

Löse dich von der Vorstellung eines »Hier« und eines »Dort«, hier die Erde und dort der Himmel. Betrachte das Leben als eine ewige Einheit. Indem du das geistige Gesetz erlernst und es im Alltag anwendest, kannst du anfangen, die himmlischen Früchte zu kosten. Du wirst beginnen, geistig zu wachsen und dir des unsichtbaren Lebens bewußt zu werden. Du wirst den Tod weder fürchten noch willkommen heißen (wie es oft der Fall ist). Du wirst wissen, daß der Tod dich keineswegs ver­ändert.

 

EINWEIHUNG

Was du Tod nennst, ist in Wirklichkeit eine Einweihung. Die Seele geht hinaus, nicht um ihre Identität zu verlieren, son­dern um sich Gottes und des ewigen Lichtes bewußter zu werden.

 

KEIN UNTERSCHIED

Es stimmt, es gibt keinen Tod. Wenn du die große Hürde ge­nommen hast, wirst du erstaunt ausrufen: »Aber ich habe nichts gespürt! Bin ich tot? Ich fühle mich wie zuvor.« Abgesehen davon, daß du dich einer Kleiderhülle, an der du nicht länger interessiert bist, entledigt hast, besteht kein Unterschied. Tod bedeutet nichts weiter.

 

DER TOD IST EINE WUNDERBARE ERFAHRUNG

Wie immer du dich auch von deiner physischen Hülle tren­nen magst, durch einen Unfall, unerwartet und plötzlich oder durch ein langsames Sichzurückziehen von der materiellen Form, wisse, daß Gott stets mit dir ist und dich liebt. Dieser Loslösungsprozeß stellt immer eine wunderbare Erfahrung für die Seele dar, selbst der Schock eines plötzlichen Kriegs- oder Unfalltodes.

 

DU KANNST NICHT STERBEN

In einem Augenblick der Erleuchtung während der Meditati­on magst du die Ebene kosmischen Bewußtseins berühren. Dann wirst du wissen, daß das Leben ewig ist, es immer war und immer sein wird und daß du dieses Leben bist. Du kannst nicht sterben. Du wirst niemals sterben. Das Leben verändert seine Form, aber es stirbt niemals.

 

DAS EWIGE JETZT

Es ist falsch, sein Leben immer nur auf die Zukunft hin aus­zurichten. Manche Leute sagen: »Wenn die Dinge sich so und so gestalten würden, wäre ich vollkommen glücklich.« Doch das ist falsch. Du mußt im ewigen Jetzt leben und dein Eins- Sein mit Gott verwirklichen.

 

ERWEITERE DEINEN BLICK

Es ist an der Zeit, fest daran zu glauben, daß der Tod nicht Auslöschung bedeutet - dein Leben geht weiter. Vor allem aber sollst du dir einprägen, daß jetzt die Fähigkeit in dir ruht, deine Sichtweise, dein Sein und deine Aktivität auf eine hö­here und umfassendere Lebensebene zu bringen.

 

IN DER VON GOTT BESTIMMTEN ZEIT

Sei geduldig, wenn du die Hand eines geliebten Menschen hältst, der von einer Ebene in die nächste überwechselt. Der Vorgang der Geburt kann nicht beschleunigt werden. Du mußt geduldig warten. Die Vorbereitung der Seele für die wunder­bare Geburt in die geistigen Welten gestaltet sich vielschich­tig. Doch denke stets daran, daß die Liebe und Weisheit, die dieser Seele entgegengebracht werden, deine Fürsorge bei weitem übersteigen.

 

WANDELE IN DEN EWIGEN GÄRTEN

Wenn dein Herz trauert, wirst du Trost finden. Gesegnet seien die Trauernden. Wisse, daß dich nichts von deinen Lieben zu trennen vermag. Tod kann nicht trennen. Du sehnst dich nach der physischen Form. Suche statt dessen den Geist. Setze dich mit dem Geist in Verbindung. Denke an die unendlichen, ewigen Gärten. Wandele darin. Wenn du dich am Abend zur Ruhe begibst, widme deine letzten Gedanken in dankbarem Lob deinem Gott. Denke an die Welt des Lichtes und daß du den Fluß überqueren wirst, um auf die andere Seite zu gelan­gen Lasse dich von dem göttlichen Willen in dir führen. Möge er dich im Schlafen und im Wachen leiten.

