Der Wiedergänger...der Graf von Saint Germain

Er kam aus dem Nichts, seine Indentität blieb unbekannt, und er nannte sich:
"Graf von Saint-Germain"
Als
ihn damals die erst 14 jährige Gräfin von Genlis im Winter 1759/60 zum
erstem mal begegnete, schätze sie ihn höchstens auf 45 Jahre.
"Aber nach dem Zeugnis von Leuten, die ihn 30 - 35 Jahre vorher gesehen hatten, musste er sicherlich weitaus älter sein."
rätselte sie über das wirkliche Alter Saint-Germains in ihrem ein halbes Jahrhundert später verfassten Memorien.

Zeitlebens hielt der Graf von Saint Germain seine familiäre Herkunft und den Ort seiner Geburt verborgen.
Ungeachtet
seiner dokumentarisch verbürgten Auftritte im 18ten Jahrhundert an fast
allen Fürstenhöfen Europas glauben viele Okultisten heute noch fest
daran, das ihr "Meister" lebt.

Wohl gilt der 27.Februar 1784 als das offizielle Sterbedatum, als man jedoch Tage danach seinen Sarg öffnete - war dieser leer.
Im
darauffolgenden Jahr war der Graf höchst lebendig, denn der
"wiedergänger" beteiligte sich zwei Freimauerer-Kongressen in
Wilhelmsbad und Paris.
Für seine immer noch zahlreichen Bewunderer stellt dies kein Mirakel dar:
Behauptet der Graf von Saint Germain doch auch selbst, den "Stein der Weisen" zu besitzen und durch die Zeit reisen zu können.
Weilt er immer noch unter uns?


Madame
Pompadour, die Mäträsse des König Ludwig XV, kämpfte wohl schon schwer
mit ihren Krähenfüssen, als sie sich an Saint Germain erinnerte, und
ihn ohne grosses federlesen zu sich befahl, und ihm das Geheimnis
seines immer gleichbleibenden Aussehens zu entlocken. viele vermuteten,
das Saint Germain ein "Jungbrunnenwässerchen " besitzen müsste, was das
eigenliche Opfer der Begierde der Madame Pompadour war.

Als sie ihn über sein wahres Alter ausfragte, sagte er ihr,
das
er am Hofe König Salomons schon aus und einging, Jesus und seine 12
Apostel persönlich kannte, und auch Cleopatra und viele mehr..müsse er
schon über 4 tausend Jahre auf den Buckel haben...

Besaß Saint Germain die Unsterblichkeit ?
war er ein sog. "Wiedergänger" - eine Art Phantom, das über Zeiten hinweg imme wieder in Erscheinung trat?
Gibt es ein Wesen, das mit der Zeit spielt?
Haben wir es hier mit einem Zeitreisenden zu tun?


Ein weiterer Auspruch von ihm ist:
"Ich habe viele Namen, ich habe diese Welt besucht, vor der atlantischen Katastrophe, die ihr die Sintflut nennt.
Ich lehrte Salomon die Weisheit, diskutierte mit Sokrates, , besuchte Pythagoras. Ich habe kein Alter.."
"ich reiste durch die Zeit, und befand mich unbewusst in weitentfernten Ländern"

Er war Alchemist, machte aus dem Nichts Gold und Edelsteine.

Auszug aus dem Kapitel: was morgen geschah...
seine letzte Prophezeiung:

" Ich scheide, Enthalten sie sich, mich zu besuchen.
einmal werden sie mich noch sehen.
Morgen
Nacht reise ich ; man bedarf meiner im Constantinopel, dann England, wo
ich zwei Erfindungen vorzu bereiten Habe, die sie im nächsten
Jahrhundert !!!! haben werden:
Eisenbahn und Dampfschiffe, .

In
Deutschland wird man derer bedürfen, den die Jahreszeiten werden
allmählich ausbleiben, Zuerst der Frühling, dann der Sommer .

es ist ein stufenwiese Aufhören der Zeit, , als die Ankündigung des Untergangs der Welt.
Ich sehe Alles. Die Astronomen und Meteorlogen wissen nichts, glauben sie mir..

Man muss die Pyramiden studiert haben, wie ich..
Gegen den Schluss des Jahrhunderts verschwinde ich aus Europa und begebe mich in die Regionen des Himmalaya.
ich muss rasten, mich ausruhen...

Aber
in einigen jahrzehnten werde ich wieder von mir hören lassen - in genau
fünfundachtig Jahren werden die Menschen wiede ihren Blick auf mich
richten.
Lebet wohl meine Freunde..ich liebe euch.."

Jaja,
die Geschichte vom Grafen von Saint Germain erinnert ein bisschen an
den TV - Kulthelden der Higlander, nur mit dem kleinen Unterschied .
Dieser literarische "Unsterbliche " hat niemals existiert, es hat ihn
nie gegeben !

Ganz im Gegensatz zu jener historisch nachweisbaren Persönlichkeit aus dem 18. Jahrhundert - dem Grafen von Saint Germain !!!


Aus:
"der Wiedergänger"
das Zeitlose Leben des Grafen Saint Germain
>der alles weiss und niemals stirbt>
Autor:Peter Krassa
Herbig-Verlag. München
IBSN 3-7766 . 2062-5 (1998)