 

DIE FLAMME EWIGEN LEBENS

Das Symbol des heiligen Grals und die kleine Flamme mö­gen dich daran erinnern, daß dieses Licht in deinem eigenen Herzen brennt - dieses Licht, die göttliche Essenz des Lebens, die unendliche und ewige Liebe. Es gibt keinen Tod. Wie ein altes Kleid fällt der Körper ab. Der Geist aber, der Sohn Got­tes, kann niemals sterben.

(10)

 

DER GROSSE HEILER

 

 

Jesus, der große Heiler, veranschaulichte die Macht selbstlo­ser Liebe, um den physischen Tod zu besiegen und andere wahrhaft zuheilen. White Eagle berichtet, daß Jesus als Ober­haupt des Strahls der Heilung wirkt und die Bruderschaft der Heiler der »Engel und Menschen« unter Ihm dient, um Ord­nung in das Chaos zu bringen, Schmerz und Leid zu lindern und den Aufruhr der Gefühle zu besänftigen. Wenn wir unsere Herzen für Seine Liebe öffnen, werden wir mit tiefem Frieden und Verständnis gesegnet werden. White Eagle hilft uns zu erkennen, daß wir den Großen Heiler in unserem Herzen finden können, sobald wir das Losungswort der Liebe erklingen lassen und demütig bitten.

 

CHRISTUS IST MIT DIR UND IN DIR

Wenn du krank und leidend bist, schwinge dich auf die Voll­kommenheit und Herrlichkeit Christi ein...Christus ist gegenwärtig...Konzentriere deine Gedanken auf die Gegen­wart Christi und du wirst die Berührung spüren, sei es auf deinem Kopf, deinen Schultern oder Händen. Du magst das goldene, wärmende Christuslicht durch deinen Körper strö­men fühlen, das die kranken und matten Atome anregt und neu belebt.

 

WÜRDE UND HOFFNUNG

Über allem erhebt sich der erhabene Meister - der Goldene Eine - der Christus. Obwohl du empfindest, daß du unbedeu­tend bist, wirst du von Ihm nicht ausgelassen oder übergan­gen werden. Er weiß um dich. Wir möchten dich daran erin­nern, die Würde deines Lebens zu spüren, was du bist und was du sein kannst.

 

ERHEBE DICH

Was sprach Jesus zu jenen, die er heilte? »Nimm dein Bett und wandle.« »Erhebe dich und gehe.« Er nahm die kleine Tochter des Jairus bei der Hand und sprach: »Erhebe dich, mein Kind, und wache auf. Und zu dir spricht Er: »Stehe auf, erwache zu der lebendigen Herrlichkeit der geistigen Welt.«

 

DIE WEISHEIT DES VATERS IST DEIN

Vergiß deinen Körper und deinen niederen Geist und konzen­triere dich auf das Lichtzentrum in dir...Es gleicht einer unge­heuren Sonne, einem Kreis strahlenden Lichtes...sehr zart. Es besitzt die sanfte Strahlkraft des geistigen Herzens des Le­bens. Nun erblicke vor deinem inneren Auge die Gestalt des schlichten, liebenden Meisters, die Verkörperung des kosmi­schen Christus. Vermagst du Seinen Segen zu spüren und dar­auf zu reagieren? Fühlst du Seine einhüllende Liebe? Er, der sanfte Meister, ist wahrhaft wissend. Er wird dir die Weisheit schenken, richtig zu handeln.

 

SANFTE KRAFT

Wir halten dir das Leben des Meisters Jesus vor Augen - die­ses einfache, reine, heilige Leben. Er demonstrierte in bemer­kenswerter Weise, wie das Leben in einem physischen Kör­per gelebt werden kann; ein Leben der Aufopferung und des Dienstes, ein Leben der Liebe, aber auch ein Leben, das Ent­schiedenheit und Stärke erforderte. Leben heißt nicht, stets umgänglich und sanft zu sein. Es gibt Zeiten, in denen du eine Situation mutig, entschlossen und im Vertrauen auf den Großen Geist in Angriff nehmen mußt.

 

UNSER FREUND

Wir möchten jenen, die diese Botschaft annehmen wollen, sagen: »Fürchte dich nicht.« Vertraue dich in deinem Herzen deinem sanftmütigen Bruder Jesus an. Er wird dir näher kommen als dein Atem oder irgendeiner deiner Lieben in einem physischen Körper, und Er wird zu dir sprechen: »Denke dar­an, wir sind eins mit dem himmlischen Vater; sei gestärkt, denn der Herr, dein Gott, ist mit dir.«

 

DER DUFT DER ROSE

Was du brauchst, mein Kind, ist die Fähigkeit, die Stimme des Meisters der Liebe über den Meeren von Aufruhr und Konflikt zu erhaschen; die Schönheit und den Duft Seiner Aura zu spüren und einzuatmen.

(11)

 

WUNDER GESCHEHEN BESTÄNDIG

 

 

Da die Gesetze der Liebe und des Karma unser Leben regie­ren, geschehen in unserem Leben ständig Wunder, auch wenn wir sie nicht immer wahrnehmen.

Zusammen mit der Bruderschaft der Heiler wirken die Mei­ster unablässig auf der Ätherebene, um der Erde dorthin Licht zu senden, wo Dunkelheit herrscht und um die Entwicklung der Menschheit aufrechtzuerhalten. Wenden wir uns dem Licht des Geistes zu und beschäftigen uns in Gedanken mit Voll­kommenheit, Heiligkeit und Gesundheit - mit Gott - dann kön­nen auch in unserem Leben Wunder geschehen.

 

DIE HEILKRAFT CHRISTI

Die Kraft geistigen Strebens führt zu geistiger Heilung. Wenn sich die Gedanken Christus in aufrichtiger Weise zuwenden, dann fällt das Christuslicht - die Strahlkraft Christi - in dein Herz. Sobald die Macht dieser Strahlen im physischen Kör­per wahrgenommen wird, vermag sie die Ordnung der Dinge umzukehren. Dunkelheit wird in Licht verwandelt. Dieses Licht ergreift Besitz von der materiellen Form und beherrscht die physischen Atome. Das sind die sogenannten Wunder.

 

VERBORGENER SEGEN

Unter Wunder versteht man einen Vorgang, der sich mensch­lichem Denken entzieht, da er nicht im Rahmen der äußeren physikalischen Gesetzmäßigkeit liegt. Wenn du nach Wun­dern Ausschau halten willst, wird es dich überraschen, daß sie ständig und in jedem Augenblick geschehen. Wenn du genau hinschaust, wirst du erkennen, daß sich hinter jeder Schwierigkeit ein Segen verbirgt.

 

DU KANNST DAS WUNDER BESCHLEUNIGEN

Der Heilstrahl wirkt langsam, aber gewiß. Doch wenn ein je­der die Liebe Gottes annimmt, auf sie reagiert und selbst Lie­be gibt, dann wird das Wunder der Heilung betont und be­schleunigt. Und wenn du zu denjenigen gehörst, die um ein Wunder für sich selbst gebeten haben und es ist nicht eintritt, so bedenke: Obwohl du das Wunder nicht sehen kannst, ist es bereits geschehen, vielleicht noch nicht in deinem Körper, wohl aber in deiner Seele.

 

GÖTTLICHER WILLE

Keine Krankheit ist unheilbar. Aber die Heilung einer Krank­heit beruht nicht auf dem Heiler, sondern auf dem Willen des Patienten und dem Willen Gottes.

 

ERGIB DICH DEM WILLEN GOTTES

Um Wunder zu wirken, mußt du das Bewußtsein der Sternen­kraft entwickeln. Doch bedenke, nicht dein Wille bewirkt Wunder, sondern die Kraft Gottes, der Wille Gottes. Gott ist das Licht im Menschen. Allein Gott in seiner Weisheit gibt oder nimmt. Wir hoffen, du verstehst dies und versuchst nicht zu erzwingen, was deiner Ansicht nach getan werden soll. Ergib dich in allem dem Willen Gottes.

 

ALLE WESEN SIND VOLLKOMMEN

Für Gott sind alle Wesen vollkommen. Nur die Erdenmenschen sehen Unvollkommenheit. Die Brüder in den höheren Sphä­ren sehen Vollkommenheit. Sie betrachten die Kinder Gottes, wie sie wirklich sind und wie sie mit der Zeit ihr eigenes Le­ben und ihre Seele neu gestalten.

 

VERWANDLUNG

Geistige Heilung kann niemals fehlen, auch wenn es in dei­nen Augen so aussieht, weil der physische Körper aufgrund von Karma zu einer Neugeburt nicht fähig war. Die Stunde ist gekommen, in der die Seele befreit wird. Der Körper, in den sie entlassen wird, ist vollkommen. Denkt an die Verwand­lung der kleinen Larve in einen wunderschönen Schmetter­ling oder die liebliche Libelle.

 

DER PUNKT INNERHALB DES KREISES

Lebt in dem beständigen Bewußtsein, daß mit Gott - dem Guten...der Liebe - alle Dinge möglich sind. Gott weilt in dei­nem Innersten. Wenn du dich in der Erkenntnis übst, daß du der Punkt innerhalb des Kreises Gottes bist, der Punkt in dem strahlenden Stern, dann wirst du in deinem Herzen tiefen Frie­den verspüren

(12)

 

DENKE POSITIV, ENTSPANNE DICH, SEI GESUND

 

 

In den folgenden Abschnitten weist White Eagle auf die Kraft der Gedanken im Heilungsprozeß hin. Er zeigt uns, wie wir die schöpferische Gedankenkraft zum Guten einsetzen kön­nen, für uns selbst und für andere. Er beschreibt den Einfluß der Gedanken auf Gesundheit und Wohlbefinden sowie die Welt als Ganzes. Es mag uns schwerfallen zu erkennen, was wir bewirken können, wenn wir unseren Gedanken eine an­dere Richtung geben. Nach White Eagle ist es nicht nur wich­tig, sondern auch weise, uns auf das Gute und Schöne, die Hoffnung und Freude zu konzentrieren, um unser Leben mit diesen Eigenschaften zu bereichern. Eine positive Einstellung bringt uns Frieden und Entspannung.

 

GUTER GEDANKE - GOTTES GEDANKE

Menschen, die an die Liebe Gottes glauben und davon über­zeugt sind, daß sie das Gotteslicht in sich entfalten müssen, werden inspiriert. Du erkennst also die Notwendigkeit, deine Gedanken stets rein und deine Sprache gut und positiv zu hal­ten, denn das geistige Gesetz besagt, daß Gleiches Gleiches anzieht. Positive Gedanken der Gesundheit und Einheit zie­hen diese Eigenschaften an.

 

DU WIRST SIEGEN

Lasse keinen Fehlschlag zu. Lehne Negatives ab. Lasse nur Leistung und Sieg gelten, und dein Körper wird dementspre­chend reagieren. Jeder Partikel deines Körpers, jede Zelle hängt von der göttlichen Macht und Herrlichkeit ab. Dein wahres Selbst, der Christus in dir, ist König.

 

EIN EINFACHES KIND

Der Intellekt kann ein Feind sein. Doch wohl trainiert, wird er zu deinem Freund. Um in Einklang mit dem Unendlichen zu schwingen, müssen Stolz und Arroganz des Verstandes abfal­len. Gesegnet, die einfachen und reinen Herzens sind, denn sie werden Gott sehen. Wahrhaft groß ist jener, der in der Gegenwart Gottes einfach wie ein Kind sein kann.

 

BLICKE EMPOR

Blicke empor - hinauf zu den Gebirgshöhen. Der große Sternenkreis dort oben sendet seine Strahlen weit hinaus. Diese Strahlung steigt nicht nur als Weisheit, Wissen und göttliche Intelligenz zur Erde hinab, sondern auch als Inspiration und gute Gedanken, liebevolle, sanfte Gedanken, die dich auffor­dern, andere und dich selbst freundlich zu behandeln und jeg­liche Hast in deinem äußeren Leben zu disziplinieren.     himmels-engel.de

 

GOTT ERHÄLT DIE WELT

Du bist völlig verspannt. Um Gesundheit und geistigen Frie­den zu erlangen, mußt du dich immer wieder ganz bewußt entspannen. Erkenne, daß nicht du die Welt trägst, sie bedarf deiner Hilfe nicht. Es wird dich überraschen, wie erleichtert du sein wirst. Du kannst die Welt nicht tragen, Gott erhält sie. Und Gott hält dich.

 

EIN MEER DES FRIEDENS

Entspanne dich, sei ruhig. Es gibt nichts zu befürchten. Jeden Tag mußt du versuchen, dich zu entspannen. Gleite im Ozean der unendlichen Liebe dahin. Verlasse dich auf Gott. Sei ra­hig und spüre, daß du auf einem riesigen Ozean der Kraft und des unendlichen Friedens getragen bist. Die unsichtbaren Engelwesen wissen um deine Nöte, und jedes wahre Bedürf­nis wird gestillt werden. Vertraue der Quelle deines Lebens. Sei ruhig; alles ist gut.

 

DER WEG ZUR VERWIRKLICHUNG

Du fühlst dich mit Arbeit überlastet. Aber du weißt, es liegt nicht am Umfang der Arbeit, sondern es ist die Art und Wei­se, in der du sie erledigst, die dich ermüdet und abgeschlagen fühlen läßt. Es liegt an deiner Einstellung zur Arbeit. Interes­siere dich für deine Aufgabe und erfülle sie mit ganzem Her­zen. Konzentriere dich still auf das, was du gerade tust und habe nicht gleichzeitig tausend andere Dinge im Kopf. Dann wirst du feststellen, daß du alles sehr ruhig zu erledigen ver­magst und dich am Abend frisch anstatt erschöpft fühlst.

 

LASSE VÖLLIG LOS

Entspanne Körper und Geist und gib dich den belebenden Geisteskräften hin. Genieße deine Ruhepause. Lasse dich vom Sonnenlicht erfüllen, genieße die Natur, liege auf Mutter Erde und nimm ihren Magnetismus in dich auf. Atme die Luft ein und schwelge in ihr. Nutze solche Augenblicke der Entspan­nung besonnen und in gesundheitsfördernder Weise.

 

DIE WEISSE MAGIE, DIE HEILT

Lasse deinen Verstand nicht den Weg versperren. Folge dem inneren Licht, der universalen Liebe. Das ist Christus - die allumfassende Liebe, die der himmlische Vater in dein Herz gesenkt hat. Jesus sprach: »Ich bin das Licht der Welt.« Die­ses ICH BIN ist der Gottessame in deinem Herzen. Es ist das Licht, die ruhige, kleine Stimme, die in jedem Menschenher­zen spricht. Es ist die weiße Magie, die heilt, die aus Chaos und Kummer Ordnung und Glück schafft

(13)

 

FOLGE DEM INNEREN LICHT

 

 

Wenn sich unsere Gedanken mit Gott beschäftigen, wenden wir uns dem inneren Licht zu, dem Christuslicht und der Christuskraft in unserem eigenen Herzen, dem Gottessamen in der Menschenform. White Eagle weist uns daraufhin, daß wir durch unsere Bemühungen, diesem Licht stets zu folgen, es der Magie Christi erlauben, für uns zu wirken, und unser Leben dann leichter dahinfließen wird. Ungeachtet dessen, was wir von uns selbst denken, trägt jeder Mensch dieses Licht in sich, diesen Geist, der uns führt und erhält, wenn wir uns ihm zuwenden.

 

ERBAUE DEIN LEBEN NEU

Das Licht Christi ist in dir, es wohnt in deinem Herzen. Folge Seiner Anweisung und werde wie ein Kind; einfach, vertrau­end und glaubend, denn die kleine Stimme in dir wird dich zwingen zu glauben, daß Gott dein Lebensquell ist. Sobald du mit dieser Kraft in Verbindung zu treten vermagst, bist du neu geboren.

 

DAS KOMMEN DES KÖNIGREICHES

Wir alle sehnen uns nach dem Kommen des Reiches Gottes auf Erden, nicht nur für unser eigenes Glück, sondern zum Wohle aller Geschöpfe. Suche nicht im Äußeren; blicke nach innen und erschaue den Weg. Blicke in den Spiegel. Blicke ehrlich, still und schweigend in den Spiegel und sprich: »Ich will ein Sohn Gottes, eine Tochter Gottes sein.«

 

WELCHEN WEG BESCHREITEST DU?

Deine Gefühle müssen sich allmählich vom Verlangen nach Selbsterhaltung zur Liebe für Gott und seine Schöpfung entwickeln. Sei dir jetzt dieser beiden Kräfte bewußt, der Un­wissenheit und des Wissen, der physischen Materie und des geistigen Lebens und entscheide, welchen Weg du gehen willst. Sehnst du dich danach, die Bedeutung des Pfades zu kennen und zu verstehen, die Bedeutung des Lichtes? Folgst du dem Pfad des Geistes?

 

DU BIST IN ERSTER LINIE GEIST

Lasse keine Zweifel zu, sondern erkenne ganz klar, daß du sowohl eine Seele und einen Geist als auch einen Körper be­sitzt. Präge also deinem Bewußtsein ein, daß du in erster Li­nie Geist, nicht Körper, bist. Handele aus dem Geiste. Lasse dich stets von Güte und Liebe leiten, ungeachtet deiner Le­bensumstände und -bedingungen. Du kannst nicht fehlgehen, wenn du dem wahren, inneren Licht folgst, der Stimme Got­tes, der Stimme Christi.

 

GELASSENHEIT

Du bist hier, um Weisheit zu lernen. Dein Herz ist erfüllt, es liebt, doch das allein genügt noch nicht. Du mußt nach Gelas­senheit streben, nach innerer Stärke und Weisheit.

 

ENTWICKELE INNERE WEISHEIT

Die Intuition muß entwickelt werden. Fehler spielen keine Rolle. Im Vergleich zu den Erhabenen und Weisen begehen wir alle Fehler. Daher sollten wir uns um die Entfaltung der Intuition bemühen. Doch siehe zu, daß die innere Stimme dem Herzen der Weisheit entspringt und nicht dem Selbst, das nach etwas verlangt, nicht deinem Wunschkörper. Die Intuition gleicht einem Blitzstrahl - sie ist ein inneres Wissen. Du mußt den Mut besitzen, danach zu handeln. Sei auf alles vorberei­tet. Die Intuition kann in der Meditation durch stille Kontem­plation im Heiligtum des Herzens entfaltet werden.

 

GRÖSSERE GENAUIGKEIT

Manche Leute glauben, daß sie nichts erreichen, wenn sie ihre Aufmerksamkeit geistigen Dingen zuwenden. Das trifft nicht zu. Indem du den inneren Geist stärkst, lebst du mit größerer Genauigkeit. Deine Ausführungskraft wird vollkommener sein, als wenn du dich von Chaos und Verwirrung verschlin­gen läßt.

 

SCHÖNHEIT UND FRIEDEN

Geliebter Erdenbruder, die Schönheit, die dich erwartet, liegt im Jetzt. Du braucht nur deine Gedanken zu erheben und be­scheiden an die Liebe Gottes und Seinen Wunsch für deine Vollkommenheit zu glauben. Mögen die Schönheit und die­ser Friede stets in deinem Herzen wohnen.

 

SCHWINGE DICH AUF DAS LICHT EIN

Wenn du dich dem inneren Licht öffnest, beginnt es, die Fal­ten des physischen Körpers zu glätten. Die Menschen altern, weil sie den Emotionen, Ängsten und Sorgen Spielraum ge­währen. Warum werden die Leute krank? Es liegt an der emo­tionalen Belastung und Überanstrengung - sie nehmen den Körper zu stark in Anspruch. Wenn du dich stets in Einklang mit dem Großen Weißen Licht befändest, gäbe es keine Krank­heit

(14)

 

DIE KRAFT DER STILLE

 

 

Um uns der inneren Führung und Kraft Christi vollkommen bewußt zu werden, müssen wir die Stille des Herzens aufsu­chen, die Erde für eine Weile beiseite legen und uns in Medi­tation, Gebet und Kontemplation in die Welt des Geistes zu­rückziehen. Wir müssen lernen, dafür in unserem Leben Zeit zu finden, aber auch innerlich still zu sein, frei von unseren eigenen Gedanken und müssen anderen zuhören. Im Schwei­gen berühren wir die Kraft des Geistes und schaffen einen leeren Gralskelch, der mit dem Wort Gottes gefüllt werden kann.

 

DIE ERHABENE STILLE

Diejenigen, die an Meditation gewöhnt sind, wissen, daß man an einem bestimmten Punkt die erhabene Stille zu berühren vermag, das Zentrum, die Quelle alles Guten, jenes uralte Symbol, den Punkt im Kreis - den Christus. Gebet heißt, das zeitlose, ewige Zentrum zu berühren, was sowohl dich selbst als auch deine Umgebung stark beeinflußt.

 

BERÜHRE DIE STILLE

Wenn dich materielle Dinge ablenken, verhalte dich sehr ru­hig und still. Denke an die »Brüder des Schweigens«, deren Leistungskraft gerade in der Stille liegt. Berühre die Stille, und die Kraft des Geistes wird dich durchströmen und alle Ängste zerstreuen.

 

DAS INNERE HEILIGTUM

Denke in der Stille deines inneren Heiligtums an deine wahre Natur und daran, daß Gott, die Engel und die Menschen dich gebrauchen können, wenn du dich als Gefäß für das einströ­mende Licht bereit hältst ...Atme es ein...Werde Licht! Erhe­be dich in das Licht deines wahren Selbst.

 

FEHLER

Du machst Fehler. Natürlich macht der Mensch Fehler. Im Laufe des Lernprozesses werden Fehler und Irrtümer began­gen, doch wenn du schweigst, geschehen sie seltener. Sprich nicht; stürme nicht vorwärts. Wenn du hastest, mag es dir und anderen nur schaden. Sei geduldig und still, vor allem aber liebevollen Herzens.

 

KEINE HAST

Die geistige Heilkraft wirkt ruhig und ohne Hast. Gott ist nie in Eile.

 

DER ORT DER STILLE

Suche in deinem Inneren den Ort tiefster Stille auf. Er liegt jenseits allen Denkens. Er kann nicht durch mentale Kon­zentration erreicht werden. Er ist das schlichte Bewußt­sein des göttlichen Lichtes, der innere Meister, der wahre Lehrer.

 

TÄGLICHE MEDITATION

Ziehe dich jeden Tag für eine Weile in die Stille zurück. Wann immer es dir möglich ist, nimm Verbindung zu diesem göttli­chen Leben auf, das du in dir selbst als eine Schwingung, ein Gefühl des Friedens, der Liebe und des großen Lichtes wahr­nehmen wirst. Du kannst dieses Licht in deinem Herzen tra­gen, während du dich in der Menge bewegst.

 

ZUSAMMENSEIN

Du brauchst dich nicht von deinem Mitmenschen zu entfer­nen, denn das Heiligtum befindet sich in dir selbst. In der Wüste mögen dich Angst und Furcht aufwühlen, und in der großen Stadt magst du friedlich und in stiller geistiger Gelas­senheit die Straßen entlangwandern.

 

NIEMAND KANN FÜR SICH ALLEINE LEBEN

Du mußt lernen, stille zu sein und der Stimme Gottes zu lau­schen, die dir sagt, daß alle eins sind im Geiste. Befreit aus dem Gefängnis des Fleisches (oder Verstandes), wirst du die­se grundlegende Wahrheit erkennen. Du kannst nicht für dich alleine leben. Du magst dich bisweilen einsam und alleine fühlen, doch der Sinn deines Lebens besteht darin, die Fähig­keit zu erlangen, mit deinem Schöpfer zu arbeiten und in dir selbst die Weisheit zu entwickeln, wie du mit deinen Mit­geschöpfen und deinem himmlischen Vater-Mutter Gott in Verbindung zu treten vermagst.

 

ALLEIN UND DOCH NICHT ALLEIN

Wenn du in die Welt des Geistes gelangst, wirst du an be­stimmten Orten völlige Stille antreffen. Jede Seele braucht sie. Jede Seele muß den Ort der Stille durchschreiten, den Ort des Alleinseins. Doch in Wirklichkeit ist sie niemals alleine.

 

DIE KRAFT DER STILLE

In der Stille liegt Kraft. Wenn die Kräfte der Erde die Seele zu überwältigen drohen und sie ängstlich ist, wird sie in der Stil­le ausharren. In der Stille bricht das Licht hervor. Sei still und erkenne die Kraft und die Liebe Gottes - und erfahre tiefen Seelenfrieden.

(15)

 

HEITERKEIT UND INNERE FREUDE

 

 

White Eagle hat viele Male darüber gesprochen, daß er und die Brüder im Geiste unseren Kummer und Schmerz verste­hen. Ihr Mitgefühl und Einfühlungsvermögen sind unaus­sprechlich. Doch als wahrer geistiger Bruder bringt er seine weise Liebe zum Ausdruck, indem er uns hilft zu erkennen, wie wir durch unser Bestreben, unsere Gedanken und unse­ren Alltag dennoch fröhlich leben können. Die gesamte Lehre White Eagles weist einen Weg des Glücklichseins, den wir leichten Herzens betreten können, wenn wir gut wählen und richtig denken. Verbindung zur geistigen Welt aufzunehmen, bedeutet, innere Freude zu finden. Diese Freude und Fröh­lichkeit ihrerseits heilen nicht nur unsere Gefühle, sondern den gesamten Körper.

 

FREUDIGE LIEBE

Sprich mit anderen über das, was dir am Herzen liegt und schäme dich nicht deiner Worte. Denn wenn du aus dem Her­zen sprichst, läßt du Noten der Wahrheit, Weisheit und Kraft erklingen. Fürchte des anderen Meinung über dich nicht. Schenke der Welt die Einfachheit einer wahren und fröhli­chen Liebe.

 

INNERES WISSEN

Wenn dein Herz die Wahrheit erfährt, kannst du lächeln. Der Weise erörtert die Wahrheit nicht. Es besteht kein Grund dazu. Jeder macht irgendwann die Erfahrung dieses inneren Wis­sens. Wir sprechen nicht von mentaler Arroganz, die sich ih­rer Schlauheit allzu sicher ist. Wir meinen jenes stille, innere Wissen, das sich nicht zu behaupten sucht. Du kannst recht ruhig und glücklich sein.

 

DIE GABE DER FREUDE

Du gehörst zu einer unendlich großen Familie. Jedes einzelne Mitglied muß gewisse Sorgen und Schmerzen ertragen, be­sitzt aber auch die Gabe der Freude, der Freude am Leben und an den Schönheiten der Schöpfung. Denke daran. Verweile nicht so sehr bei dem, was du in dei­nem Leben erdulden mußt, sondern wende dich den Freuden zu, die Gott seinen Erdenkindern bereitet hat und jener Freu­de, die alle Mühsal bei weitem überwiegt.

 

GEBRAUCHE MICH, HERR

Ein bescheidener Geist findet Freude am Leben, Freude in der Annahme und Freude in dem Wissen, daß der Schöpfer mit ihm ist. Und wenn er dich nicht in der einen Weise ge­brauchen kann, so doch in einer anderen. »Herr, hier bin ich; mir geschehe nach Deinem Willen.«

 

SEI FRÖHLICH

Das Leben ist nicht feierlich ernst. Das Leben ist voller Freu­de und Fröhlichkeit...Denke daran, daß das Leben ewig ist und du, ein winziger Funke dieses göttlichen Lebens, lernst, einen Pfad zu wandeln, der dich zur Einheit mit deinen himm­lischen Eltern führt. Sinn deines Lebens ist die bewußte Ein­heit mit der Liebe, dem Frieden und der Freude Gottes - und die Fröhlichkeit. Jesus war fröhlich, als er auf Erden wandelte.

 

SEI GLÜCKLICH

Gott will nicht, daß du leidest oder unglücklich bist. Er möchte dich glücklich sehen und wünscht, daß du Ihn und Seine Macht kennst.

 

QUELLE DER FREUDE

Jeder Sohn, jede Tochter des lebendigen Gottes sollte in Freude leben. Wie unterschiedlich würdest du dich fühlen, könntest du in deinem eigenen Leben das Geheimnis der Freude be­rühren und diese reine Freude erkennen. Nehmen wir zum Beispiel das Leben Jesu. Wüßtest du Einzelheiten über Seine schlichte Lebensweise, dieses unablässige Ausgießen magisch weißen Lichtes, würdest du verstehen, wenn wir sagen, daß Freude und Güte der Quell sind, aus dem die Kraft weißer Magie hervorspringt - diese spirituelle Lebenskraft, die Es­senz allen geistigen Heilens.

 

GLÜCK IST ÜBERALL

Verlasse dich auf niemanden, wenn es um dein Glück geht. Siehe es überall wie strahlende Sterne aus nachtblauem Him­mel funkeln. Der Herr kommt in kleinen, einfachen Dingen. Er bringt Glücklichsein als Geschenk und dein Geburtsrecht.

 

DAS GROSSE ERWACHEN

Jeder Mann und jede Frau ist an die Materie gebunden. Du bist gekreuzigt, wenn du tiefen Schmerz erleidest und harten Situationen gegenüberstehst; du bist wirklich gekreuzigt. Doch wird es dir helfen, wenn White Eagle dir sagt, daß du in sol­chen Augenblicken dem großen Erwachen sehr nahe bist, der Auferstehung, in der du größere Schönheit, Zufriedenheit und tieferes Glück finden wirst als je zuvor?

 

DAS GEHEIMNIS

Das ist das Geheimnis; lebe und verankere dein Wissen und dein Sein im Bewußtsein der unendlichen Liebe und des un­ermeßlichen Lichtes. Lebe für den Geist, nicht für die Mate­rie.

Die Materie ist zweitrangig; der Geist steht an erster und höch­ster Stelle im Menschen. Richtig zu leben heißt, das Christus- Bewußtsein im eigenen Innern zu entfalten